Die Suche ergab 41 Treffer

von bandit67
Do Mär 26, 2015 4:15 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamenco-Gitarre: Kompakt-Kurs in Düsseldorf OSTERN 2015
Antworten: 39
Zugriffe: 20921

Also ich habe keine Ahnung ob ich oben genanntes Stück in einem Jahr spielen können würde aber die Ratschläge und Übungen die ich hier im Forum von Ulrich bekommen habe waren alle ohne viel TamTam auf den Punkt gebracht, genau verstehend wo mein Problem lag und absolut hilfreich und zielführend!!! K...
von bandit67
Mi Feb 25, 2015 3:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Saitenstärke bevorzugt Ihr?
Antworten: 105
Zugriffe: 22137

Also ich hab mal auf meine zweit (Konzert)Gitarre Stahlsaiten aufgezogen weil ich sliden wollte. Ich weiß das sollte man nicht machen aber die Kleine ist ziemlich robust und hat auch keinen Schaden davongetragen. Ich habe mir 11 er Silk and Steel Saiten empfehlen lassen wegen dem angeblich geringere...
von bandit67
So Feb 22, 2015 10:17 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: In Taktschema zurechtfinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6320

damit ich nicht missverstehe, du hast bei einem 12 takt bluesschema probleme zu wissen wo du bist? Ja, ich kann eben meist nur den Übergang zu den letzten vier Takten hören! Kommt halt drauf an wie die "Band" das rüberbringt. es gibt aber nicht für alles einen trick oder eine eselsbrücke, manche di...
von bandit67
Sa Feb 21, 2015 9:33 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: In Taktschema zurechtfinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6320

Danke Dir!

und es macht ja trotz allen Meckerns und Fragens und Scheiterns
immer noch riesen Spaß!!

Gruß
RG
von bandit67
Sa Feb 21, 2015 9:21 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: In Taktschema zurechtfinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6320

OK,

also durchbeißen.
Das mit dem "fühlen" beschränkt sich im Moment nur auf die Bridge
und ich fürchte mittlerweile das ich selbst das mit meinem unterentwickelten
musikalischen Gehör nicht hören würde wenn der Wechsel unauffälliger
durchgespielt werden würde.

Aber ich bleibe dran!

Gruß
RG
von bandit67
Sa Feb 21, 2015 8:51 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: In Taktschema zurechtfinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6320

Hallo Landmesser, ich hab ja keinen Text bei einem Backing Track. Ist vielleicht auch etwas verwirrend das meine Frage im Unterforum "Songwriting/Komposition" steht aber ich habe sonst nichts anderes gefunden. Ich will ja nichts komponieren, ich möchte lediglich zur Begleitung ein paar Noten spielen...
von bandit67
Sa Feb 21, 2015 8:28 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: In Taktschema zurechtfinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6320

In Taktschema zurechtfinden?

Hallo, Also ich versuche mich gerade mit Backing Tracks um nicht so alleine zu spielen. :D Für den Anfang habe ich nach einem 12 Takter Blues in G dur gesucht. Dann hab ich angefangen in jedem Takt erst mal nur eine Note zu spielen um den Überblick zu behalten und in Ruhe mit zählen zu können. Das i...
von bandit67
Mi Feb 18, 2015 9:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: DHL-You broke my Taylor Guitar
Antworten: 73
Zugriffe: 16597

Hallo Tele, Ich drück Dir die Daumen, das die Sache gut für Dich ausgeht. Ich habe selber immer ein mulmiges Gefühl wenn ich höherwertige Sachen verschicke oder erwarte, nicht nur bei DHL, da ich in der Logistik arbeite und weiß wie die Pakete "manchmal" be und entladen werden. Hatte aber bis jetzt ...
von bandit67
Sa Feb 14, 2015 3:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: ES Modell - Hollow Body - Jazz Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Gitarrenladen DOOF
Youtube DOOF
Warten auf Monatsende DOOF DOOF DOOF
:bang:

Hab ich einen verrückten Zwilling??? :shock:
von bandit67
Sa Feb 14, 2015 3:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: ES Modell - Hollow Body - Jazz Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Hallo Tele, ich hab mittlerweile auch mal an das naheliegende gedacht und noch das hier gefunden mit der ag75: https://www.youtube.com/watch?v=zZGOe0BIzEg Gefällt mir sehr! Aber danke für die Bestätigung. Mit der Saitenwahl sprichst Du natürlich schon das nächste Thema an in das ich mich rein arbeit...
von bandit67
Sa Feb 14, 2015 12:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: ES Modell - Hollow Body - Jazz Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Oh man, Jetzt bin ich infiziert, Hab vorhin eine Ibanez Ag oder Af 75 angespielt, auf den Cutaway hab ich leider gar nicht mehr geachtet. Also der doch etwas dickere Body liegt gut in der Hand und rein akkustisch ist sie lauter als ich dachte, mir würde es reichen fürs Sofa. Leider war keine Gelegen...
von bandit67
Fr Feb 13, 2015 7:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer gewöhnt sich an wen oder was ?
Antworten: 44
Zugriffe: 10585

Re: Wer gewöhnt sich an wen oder was ?

, oder habe ich mich unwillkürlich in meiner mikro-Justierung auf das Instrument eingestellt, um ihm dann erst mit Verzögerung durch Anpassung die amtlichen Klänge zu entlocken. Ein echtes Rätsel. Ich denke so ist das! Und das finde ich faszinierend, solche "Selbstläufer" ohne bewusstes Zutun gibt ...
von bandit67
Fr Feb 13, 2015 4:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: ES Modell - Hollow Body - Jazz Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Danke für Euren Input, Ich möchte natürlich mehr als eine elektrisch verstärkte Akkustikgitarre, desshalb fragte ich ja nach der Korpustiefe, gerade weil die Angaben, mal in cm. mal in Zoll oder Inch? oder garnicht die Auswahl nicht einfacher macht. Der zweite Link von Tele mit der hellen Epiphone g...
von bandit67
Do Feb 12, 2015 10:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: ES Modell - Hollow Body - Jazz Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Ich möchte ja nur etwas in die Stromgitarren Welt reinschnuppern und mir gefällt der Klang dieser Gitarren. Eigentlich gefallen mir die dickeren Bodys am besten weil ich die Hoffnung habe, das ich dann die Gitarre wenigstens annähernd in der Klassischen Haltung oder zumindest im sitzen bequem spiele...
von bandit67
Do Feb 12, 2015 9:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: ES Modell - Hollow Body - Jazz Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Danke für Deine Erklärung. Das war nicht nur informativ sondern wirklich interessant! Wenn ich also eine halbakustische Gitarre suche gibt es keine, die für irgendwas total ungeeignet ist, so wie z.b. eine Klassikgitarre nicht so gut für Flamenco geeignet ist! Das hilft mir schon mal weiter!! Gruß RG