Die Suche ergab 8 Treffer

von doddi
Mo Dez 15, 2014 7:16 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Musescore 2.0 ähh 3.0 ähhhh 3.6
Antworten: 135
Zugriffe: 56712

Re: Noten den Hals umdrehen

Ich schreibe Tablaturen für gewöhnlich direkt aufs Papier. Wenn es aber mal ordentlich oder in digitaler Form benötigt wird, nutze ich Tux Guitar. Das ist ein Open Source Programm und somit komplett kostenlos. Es bietet zahlreiche Funktionen und ist für meine Zwecke mehr als ausreichend. Beispielswe...
von doddi
Mo Dez 15, 2014 6:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachten naht ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4875

:pein: Aber die goldene Zitrone in der Rubrik "unkritischster Verbraucher 2014" hast Du dir damit zumindest gesichert - wohl bekommt´s :twisted: Ich weiß nicht warum mir das peinlich sein sollte... falls das auf die aktuellen Schlagzeilen über Amazon bezogen sein sollte, ist es einfach so, dass man...
von doddi
Mo Dez 15, 2014 2:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachten naht ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4875

...nachdem hier gerade der thread über Instrumente dieser Preisklasse lief 8) Ja, leider sehr viel Schrott dabei. Wobei ich das trotz der schlechten Qualität dann als Geschenke für "Nicht-Gitarristen" durchgehen lassen würde. btw: Deine Geschenkidee-links laufen wohl unter dem AMAZON-Partnerprogram...
von doddi
Mo Dez 15, 2014 1:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Song Of The Month November 2014: Rudolph ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Hi, Das ist ja mal eine kreative Version des Songs. Habe mir die Tabs auch mal abgespeichert und werde schauen was sich damit in der nächsten Woche noch machen lässt ;o) Ich wollte auch gerne Tabs zu diesem Song schreiben, jedoch habe ich mich dann aufgrund des Copyrights und der Gebühren für andere...
von doddi
Mo Dez 15, 2014 1:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachten naht ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4875

Also ich habe mal den vorgeschlagenen Geschenkefinder getestet und dort nach Geschenken für einen Gitarristen (Konzertgitarre) gesucht. Als Ergebnis wurden mir dann zahlreiche Gitarren und Notenständer angezeigt. Aber für gewöhnlich sollte doch ein Gitarrist bereits eine Gitarre besitzen oder nicht?...
von doddi
Do Okt 30, 2014 8:05 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Nebengeräusche bei Aufnehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 6731

Also ich habe in dem Bereich absolut keine Ahnung und auch kein richtiges Equipment (das werde ich mir demnächst aber auch anschaffen). Dennoch gebe ich meinen Senf zu dem Grundrauschen dazu: Ich verwende ein ganz günstiges Standmicrofon, welches eigentlich nur fürs telefonieren / chatten gedacht wa...
von doddi
Mi Okt 15, 2014 4:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Mal schnell Saitenwechseln ? Wie lange braucht Ihr ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9927

Davanlo hat geschrieben:erstaunlicherweise finde ich die Intonation diesmal besser ... :D Plazebo-Effekt ?
Na vielleicht wirst Du ja nun auch ein langsam-Stimmer.

Aber ich achte beim nächsten mal dafür auf die Zeit ;o)
von doddi
Di Okt 14, 2014 1:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal schnell Saitenwechseln ? Wie lange braucht Ihr ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9927

Ich lasse mir dabei auch immer viel Zeit... Zum einen ist das die Gelegenheit sich mal alle Ecken und Winkel der Gitarre genauer zu betrachten und abseits des Spielens einmal bewusst wahrzunehmen, zum anderen ist es aber auch so, dass ich mir einbilde es würde desn Saiten gut tun, wenn man sie langs...