Die Suche ergab 41 Treffer

von wunderfitz
Do Apr 08, 2021 8:11 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Good Mornin' Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Good Mornin' Blues

Jetzt erst entdeckt. Grosses Dankeschön für den Link! Kannte ich bisher nicht. Toller Film. LG Uwe
von wunderfitz
Fr Feb 19, 2021 10:54 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fingerstylegitarre versus Dreadnought
Antworten: 126
Zugriffe: 21107

Re: Fingerstylegitarre versus Dreadnought

Spiel am Liebsten Fingerstyle auf ner Maton OM 44,1 mm Sattelbreite (obschon sie rein akustisch nicht so dolle klingt). Habe noch ne Ibanez Dreadnought ebenfalls mit 44 mm Sattelbreite-toll fürs Lagerfeuer (weil laut) und zum Reinhauen mit Fingerpicks. Korpusgrösse, Gewicht, Haptik - vor allem Halsp...
von wunderfitz
So Feb 07, 2021 4:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 2429

Re: Wand oder Koffer ??

Immer griffbereit an der Wand oder im Gitarrenständer.
Im Koffer nur zum nächsten Auftritt.
LG Uwe
von wunderfitz
Di Jan 19, 2021 11:38 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Empfehlung Sattel-Feilen?
Antworten: 25
Zugriffe: 868

Re: Empfehlung Sattel-Feilen?

Da gäbe es noch die Möglichkeit in handelsübliche Fühlerlehren nen Hieb zu feilen.
Damit hat man kleine "Sägen" mit der entsprechend genauen Stärke.
LG Uwe
von wunderfitz
Mo Jan 18, 2021 8:27 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Tonholz Mahagoni Decke, Boden, Zargen für vollmahagoni Gitarre

uups.. jetzt aber..
Grüsse Uwe
von wunderfitz
Mo Jan 18, 2021 7:50 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Tonholz Mahagoni Decke, Boden, Zargen für vollmahagoni Gitarre

Hast ne PN
Herzlichen Gruss
von wunderfitz
Sa Mär 14, 2020 8:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Corona-Virus und die Musikszene
Antworten: 123
Zugriffe: 12750

Re: Corona-Virus und die Musikszene

Hallo zusammen hier im tiefen Süden (Freiburg) dürfen 49 Leute (inkl. Personal) bei Musikveranstaltungen anwesend sein, ab 50 ist Schluss. Heftig für die hiesige Kulturszene, das betrifft so ziemlich alles, ausser vielleicht die Wohnzimmerkonzerte... Zumindest war den Tagesthemen zu entnehmen, dass ...
von wunderfitz
Mi Mär 11, 2020 11:34 am
Forum: Allgemeines
Thema: Warum eine neue Gitarre?
Antworten: 39
Zugriffe: 4816

Re: Warum eine neue Gitarre?

Warum eine neue Gitarre? .. man entwickelt sich halt weiter... ...sowohl in spieltechnischer Hinsicht als auch in Blick auf Klang, Aussehen und Bespielbarkeit der Gitarre. Letzeres wurde mir im Laufe der Zeit immer wichtiger. Schliesslich will ich gewisse Stücke gut spielen können und das geht dann ...
von wunderfitz
So Mär 08, 2020 9:42 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 93
Zugriffe: 7618

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Hallo Nils
hast ne PN. Hatte noch einen Plan in meinem Fundus, vielleicht kannst Du ihn brauchen.
Liebe Grüsse
Uwe
von wunderfitz
Fr Jan 24, 2020 12:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist ein angemessener Preis für einen E-Gitarrenbody?
Antworten: 48
Zugriffe: 5098

Re: Was ist ein angemessener Preis für einen E-Gitarrenbody?

Hallo Bernd
für nen lackierten Body finde ich den Preis bei Rockinger fair.
Beim Tonholzhändler gibts auch vorgefräste Bodies (für Erle um die 120.-).
Ich habe schon mal bei Espen bestellt und gute Erfahrungen gemacht, dort gibts auch noch andere Hölzer.
Liebe Grüsse
Uwe
von wunderfitz
Fr Jan 10, 2020 8:22 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ausstattung Hobby-Werkstatt
Antworten: 169
Zugriffe: 27713

Re: Ausstattung Hobby-Werkstatt

Hallo Niels ich habe selbst keine Erfahrung mit den Scheppach-Maschinen-aber alles was ich bisher darüber las und durch gute Bekannte hörte, würde mich zum Schluss kommen lassen, genau zu prüfen für was und wie oft ich diese Maschinen brauche. Als Hobbybauer würde ich etwas mehr für Metabo etc. inve...
von wunderfitz
Sa Nov 16, 2019 8:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 2975

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Hallo Rolli
ich habe mir vor einiger Zeit das "All of me" Tutorial von ihm gegönnt. Wenns terminlich passt, wäre ich bei einem Workshop dabei.
Liebe Grüsse
von wunderfitz
Mo Sep 17, 2018 6:55 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Soundcraft Ui 12 oder QSC Touchmix 8, Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

Re: Soundcraft Ui 12 oder QSC Touchmix 8, Erfahrungen?

Klar wird man den Mix an die Gegebenheiten anpassen. Durch das Abspeichern der "shows" bist du bei einem nächsten Mal am gleichen Ort aber schon gut gerüstet.
von wunderfitz
Sa Sep 15, 2018 7:41 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Soundcraft Ui 12 oder QSC Touchmix 8, Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

Re: Soundcraft Ui 12 oder QSC Touchmix 8, Erfahrungen?

Hallo Holger ich benutze den Ui 12 für Solo- und Bandauftritte (g - b - acc - 2xvoc - har - uke) und bin recht zufrieden damit. Anfangs machte ich den Mix über den Laptop, wenn die Grundeinstellungen mal stehen und man die Bedienung im Griff hat, reicht es vor Ort das Smartphone dabei zu haben. Der ...