Die Suche ergab 89 Treffer

von wunderfitz
Do Apr 04, 2024 7:25 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Framus Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 504

Re: Framus Mandoline

Hallo Niels
vielleicht wirst Du hier fündig:
https://www.karin-rost.de/holzmosaike/spaene/
LG Uwe
von wunderfitz
Do Mär 14, 2024 6:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ray Austin gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Ray Austin gestorben

Heute in der Badischen Zeitung: Ray Austin ist mit 81 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Einer der Rührigsten in Freiburgs Musikszene. Traurig, traurig.
LG Uwe
von wunderfitz
Mo Feb 12, 2024 8:59 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Peterson Stroboflip verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Re: Peterson Stroboflip

Hallo Jürgen
hast ne PN
LG Uwe
von wunderfitz
So Dez 31, 2023 9:35 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3910

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Hallo Roland
vieleicht wirst Du hier fündig oder kennst die Seite schon?
https://www.framus-vintage.de/
LG Uwe
von wunderfitz
So Dez 31, 2023 9:15 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Gurtpin Ovation Ukulele
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Gurtpin Ovation Ukulele

Hallo landmesser habe die gleiche Ukulele und mal genauer nachgesehen wie ich den Gurt befestigt habe: uke1.jpg uke.jpg Wie man sieht auf "herkömmliche Art" mit 2 Holzschrauben (20x2,5)- Vorgebohrt mit Hand(Nagel-)bohrer aus Stahldraht. Hält seit Jahren sicher, ohne Probleme - auch auf der Bühne. LG...
von wunderfitz
Mi Nov 08, 2023 6:18 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: ToneDexter
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Re: ToneDexter

verkauft
von wunderfitz
Sa Nov 04, 2023 6:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: thomastik spectrum
Antworten: 12
Zugriffe: 5503

Re: thomastik spectrum

Ich bin auch bei den Plectrum Seiten gelandet mal AC111, mal AC112. Klingen klasse, machen wenig Nebengeräusche und die Haltbarkeit (auch mit Open Tunings) ist vergleichbar mit anderen Herstellern die ich gespielt hab (Martin oder Elixir). Ich spiele mit Nägeln, weiss nicht wie lange sie mit Plektru...
von wunderfitz
Fr Okt 27, 2023 5:23 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: ToneDexter
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Re: ToneDexter

Preisupdate: 240.- Drunter würde ich nicht gehen wollen.
LG Uwe
von wunderfitz
Sa Okt 14, 2023 2:49 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: ToneDexter
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

ToneDexter

Hallo zusammen
Verkaufe meinen TonenDexter Preamp für 280.- (Neupreis 499.-)
TD1.jpg
TD1.jpg (93.13 KiB) 2189 mal betrachtet
TD2.jpg
TD2.jpg (75.36 KiB) 2189 mal betrachtet
TD3.jpg
TD3.jpg (23.72 KiB) 2189 mal betrachtet
Tiptop erhalten. Versand im Originalkarton.
LG Uwe
von wunderfitz
Fr Aug 11, 2023 9:47 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Eastman E2 OM tbk
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Re: Eastman E2 OM tbk & Schertler Magnetico AG6 mit Micro

Hast ne PN
LG Uwe
von wunderfitz
So Jun 25, 2023 6:28 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: GAS - Guarnieri Guitars
Antworten: 3
Zugriffe: 3368

Re: GAS - Guarnieri Guitars

Lieben Dank Rolli für den Tip.
Das dürfte bei der nächsten Heimfahrt aus Italien einen Abstecher durchs wunderschöne Aosta-Tal Wert sein.
LG Uwe
von wunderfitz
Fr Jun 02, 2023 7:02 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5025

Re: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht

@MattesD: Schau Dir mal die Säulen PA LD systems maui 5 go an (so um 700-800 Euro). Hat (fast) alles an Bord was Du angegeben hast. Die Klein-PA ist meiner Erfahrung nach gegenüber dem Amp im Freien klanglich im Vorteil, gerade was den Gesang anbelangt. Musst ein bisschen mehr schleppen, aber das lo...
von wunderfitz
Do Mär 30, 2023 3:14 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 13 - Bevel
Antworten: 71
Zugriffe: 10360

Re: HR's Nr. 13 - Bevel

Tolle Arbeit! Und merci fürs Teilen des Bevel-Tutorials.
LG Uwe
von wunderfitz
Fr Jan 27, 2023 11:40 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb Bau ab Nr. 5
Antworten: 61
Zugriffe: 11935

Re: Chrisb Bau ab Nr. 5

Eine Augenweide! :bide:
Jetzt nimmts mich ja Wunder was Du da mit dem Schallloch in der fertigen Box vorhast?!?
LG Uwe
von wunderfitz
Mi Aug 31, 2022 5:56 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Baubericht Parlor Mahagoni
Antworten: 57
Zugriffe: 13016

Re: Baubericht Parlor Mahagoni

Bilder Teil 2 : Die Fichtendecke die ich vor 12 Jahren erstanden habe entpuppte sich als reichlich "gehaselt"-schön so. Boden und Zargen sind aus Walnussholz (beim Boden gestockte Walnuss). Reste davon habe ich für das Kopfplattenfurnier genutz. Hals und Binding sind aus Ahorn. Die Rosette ist aus d...