Die Suche ergab 18 Treffer

von Rob14
So Feb 23, 2020 4:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 27
Zugriffe: 12603

Re: Zweites Schallloch in der Zarge?

Pappenheim hat geschrieben:Ich verfolge interessiert den Faden, weil ich mich auch schon länger mit so einem "Monitorschallloch" beschäftige. Die Frage ist ja auch - und vielleicht kann einer der betreffenden das hier beantworten - was kostet so ein Eingriff bei einem Gitarrenbauer?

Sehr interessante Frage, wie ich finde!
von Rob14
So Feb 23, 2020 8:55 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 27
Zugriffe: 12603

Re: Zweites Schallloch in der Zarge?

Danke erst einmal für die Antworten! Es ist auf jeden Fall eine Interessante Sache, ein Soundport in der Zarge. Ich war vor kurzem in einem Gitarrenladen und habe durch Zufall eine Voss mit dem besagten Soundport angespielt. Neben der Voss hatte ich noch zwei andere Gitarren gespielt. Die Voss mit d...
von Rob14
Sa Feb 22, 2020 5:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 27
Zugriffe: 12603

Zweites Schallloch in der Zarge?

Moin, kann mir einer eventuell sagen, ob ich mir ein zweites Schallloch in der Zarge einarbeiten lassen kann? Gibt es Gitarrenbauer, die soetwas nachträglich einarbeiten? Vielen Dank!!
von Rob14
So Feb 16, 2020 7:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tommy Emmanuel: Was für ein Gitarrenmodell spielt er hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Tommy Emmanuel: Was für ein Gitarrenmodell spielt er hier?

Niels Cremer hat geschrieben:Das ist eine David Taylor (DT).

LG,
Niels
Danke für die schnelle Antwort!!
von Rob14
So Feb 16, 2020 10:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tommy Emmanuel: Was für ein Gitarrenmodell spielt er hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Tommy Emmanuel: Was für ein Gitarrenmodell spielt er hier?

Kennt einer von euch das Gitarrenmodell, das Tommy Emmanuel hier spielt?

https://youtu.be/9uFBAjVALAU" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


PS: Eine Hammer Session!! :guitar1:
von Rob14
Fr Feb 14, 2020 8:33 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu: Cuntz CWG23s Oveng
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Re: Frage zu: Cuntz CWG23s Oveng

Die Cuntz Oveng ist eine sehr ausgewogene Gitarre, so richtig etwas für den Singer/Songwriter. Ein Bassmonster ist sie aber nicht. Aber Klang zu beschreiben ist immer so eine Sache. Am besten mal antesten. Zum Gitarrenzauber 2020 am 19 April in Riedstadt sicher möglich. Hier spielt Martin Harley se...
von Rob14
Fr Feb 14, 2020 8:31 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu: Cuntz CWG23s Oveng
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Re: Frage zu: Cuntz CWG23s Oveng

Zu der von Dir angegebenen Cuntz kann ich jetzt nix sagen, aber das von Dir gewünschte Klangprofil klingt ziemlich nach meiner Meigel. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste 'mal eine 12-Fret-Roundshoulder Dreadnought... Danke für den Tipp!! Bei YouTube habe ich mir einige Videos zu den 12-Fret G...
von Rob14
Do Feb 13, 2020 12:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gear4music Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6078

Re: Gear4music Erfahrungen

Bei mir lief alles glatt!
von Rob14
Mi Feb 12, 2020 10:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu: Cuntz CWG23s Oveng
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Frage zu: Cuntz CWG23s Oveng

Moin liebe Gitarrenfreunde! Gerne würde ich mich hier nach einer Stahlsaitengitarre erkundigen und mir eueren Rat einholen! Ich bin schon lange auf der Suche nach einer für mich geeigneten Stahlsaitengitarre. Meine jetzige Gitarre, die Taylor 410e-R ist ohne Zweifel eine perfekte zu bespielende Gita...
von Rob14
Di Feb 11, 2020 3:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Prochazka Gitarren
Antworten: 2
Zugriffe: 2233

Re: Prochazka Gitarren

Hallo Klaus,
gerne wollte ich fragen, ob du zufällig schon eine Petr Prochazka Gitarre in der Hand hattest ?

Grüße Robin
von Rob14
Do Mär 28, 2019 10:12 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: McGreevy Guitars ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4601

Re: McGreevy Guitars ?

Eh klar, ich denke, qualitativ tut sich da oben dann nicht mehr sooooo viel... :D Lowden war bei mir auch im Rennen, allerdings kann man (leider) nicht jede Gitarre kaufen, die man gerne hätte :wink: Wenn es soweit ist, poste ich dann in der Rubrik "Baubericht" meine Love-Story... :wink: Hier schon...
von Rob14
Fr Mär 22, 2019 1:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu: Höfner Westerngitarren
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

Frage zu: Höfner Westerngitarren

Moin an alle! Gerne wollte ich Mal in die Runde Fragen, was ihr zu folgender Gitarre: Höfner HA-CS 8 Classic Steel beziehungsweise HA-CS 7 Relic sagen könnt. Insbesondere interessiert mich der Vergleich zu der Höfner HA-CS 28 Classic Steel. Die eine hat eine massive Thermo-Fichtendecke und die ander...
von Rob14
Do Aug 09, 2018 4:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu: Taylor Nut Tusq 1-3/4" Sattel
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Re: Frage zu: Taylor Nut Tusq 1-3/4" Sattel

Moin, Ich hatte tatsächlich mal eine Furch Gitarre. Die Sattelbreite, beziehungsweise das komfortable spielen, genoss ich bei meiner alten Taylor 416ce-R. Die Gitarre war in jeglicher Hinsicht super! Das gleiche empfand ich bei der Taylor 410e-R, bis auf die Sattelbreite. ich habe mich von der Gitar...
von Rob14
Di Jul 31, 2018 6:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu: Taylor Nut Tusq 1-3/4" Sattel
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Re: Frage zu: Taylor Nut Tusq 1-3/4" Sattel

Danke für die Antwort! Das ist natürlich eine gute Idee! Ich denke, dass man auf diesem Wege noch etwas rausholen kann. Mich verwundert das nur, da die Taylor's doch sehr in der Verarbeitung und Norm sozusagen 100 Prozent sind! Will die Gitarre echt ungern weggeben, da sie einen mordsmäßigen Sound h...
von Rob14
Di Jul 31, 2018 9:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu: Taylor Nut Tusq 1-3/4" Sattel
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Frage zu: Taylor Nut Tusq 1-3/4" Sattel

Moin! In der Beschreibung des Taylor Nut Tusq 1-3/4" Sattel steht, dass diese passend ab der 300er Serie sind. In cm wäre das ja 44,45mm. Wenn ich aber bei meiner Taylor 410e-R messe, also mit Zollstock, dann bekomme ich 43,35mm raus. Passt das trotzdem? Dann meine zweite Frage. Ich erhoffe mir durc...