Die Suche ergab 6 Treffer

von brend
Di Feb 19, 2019 7:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik plus aktiver Subwoofer - anyone?
Antworten: 7
Zugriffe: 3427

Akustik plus aktiver Subwoofer - anyone?

hi alle, wer hätte gedacht, das ich mal einen thread aufmache .... :-) ich bin sänger/songschreiber, spiele kleine bis mittlere gigs mit einem 2 x 10'' Stereo Cromacord, MXV irgendwatt, bin damit auch mehr als häppy, aber "untenrum" will ich mehr, vor allem, weil demnächst eine künstliche Bassdrum (...
von brend
Mi Nov 14, 2018 8:54 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustikamp
Antworten: 60
Zugriffe: 26135

Re: Akustikamp

"Was mich nur wundert, daß der Erbauer nie aus dem Nischen-Dasein herauszutreten scheint ... " @tbrenner ..so nach dem Motto "Fresst **** - Millionen von Fliegen können sich nicht irren ... hm ... :-))) na, das find ich relativ einfach erklärbar ... was glaubst du, welche preise Thomann oder Musicst...
von brend
Do Nov 08, 2018 7:37 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Mikrofon für Akustische Gitarre bei Live Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 12847

Re: Mikrofon für Akustische Gitarre bei Live Konzert

ich nehm genau dafür dafür ein Cromacord Rumba Mikrophon, macht immer was es soll, passt auf jede Gitarre, schnell montiert, klingt gut, und mit dem maßgeschneiderten Feedback-Buster/Schallocheinsatz auch erstaunlich feedbackarm. mit 199 glaub ich am unteren Ende deines Budgets, würd ich mal ausprob...
von brend
Do Nov 08, 2018 7:27 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustikamp
Antworten: 60
Zugriffe: 26135

Re: Akustikamp

moinsen! muss auch noch meinen senf dazugeben, ich wundere mich grade mit verlaub etwas, mit was für industrieschleudern hier viele kollegen zufrieden sind, und wenn Egitarren-Amp-Firmen meinen, sie müssten Acoustikamps rausbringen, sträuben sich mir per se die Nackenhaare ... ich sag nur "Marshall"...
von brend
Di Jul 21, 2015 7:30 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Amp für Nylongitarre in einer Band
Antworten: 24
Zugriffe: 8202

über stereo und schwanenhälse:-

ja stimmt, optisch ist die RUMBA Lösung geht so, aber klingt zuverlässiger besser als der ganze Schwanenhals-Murks, den ich bislang hatte (Yamaha, Shadow) ... und eben auch praktisch, wenn man viele Gitarren hat (wie ich, arrrgh) so dass man es schwupps auf jede gitarre schnallen kann, auf die man g...
von brend
Di Jul 14, 2015 6:26 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Amp für Nylongitarre in einer Band
Antworten: 24
Zugriffe: 8202

moin. kann auch Cromacord Amps empfehlen, vor allem die Stereooption und die modulare Geschichte und das persönliche Engagement von Herrn Drisch machen mich nach 3+ jahren teurer und aufwändiger Suche nach DEM Akustik-Sound inklusive An- und Verkauf in Massen und viel Gruselsound und Unglück endlich...