Die Suche ergab 21 Treffer

von CGPNY
Di Aug 23, 2022 9:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Udo Roesner Amps
Antworten: 12
Zugriffe: 3143

Udo Roesner Amps

Moin moin alle zusammen,

ich wüsste gerne, ob ihr bisher Erfahrung mit „Udo Roesner Amps“ habt, vorallem den da capo finde ich interessant.

Mich würde außerdem gerne von euch wissen, wie der Amp im Vergleich zum bspw. AER Alpha klingt.

Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße aus Mittelhessen,

Florian
von CGPNY
Do Nov 21, 2019 10:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 6303

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Auch sehr interessant ist die Folge mit Emil Ernebro von Adam Raffertys Podcast „Adam Rafferty guitar hangout“. Im Rahmen des Interviews erfährt man interessante Einblicke in Emils Biographie. https://podcasts.apple.com/de/podcast/fingerstyle-guitar-hangout-podcast-with-adam-rafferty/id1406552222?i=...
von CGPNY
Sa Nov 16, 2019 10:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 6303

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Hab dir eine Email geschrieben!
von CGPNY
Fr Nov 15, 2019 11:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 6303

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Hey Rolli,
Emil ist der Knaller! Bin seit längerem ein Riesenfan.
Wenn du ihn zu dir ins Kulturgut holst oder bekommen würdest, würde ich anbieten, ein Konzert mit ihm im Giessener / Marburger Raum zu machen. Da geht bestimmt was mit den Giessener Gitarrentage e.V.

Viele Grüße,Flo
von CGPNY
Sa Feb 17, 2018 1:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Passerelle - ein Extrasteg
Antworten: 1
Zugriffe: 1527

Passerelle - ein Extrasteg

https://www.youtube.com/watch?v=FlR_k7FZnsw" onclick="window.open(this.href);return false;

Mega tolle Idee!
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
von CGPNY
So Mär 13, 2016 1:21 am
Forum: Technik allgemein
Thema: L.R. Baggs Anthem SL?
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Re: L.R. Baggs Anthem SL?

super, Rolli! Danke! Die Info hab ich gebraucht!
von CGPNY
Sa Mär 12, 2016 11:13 am
Forum: Technik allgemein
Thema: L.R. Baggs Anthem SL?
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

L.R. Baggs Anthem SL?

Hallo liebe Gemeinde, in meiner Furch hat das Piezoband meines AER 15+ Pickup aufgesplittert. AER hat "Zulieferschwierigkeiten" und kann das Band als Ersatzteil nicht mehr liefen. Jetzt habe ich mich entschlossen, den L.R. Baggs Anthem SL einbauen zu lassen. Meine Frage: Könnt ihr mir sagen, ob Perk...
von CGPNY
Do Feb 11, 2016 5:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Songbuch für's Zupfen im Gitarrenunterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 2679

Re: Songbuch für's Zupfen im Gitarrenunterricht

@Ulrich: Danke für deine Kritik und dein Kommentarengagement, gerne erläutere ich dir mit mehr Präzision: Schlecht formuliert von mir, natürlich sollen die Songs aktuell sein, was aber ja auch die Bücher impliziert. Methodische Hinweise benötige ich nicht, da ich mir als Lehrer ja abgestimmt auf den...
von CGPNY
Mi Feb 10, 2016 8:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Songbuch für's Zupfen im Gitarrenunterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 2679

Songbuch für's Zupfen im Gitarrenunterricht

Seit längerem suche ich für meine hauptsächlich jugendlichen Gitarrenschüler Songbücher zum Nachspielen. Bisher habe ich nur ein paar popelige Bücher mit Akkordsymbolen gefunden, die mir aber aus didaktischer Sicht nicht ausreichen. Wünschenswert wären aktuelle oder zumindest stark bekannte Bücher m...
von CGPNY
So Jan 24, 2016 3:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Welchen Feedbackbuster nutzt ihr auf der Bühne?
Antworten: 10
Zugriffe: 2674

Re: Welchen Feedbackbuster nutzt ihr auf der Bühne?

Du könntest dir auch einfach "Session Di" von L.R. Baggs zulegen: http://www.thomann.de/de/lrbaggs_session_acoustic_di.htm?ref=search_rslt_session+di_360546_0" onclick="window.open(this.href);return false; Der Treter ist sehr praktisch, da man den Peak der jeweiligen Frequenz, die rückkoppelt, einfa...
von CGPNY
So Jan 18, 2015 6:36 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Auftrittmöglichkeit im Raum Nord-West-Deutschland?
Antworten: 5
Zugriffe: 2300

Auftrittmöglichkeit im Raum Nord-West-Deutschland?

Hi,

ich suche für eine im April stattfindende Tour Auftrittmöglichkeiten in Krefeld, Münster, Bonn, Bielefel, Hannover und Essen!
Habt ihr zufällig gute Tipps, wo man gut unter kommen könnte?
Freue mich über eure Rückmeldungen!

Viele Grüße, Flo
von CGPNY
Do Nov 06, 2014 11:49 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Eure Wunschgitarristen im KulturGUT
Antworten: 52
Zugriffe: 16149

John Williams
The European Guitar Quartet

...wäre mein Vorschlag!
von CGPNY
So Okt 19, 2014 2:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube channel
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

Hi Patric,
your tune "out of a dream" is very great. nice groove! Thumbs up!

Greetings,

Florian
von CGPNY
So Aug 10, 2014 5:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Koffer + Tasche?
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Tach Christina,

herzlichen Dank für deine warmen Worte. Freut mich, dass dir meine Musik gefällt!
Loopen macht schon echt Spaß. Vorallem kommen mir dabei sehr interessante Ideen.

Cheers und Grüße, Florian
von CGPNY
Mo Jul 28, 2014 4:13 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: kleine Reisegitarre - ist das was?
Antworten: 13
Zugriffe: 7365

Ich habe gerade eben diese Furch im Musikladen angespielt:
http://www.thomann.de/de/furch_lj_10.htm

War sowohl vom Klang als auch vom Hals sehr beeindruckt.
Manko war allerdings, dass sie sehr kopflastig ist und man etwas gegensteuern muss.
Der Preis ist das zweite Manko.



www.florianfaber.com