Die Suche ergab 44 Treffer

von guitarchie
So Feb 11, 2024 4:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Toby Keith
Antworten: 3
Zugriffe: 2686

Re: Toby Keith

recht schönen guten Tag, vielen Dank für die Mittteilung. Erst durch Deinen Beitrag habe ich zum ersten Mal von ihm gelesen und die Geschichte eines seiner letzten songs hat mich doch so berührt, daß ich ein eigenes arrangement im AGF eingestellt habe. https://www.acousticguitarforum.com/forums/show...
von guitarchie
Sa Nov 20, 2021 7:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Laute und leise Saiten
Antworten: 44
Zugriffe: 6245

Re: Laute und leise Saiten

[quote=RB post_id=383957 time=1637425451 user_id=3] Ich frage deswegen, weil es mir noch nicht aufgefallen ist - obwohl es, wie ich erfahre, eigentlich bekannt sein sollte - und hatte auf Hilfe durch eine Inhaltliche Skizzierung dessen gehofft, was Du meinst. Du wirst doch hoffentlich wissen, was Du...
von guitarchie
Di Okt 01, 2019 9:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Baubericht verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Re: Baubericht verschwunden

recht schönen guten Abend, vielen Dank für den Hinweis, aber das war der thread zu meiner ersten spider-Gitarre mit einem scorpion-soundhole. Da mich diese Giterre sehr überzeugt hat, habe ich mich entschlossen meine zum wievielten Male allerletzte Gitarre in Auftrag zu geben und in der Abteilung ba...
von guitarchie
Di Okt 01, 2019 12:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Baubericht verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Baubericht verschwunden

recht schönen guten Tag, eigentlich wollte ich nur einen jungen hochtalentierten Berliner Gitarrenbauer in's Bewußtsein bringen und hatte in einem Baubericht auf einen thread im AGF verwiesen. Der ist verschwunden. Ist das "Zensur" oder einfach nur ein "Verlorengehen". Da ich bisher keine Nachricht ...
von guitarchie
So Jan 13, 2019 5:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Holzblut
Antworten: 26
Zugriffe: 11302

Re: Holzblut

recht schönen guten Abend, bisher hat die Oberfläche alle Angriffe gut überlebt zumal bei geölten Gitarren etwas feinkörniges Schleifpapier und Leinöl Wunder wirken können. Aber eigentlich habe ich einen alten song von Jim Croce wiederentdeckt und arrangiert und festgestellt, daß er auf dieser Gitar...
von guitarchie
Di Jan 01, 2019 11:38 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

Re: The Spider finished mit letztem soundfile

recht schönen guten Tag mit den besten Wünschen für ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr einen Tango als letzten soundfile, als Beispiel für eine wundervolle Klangentwicklung und als Begleitung für den Tanz auf dem Vulkan 2019 in unserer einzigen schönen Welt, die wir haben. https://sou...
von guitarchie
Sa Dez 22, 2018 12:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

Re: The Spider finished mit soundfile

recht schönen guten Tag, bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei und daher zum Abschluß ein letztes Klangbeispiel. Die Entwicklung in so kurzer Zeit läßt darauf schließen, daß dieses Instrument noch viel Freude bereiten wird. https://soundcloud.com/guitarchie-1/181222-wonderful-tonight" onclick="...
von guitarchie
Fr Dez 21, 2018 4:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

Re: The Spider finished mit soundfile die zweite

und damit ich später was zum Vergleichen habe noch ein weiteres Klangbeispiel hinterher. Ansonsten bleibt es bei den guten Wünschen und vielleicht später mehr. https://soundcloud.com/guitarchie-1/181221-shape-of-my-heart" onclick="window.open(this.href);return false; guitarchie by the way: very impr...
von guitarchie
Fr Dez 21, 2018 10:48 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

Re: The Spider finished mit soundfile

recht schönen guten Tag, mit dem Zitieren habe ich mich schon im Studium schwer getan. Daher ohne Zitat, da kein Tonabnehmer installiert ist geht eine Presentation nur im kleinen Kreis. die kleinen schwarzen Lächer zwischen Messing und Perlmutt sind Öffnungen für den soundport. und tatsächlich manch...
von guitarchie
Do Dez 20, 2018 11:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

Re: The Spider finished

recht schönen guten Abend, die Gitarre kam fast auf den Punkt unter den Gabentisch und hat mehr gehalten als Ihre Schwester schon in Berlin versprochen hat. Wenn jemand mal nach Berlin kommt, unbedingt bei Tobias vorbeischauen, das gilt natürlich vor allem auch für Berliner. Villeicht klappt es demn...
von guitarchie
So Dez 16, 2018 12:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

Re: The Spider

recht schönen guten Tag,

ich vergaß zu erwähnen, daß Tobias Traub auch inlay kann und das noch als soundport.

mit den besten Wünschen für einen frohen dritten Advent

guitarchie
von guitarchie
Di Dez 11, 2018 5:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

Re: The Spider

recht schönen guten Abend, ja der "dummyboden" liegt an meinem Bauch und der Olivenboden ist sehr dünn gearbeitet, um besser mitschwingen zu können. Für den Schalllochtrichter soll es auch phyikalische Gründe geben, aber die Hauptursache ist die Erfahrung von Tobias, daß die Lautstärke etwas zunimmt...
von guitarchie
Fr Nov 30, 2018 6:10 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: The Spider finished mit letztem soundfile
Antworten: 16
Zugriffe: 6532

The Spider finished mit letztem soundfile

recht schönen guten Abend, nach der letzten Auftragsgitarre kommt bekanntlich die allerletzte. Ich konnte in Berlin im Frühjahr nicht widerstehen. Es ist wieder ein junger deutscher Gitarrenbauer namens Tobias Traub mit dem label "oroborus". https://www.oroboruscustoms.com/" onclick="window.open(thi...
von guitarchie
Mi Nov 28, 2018 4:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Volllaminat Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 7943

Re: Volllaminat Gitarre

recht schönen guten Abend, schau mal bei Rafal Turkowiak rein. https://rafalturkowiak.pl/en/" onclick="window.open(this.href);return false; Bei meiner Turkowiak sind der Boden und die Zargen laminiert, die Decke nicht. Laminierte Decken sind mir bei flattops auch nicht bekannt. all the best guitarchie
von guitarchie
Di Apr 24, 2018 6:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Holzblut
Antworten: 26
Zugriffe: 11302

Re: Holzblut

recht schönen guten Abend,

Thomas hat die Gitarre "nur" geölt, ob er Antifaltencreme oder Sonnenöl verwendet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

all the best

guitarchie