Die Suche ergab 28 Treffer

von Mood
Mo Jun 29, 2015 9:31 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Savarez Argentine Saiten - Fast Fret - Greifgeräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 4516

Nachtrag: Bin mittlerweile bei den 10er Savarez Argentine Loop Ends hängen geblieben. Sound überzeugt total. Haltbarkeit geht weit über das Erwartete hinaus.
von Mood
Sa Jun 06, 2015 10:11 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Nullbund
Antworten: 6
Zugriffe: 2187

Nullbund ist toll. Üblicherweise sind die Gypsygitarren Stahlsaitenmodelle. Nylons sind die Ausnahme und eher Sondermodelle. Die O-Hole Modelle haben auch netterweise den Dot im 10. statt im 9. Bund. Viel Spass beim Umgewöhnen. Ansonsten ne D-Hole nehmen. Und der Nullbund soll tatsächlich dafür sorg...
von Mood
Fr Mai 08, 2015 8:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Savarez Argentine Saiten - Fast Fret - Greifgeräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 4516

Na dann viel Spass damit. Die Gallis sind einfach toll. Die Pyramids mit Seide habe ich noch nicht ausprobiert. Nur deren Gypsy Saiten, und die finde ich auch richtig gut, vor Allem bei dem Preis! Ich muss erstmal noch 7 oder 8 Sätze Savarez aufbrauchen, ich bin erstaunt, wie lange die auf ner vernü...
von Mood
Do Mai 07, 2015 8:58 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Savarez Argentine Saiten - Fast Fret - Greifgeräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 4516

Re: Savarez Argentine Saiten - Fast Fret - Greifgeräusche

.... seit einigen Tagen habe ich auf meiner Gitane DG-455 neue Saiten ausprobiert: Savarez Argentine 1510 MF .011-.046. .... Ich spiele die gleichen Saiten in der Loop End Variante. Greifgreräusche sind wie üblich, nicht mehr und nicht weniger, meist von meiner Spielweise abhängig. Hattest du vorhe...
von Mood
Do Apr 16, 2015 3:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: praktische angelegenheit
Antworten: 15
Zugriffe: 3565

@tomis
Das Tuning macht meine Exceltabelle, da ich aber zu 97,5% Standard Tuning spiele, bracuche ich das eigentlich nicht.
von Mood
Mi Apr 15, 2015 9:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: praktische angelegenheit
Antworten: 15
Zugriffe: 3565

Nachdem ich mir in Excel einen Arpeggio Generator gebastelt hatte, hab ich nochmal das Netz durchwühlt und sowas gefunden: http://www.wholenote.com/basics/ Chords, Scales, Arpeggios...kann der Bursche alles. Der hier auch: http://www.all-guitar-chords.com/ und der hier ebenfalls: http://hotfrets.com...
von Mood
Fr Mär 27, 2015 9:42 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Gitarrenständer und Nitrolack
Antworten: 13
Zugriffe: 4688

Habe dasselbe Problem. Wollte meine neue Dupont auch nicht, wenn auch immer nur kurz, auf nen Weichmacherständer stellen. Auch nicht, wenn der schon so alt ist, dass die Weichmacher vielleicht schon gar nichts mehr weich machen. Bin wie folgt vorgegangen: 1. Habe die Polsterung an dem Ständer drange...
von Mood
So Feb 22, 2015 9:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tips zur Plektrenwahl gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5782

Spiel das Plek, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Ich mag auch lieber die dicken Dinger. Aktuell spiele ich ein 3,5 mmm Wegen Pick. http://www.gypsyguitar.de/picks/wegen/11252/wegen-gypsyjazzpick?c=14 Habe gerade ein Trimus ausprobiert, gefällt mir auch sehr gut. werde ich bei er nächsten Bestellu...
von Mood
Do Jan 15, 2015 10:16 pm
Forum: Neuling
Thema: Moin Moin
Antworten: 22
Zugriffe: 8103

Moin Jürgen.
Endlich noch ein Lüneburger-
Bin zwar eher auf der Gypsy-Gitarre unterwegs, aber nen bluesigen Abend bekomm ich auch noch irgendwie hin.
Falls du Lust hast, melde Dich. Bin aus Bardowick.
Und altersmässig sind wir nicht weit auseinander.

LG
Maik
...bei Interesse PN
von Mood
Mo Dez 08, 2014 9:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Maurice Dupont MD 50
Antworten: 4
Zugriffe: 3755

- Back and sides in laminated Indian rosewood - French spruce top - Wallnut neck, ebony fingerboard - High gloss finish - Brass plated tailpiece - Gold machines - Including case ...schreibt der Hersteller. Und ja, die Mensur ist lang, usw. Am gewöhnungsbedürftigsten ist der Dot im 10., statt wie gew...
von Mood
Sa Dez 06, 2014 8:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Maurice Dupont MD 50
Antworten: 4
Zugriffe: 3755

Maurice Dupont MD 50

Moin Mädels. Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Maurice Dupont MD 50. Falls es hier im Forum Interesse an einer Rezension zu besagtem Instrument gibt, lasst es mich wissen. Ich schreib dann gerne was und mache mal ein paar Bilder. Da ich nur akustisch spiele, werde ich kaum in der Lage sein, hie...
von Mood
Sa Sep 13, 2014 8:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 266001

Die D hole ist eine Fischer, und die O hole ist zwar Handgemacht aber leider ohne Hersteller Angabe. Gruß Rainer Die sehen schick aus, die O-hole scheint nen Halsstab zu haben. Fischer kenn ich gar nicht, baut der kommerziell, oder nur ab und zu mal? Habe beim Gitarrenmacher mal eine in der Hand ge...
von Mood
Sa Sep 13, 2014 7:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 266001

Rainer H hat geschrieben:Mein Sofa hat sich etwas verendert :lol:
Was sind das auf dem unteren Bild ganz rechts denn für Gypsygitarren?
von Mood
Sa Aug 30, 2014 8:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schulterprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Moin. Hab ich auch gerade hinter mir. War allerdings bei einer freundlichen und gesprächbereiten Hausärztin. Sie sagte:" Ah, Schulter. Kompliziertes Gelenk, da müssen wir klotzen, kleckern hilft nicht mehr." 1. Woche : morgens mittags abends je 600mg Ibuprofen. ggf mit Magenschutz dazu. 2. Woche: mo...
von Mood
Fr Jul 11, 2014 10:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Made in Germany
Antworten: 10
Zugriffe: 3158

Jo, super Bericht.
Ich benutze die Gypsy Saiten von denen, der Satz für weniger als 5€.
MIG, handgemacht und klingen fantastisch.