Die Suche ergab 156 Treffer

von Joan
So Jul 10, 2022 3:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kasuga Gitarren
Antworten: 15
Zugriffe: 2578

Re: Kasuga Gitarren

Bluegrass_63 hat geschrieben:
Di Jun 28, 2022 6:03 pm
Hallo Joan,

das war ja ein Top-End-Modell mit Tree-of-life-Inlays auf dem Griffbrett...

Werde mal Fotos von der mir beschriebenen Kasuga machen und einstellen.

Viele Grüße
Heinz
Hai Heinz
ja mache mal ein paar Bilder von deine Kasuga
von Joan
Di Jun 28, 2022 8:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kasuga Gitarren
Antworten: 15
Zugriffe: 2578

Re: Kasuga Gitarren

Bluegrass_63 hat geschrieben:
Di Jun 28, 2022 6:03 pm
Hallo Joan,

das war ja ein Top-End-Modell mit Tree-of-life-Inlays auf dem Griffbrett...

Werde mal Fotos von der mir beschriebenen Kasuga machen und einstellen.

Viele Grüße
Heinz
heute einfach mal ein Bild gemacht von mein Kasuga

Bild
von Joan
Mo Jun 27, 2022 3:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kasuga Gitarren
Antworten: 15
Zugriffe: 2578

Re: Kasuga Gitarren

Bild
das ist meine Kasuga
45 Jahre alt , aber spiele immer noch gerne drauf
habe ihm in Open C gestimmt
Kasuga D 400 V
der Kopf ist mal abgebrochen , aber habe ihm reparieren lassen
Bin ABSOLUT zufrieden mirt diese Gitarre !!!!!!
von Joan
Di Jun 21, 2022 2:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sommer in Schweden (Revolverheld)
Antworten: 9
Zugriffe: 1676

Re: Sommer in Schweden (Revolverheld)

Sehr gerne. ;) Griffe: Einiges kann man ganz gut sehen, einige Stellen brauchen aber wohl die gute alte try & error-Methode. :lol: Viel Erfolg! Vielleicht gibt es ja noch eine andere Aufnahme dieser Version bei der man mehr sehen kann? Sehen hilft bei open tunings ungemein, finde ich. aber wass für...
von Joan
Sa Jun 18, 2022 11:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sommer in Schweden (Revolverheld)
Antworten: 9
Zugriffe: 1676

Re: Sommer in Schweden (Revolverheld)

Holger Hendel hat geschrieben:
Mo Jun 13, 2022 10:02 am
Meine ungewaschenen Ohren hören die capoierte Gitarre tönen von E6 bis E1:

D# A# D# A# A# D#

Also uncapoiert auf D G C G A D stimmen, Capos naufschüren - dann sollte es hinhauen.

Vielen dank Holger :bide: :bide:
jetzt nur noch die griffe raus suchen :?

VIELEN DANK
von Joan
Mo Jun 13, 2022 9:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sommer in Schweden (Revolverheld)
Antworten: 9
Zugriffe: 1676

Re: Sommer in Schweden (Revolverheld)

Er spielt ein normales Capo im ersten Bund und ein sogenanntes short-cut capo das nur die A, D und G-Saiten herunterdrückt im dritten Bund. Die Gitarre scheint auf D runtergestimmt zu sein, das Stück widerum ist in D#, wg des Capos im ersten Bund. Es würde also reichen auf D# runterzustimmen und nu...
von Joan
So Jun 05, 2022 3:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sommer in Schweden (Revolverheld)
Antworten: 9
Zugriffe: 1676

Re: Sommer in Schweden (Revolverheld)

Er spielt ein normales Capo im ersten Bund und ein sogenanntes short-cut capo das nur die A, D und G-Saiten herunterdrückt im dritten Bund. Die Gitarre scheint auf D runtergestimmt zu sein, das Stück widerum ist in D#, wg des Capos im ersten Bund. Es würde also reichen auf D# runterzustimmen und nu...
von Joan
So Jun 05, 2022 12:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12 strings
Antworten: 28
Zugriffe: 4899

12 strings

Bild

Gestern von ein Freund ein 12 saitige Gitarre ausgeliehen
von dem Typ der für mich 2 Gitarre gebaut hat
versuche gerade Fingerpicking auf den 12 saitige zu spielen
nicht einfach :-(
hat jemanden ein tip wie Mann das am beste lernt ??
von Joan
So Jun 05, 2022 12:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sommer in Schweden (Revolverheld)
Antworten: 9
Zugriffe: 1676

Sommer in Schweden (Revolverheld)

Guten Mittag war ein paar Monaten unterwegs in Europa (Wohnmobil) bin jetzt wieder im lande Sommer in Schweden ich habe mir das Video ein paar mal angeschaut , meine Frage , mit welche Tuning spielt er das und was für Kapo hat er da drauf ?? https://www.youtube.com/watch?v=MB_vZ9gTyJA Vielen dank Joan
von Joan
Di Dez 28, 2021 1:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre zum Überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 7058

Re: Gitarre zum Überwintern

Also , habe 4 Meine Gitarre im Koffer zusammen mit den humidipaks und ein Thermohygrometer gerät in jeder Koffer die Feuchtigkeit ist jetzt knappe 50 % also werde ich ein teil meine Gitarre darin überwintern lassen vielen Dank für euere Hilfe ach ja und zur weihnachten habe ich ein Luftbefeuchter be...
von Joan
Mo Dez 20, 2021 5:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre zum Überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 7058

Re: Gitarre zum Überwintern

war heute im gitarrenladen , da hat mann mir von d'addario humidipak empfohlen
von Joan
Mo Dez 20, 2021 9:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre zum Überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 7058

Re: Gitarre zum Überwintern

Genau der Grund warum ich von den Schwämmchen befeuchtern einige abgeben kann … :wink: @Joan: dann sollte das doch passen, hast du eine Möglichkeit die Luftfeuchte im Koffer zu messen? Wenn du diese Befeuchter drin hast ist es im Koffer sicher um einiges humider als in der Raumluft gemessen … LG, N...
von Joan
Sa Dez 11, 2021 11:08 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre zum Überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 7058

Re: Gitarre zum Überwintern

Von den Planet Waves Teilen hab ich noch einige rumliegen, geb ich gerne für kleines Geld ab Joan, sag Bescheid falls du interesse hast … LG, Niels danke niels https://www.thomann.de/de/grover_humidifier_7960.htm und diese https://www.musicworldbrilon.de/kyserlifeguardgitarrenbefeuchter.html dieses...
von Joan
Fr Dez 10, 2021 3:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre zum Überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 7058

Re: Gitarre zum Überwintern

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Dez 10, 2021 2:16 pm
Ich denke mal es geht um zu geringe Luftfeuchte im Winter, nicht zu hohe ... ?

Neben mir hier im Arbeits- und Gitarrenzimmer blubbert ein Beurer Humidifier gemütlich vor sich hin. :D

LG,
Niels
Habe leider zu wenig platz im haus für ein grosse filter
von Joan
Fr Dez 10, 2021 3:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre zum Überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 7058

Re: Gitarre zum Überwintern

fingerstricker hat geschrieben:
Fr Dez 10, 2021 1:49 pm
Hm, in meinem Haus wohnen schon viel zu viele Gitarren.
Aber nur so als Gedanken in den Raum geworfen: Hast du für die Gitarren keine Gitarrenkoffer ?
mein Gitarre stehen alle im Koffer !
Luftfeuchtichkeit 32 Procent