Die Suche ergab 45 Treffer

von Silverstring
Mo Jan 27, 2020 1:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixir Saiten - Betrug?
Antworten: 38
Zugriffe: 2870

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Niels Cremer hat geschrieben:Silverstring, du solltest vllt threads in denen du kommentierst sorgfältiger lesen.
Aber ganz und garnicht, die Hälfte davon war bereits aufschlußreich genug! 8)
von Silverstring
Mo Jan 27, 2020 1:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixir Saiten - Betrug?
Antworten: 38
Zugriffe: 2870

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Wen genau meinst du jetzt damit? Hat dich nun irgend etwas aufgeweckt? Fühlst du dich plötzlich unwohl? Plagt dich etwa nun das schlechte Gewissen? Ich schätze du hast inzwischen in einem unkontrollierten Anfall von Panik sämtliche Verpackungen deiner Saiten aufgerissen und sitzt nun total schockie...
von Silverstring
Mo Jan 27, 2020 1:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixir Saiten - Betrug?
Antworten: 38
Zugriffe: 2870

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Es werden mittlerweile Produkte aus so gut wie jedem Segment gefälscht bzw. unerlaubt (z.B. unter falschem Label) verkauft, wir haben bei uns in der Abteilung ein Team das (fast) nichts anderes macht als sich mit Counterfeits, nicht lizensierter Marken- oder IP-Nutzung und ähnlichem befasst, und da...
von Silverstring
Mo Jan 27, 2020 12:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixir Saiten - Betrug?
Antworten: 38
Zugriffe: 2870

Re: Elixir Saiten - Betrug?

JazzDude hat geschrieben:Intelligenz, my ass.
Verdammt richtig, zu einem gehörigen Mangel an Intelligenz kommt auch noch die ganz alltägliche Ignoranz dazu. Wer beim Vergleichen der Preise auch noch vergißt sein Gehirn einzuschalten, der muß sich nachher auch nicht mehr über allfällige Überraschungen wundern! :lol:
von Silverstring
So Jan 26, 2020 6:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixir Saiten - Betrug?
Antworten: 38
Zugriffe: 2870

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Die Saiten, von denen mein Gitarrenfreund Johannes oben berichtet, stammen entweder von Martins Musikkiste, Schneider Musik oder Amazon. Bei großen Versandhäusern besteht ein deutlich geringeres Risiko, da man dort meist einen entsprechenden Käuferschutz anbietet. Abgesehen davon ist es auch eine F...
von Silverstring
So Jan 26, 2020 4:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixir Saiten - Betrug?
Antworten: 38
Zugriffe: 2870

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Diese waren sehr verwundert, dass sie angezeigt wurden und es einen Wirbel um sie gab. Sich dumm stellen und so zu tun als würde man nicht wissen was ein Plagiat ist, das ist genau das was diese Verbrecher am besten können. Aber das nützt denen wenig wenn die Angelegenheit vor Gericht landet und au...
von Silverstring
Do Jan 23, 2020 3:14 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: 9V Block Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 2132

Re: 9V Block Batterie

Eine Fingerstricker-Tele besteht aus Holz, etwas dickem Draht für die Schrauben, Halsstab und Drehknubbel fürs Stimmen, dünnem Draht für die Saiten und noch dünnerem Draht für die PUs ... feddich. Da fehlt aber noch was, du hast den Draht für die Bundstäbchen vergessen! Demnach besteht deine Tele' ...
von Silverstring
Di Jan 21, 2020 7:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: 9V Block Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 2132

Re: 9V Block Batterie

Holz von einer Gitarre wegzunehmen stelle ich mir wesentlich einfacher vor als Metall von einem Effektgerät abzutragen. Das wäre unter bestimmten Umständen eine Lösung, allerdings nur wenn der Deckel fürs Batteriefach nachher noch genauso fest sitzt wie zuvor. Im äußersten Fall darf man den dann au...
von Silverstring
Di Jan 21, 2020 3:03 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: 9V Block Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 2132

Re: 9V Block Batterie

Unabhängig von der Größe, habe ich übrigens beste Erfahrungen mit den Blöcken gemacht, die z.B. in Brandmeldern eingesetzt werden. Es ist nicht auszuschließen, daß bestimmte Produkte dann doch passen, gängige Marken wie z.B. Duracell sollten eigentlich keine Probleme machen. Das Problem ist heute l...
von Silverstring
Di Jan 21, 2020 2:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 221
Zugriffe: 22009

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Ich bastle gerade an einer vertikalen 2 x 12er mit einem sehr steilen Abstrahlwinkel des obersten Speakers. Allerdings ist Boxenbau gar nicht so leicht. Mein Prototyp mit 2 x V30 war das schlechteste, was ich je gehört hab. Darüber würde ich mich an deiner Stelle gar nicht wundern, erfolgverspreche...
von Silverstring
Di Jan 21, 2020 2:17 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: 9V Block Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 2132

Re: 9V Block Batterie

Fidelio hat geschrieben:Ich habe grosse Probleme eine passende Batterie für meine Levinson Telecaster zu bekommen. Vier verschiedene Batterien wollen einfach nicht rein.
Dann bau doch dein Instrument so um daß sie passen! Gitarren kann man bekanntlich ändern, Batterien eher nicht. :roll:
von Silverstring
Di Jan 21, 2020 1:58 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Mein Pedalboard
Antworten: 45
Zugriffe: 6223

Re: Mein Pedalboard

Rumble hat geschrieben:Das WahWah musste allerdings runter vom Brett. Das dicke Netzteil unter dem Brett knallt in die Faselspule.
Jetzt steht es davor uns alles ist gut.
Nach der Lösung dieses Problemchens kannst du nun getrost dazu übergehen darüber zu philosophieren welches von den beiden Geräten das miesere ist! :lol:
von Silverstring
Mo Jan 20, 2020 10:37 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: 9V Block Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 2132

Re: 9V Block Batterie

Die 9V-Blockbatterie ist selbst bei analogen Effektgeräten ohnehin nur als Notlösung zu betrachten, wenn man mehrere Geräte einsetzt ist eine entsprechend gute Stromversorgung unverzichtbar.
von Silverstring
Mo Jan 20, 2020 8:09 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Mein Pedalboard
Antworten: 45
Zugriffe: 6223

Re: Mein Pedalboard

bookwood hat geschrieben:Der Polytune 3 Mini spart Platz und arbeitet präziser als der vorige Korg Pitchblack.
Über den Korg Tuner habe ich ebenfalls schon mehrmals gehört daß er nicht sehr genau sein soll, ist eigentlich schade, denn bei dem Preis sollte man das erwarten können.
von Silverstring
Mo Jan 20, 2020 7:34 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Boss Katana MKII
Antworten: 29
Zugriffe: 2700

Re: Boss Katana MKII

Orange hat geschrieben:Gibt es jetzt schon weitere Katana-Owner?
Eigentlich gehöre ich nicht dazu, er war aber zumindest in der engeren Wahl. Der Verstärker ist ein tolles Produkt, allerdings stört mich daß er nur einen Lautsprecher hat, mir sind 2 × 10" lieber als 1 × 12". :wink: