Die Suche ergab 37 Treffer

von Luggi
Mo Mai 21, 2018 2:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 265893

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Boa ein Traum.
Aber das wäre quasi "Perlen vor die Säue werfen" :)
Grüße Luggi
von Luggi
Sa Mai 19, 2018 9:00 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Spielen mit den Großen
Antworten: 6
Zugriffe: 10139

Re: Spielen mit den Großen

https://play.riffstation.com/results" onclick="window.open(this.href);return false; Oben läuft das Video, unten sieht man die Akkorde. Nett. Riffstation such wohl gerade nach einem neuen Finazierungsmodell und deswegen gibts die Version für Windows und Mac PCs gerade umsonst. https://www.riffstatio...
von Luggi
Di Mai 01, 2018 7:30 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Review der Martin Hense Happy Turtel Picks
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Review der Martin Hense Happy Turtel Picks

Hi,
da sie sehr positiv bewertet werden schreibe ich den Link mal hier rein :)
https://www.youtube.com/watch?v=Fxt-iEjYYts" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Servus
von Luggi
Sa Mär 31, 2018 3:21 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Zwei Gitarren an einem Amp möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Re: Zwei Gitarren an einem Amp möglich?

Vielen Dank für die Auskunft.
War mir echt unklar weil ja oft schon die Beschriftung mit
Instrument und Mic/Line eventuell einen Unterschied andeutet.
Grüße Luggi
von Luggi
Fr Mär 30, 2018 3:32 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Zwei Gitarren an einem Amp möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Zwei Gitarren an einem Amp möglich?

Grüße, mal wieder eine vielleicht doofe Frage von mir. Kann man an einen Zweikanal Akustikverstärker auch zwei Gitarren betreiben? Genauer gefragt, kann man an einen Mic/Line Eingang eine Gitarre mit aktivem Tonabnehmer sinnvoll anschließen oder muss man da eine Preamp oder was anderes vorschalten? ...
von Luggi
Di Feb 20, 2018 9:05 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Kork unter dem Sattel?
Antworten: 23
Zugriffe: 8763

Re: Kork unter dem Sattel?

Hallo, ich habe mir extra Titebond besorgt für den Hals, Ponal hätte ich gehabt :) Davon werde ich auch minimal für den neuen Sattel verwenden. Die Gitarre ist ca. 15 Jahre alt und war nur einmal in einem Musikgeschäft zum einstellen und besaiten. Also wurde der Kork entweder im "Fachgeschäft" monti...
von Luggi
Mo Feb 19, 2018 8:58 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Kork unter dem Sattel?
Antworten: 23
Zugriffe: 8763

Re: Kork unter dem Sattel?

Danke für die Antwort, jetzt passt mein Weltbild wieder :D
von Luggi
Mo Feb 19, 2018 7:32 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Kork unter dem Sattel?
Antworten: 23
Zugriffe: 8763

Kork unter dem Sattel?

Hallo Gemeinde, ich habe hier eine Epiphone AJ18S NS von einer Bekannten mit Halsanbruch, den zu reparieren ist eigentlich kein Problem. Bei der Gelegenheit habe ich den Sattel runtergemacht und unter dem Sattel war ein Streifen Kork ca. 1mm stark. Ich dachte bis jetzt bei Sattel und Steg sollte ein...
von Luggi
Di Jun 20, 2017 6:19 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: BR Fernsehen Georg Danzer heute 20.6.17 22:30
Antworten: 1
Zugriffe: 2250

BR Fernsehen Georg Danzer heute 20.6.17 22:30

Heute im Bayrischen Fernsehen 22:30 Musikalisches Porträt von Georg Danzer Nur a klana Bua im Winter Die 60-minütige Dokumentation widmet sich dem umfangreichen musikalischen Schaffen Georg Danzers. Der Film ist der Versuch, sich dem Menschen Georg Danzer anhand seiner Musik anzunähern. http://www.b...
von Luggi
Mo Feb 13, 2017 8:27 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Heute 3sat 22:30 Country Roads
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Heute 3sat 22:30 Country Roads

Dokumentarfilm

Country Roads
Der Herzschlag Amerikas
Justin Townes Earle, John Carter Cash Junior und Caitlin Rose zählen zu einer neuen Generation von Musikern,
die sich als Erbe von Country-Rebellen wie Johnny Cash und Steve Earle verstehen.

Grüße Luggi
von Luggi
Fr Mär 04, 2016 5:51 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Portables Aufnahmegerät
Antworten: 39
Zugriffe: 8848

Re: Portables Aufnahmegerät

bluesballads hat geschrieben:...
Jetzt könntest du eine guten Schnitt machen: .....
Zu spät, jetzt sind die Preise auch bei mir angekommen. :(
Gruß
von Luggi
Fr Mär 04, 2016 5:08 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Portables Aufnahmegerät
Antworten: 39
Zugriffe: 8848

Re: Portables Aufnahmegerät

Hallo, Grrr!!! Jetzt wollte ich es bestellen, da ist es - das Bundle auch - von 279 auf 319 Euro raufgesetzt worden... Du meinst das zoom H5 beim Thomann? Das wird mir immer noch mit 279 angezeigt auch das Bundle. Hast Du das in der letzten Zeit oft angesehen und warst dabei angemeldet? Probier mal ...
von Luggi
Do Jan 28, 2016 10:36 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Meine Bastelcaster
Antworten: 49
Zugriffe: 14327

Re: Meine Bastelcaster

Hallo,
berndwe hat geschrieben:...Über die nächsten Schritte werde ich berichten.
ich bitte darum, irgendwie juckts mich auch in den Fingern.

Folgenden Link kennst Du schon?
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html

Grüße Luggi
von Luggi
Do Jan 28, 2016 10:08 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Frage zum Zoom H5 oder H4n
Antworten: 9
Zugriffe: 3496

Re: Frage zum Zoom H5 oder H4n

... Wenn alle einverstanden sind, warum kann das Teil dann nicht vorne platziert werden? LG, Niels Hallo Nils, ich könnte mir schon vorstellen das mancher nicht mehr so unbekümmert drauf los spielt wenn so ein Rekorder prominent in der Mitte steht und ständig daran erinnert das aufgezeichnet wird. ...
von Luggi
Mi Jan 27, 2016 10:44 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Frage zum Zoom H5 oder H4n
Antworten: 9
Zugriffe: 3496

Re: Frage zum Zoom H5 oder H4n

Hi Niels, das ist mir schon bewusst, siehe meinen vorletzten Satz. Aber ich gebe zu ich habe es nicht eindeutig formuliert :) Aber auch wenn ich das ok von allen bekommen würde gehe ich davon aus das so ein Aufnahmegerät eher am Rand der Gruppe stünde als in der Mitte. Und da interessiert es mich ha...