Die Suche ergab 60 Treffer

von jimprove
Mo Sep 10, 2018 3:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Haben wir das falsche Hobby?
Antworten: 29
Zugriffe: 9508

Re: Haben wir das falsche Hobby?

...ich muss sagen, dass ich mich über die vielen hirnverbrannten sinnlosen Schlagzeilen (nicht nur) von T-online echt aufrege. Eine Schwachsinnsüberschrift unter der anderen. Es geht nur noch um Klicks und sonst gar nichts, habe ich den Eindruck. Ruhige, sachliche, ausgewogenen Betrachtungen oder I...
von jimprove
So Sep 09, 2018 12:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Haben wir das falsche Hobby?
Antworten: 29
Zugriffe: 9508

Re: Haben wir das falsche Hobby?

Und ich nutze dann gerade mal die Gelegenheit :D ...ich muss sagen, dass ich mich über die vielen hirnverbrannten sinnlosen Schlagzeilen (nicht nur) von T-online echt aufrege. Eine Schwachsinnsüberschrift unter der anderen. Es geht nur noch um Klicks und sonst gar nichts, habe ich den Eindruck. Ruhi...
von jimprove
So Sep 09, 2018 12:06 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Heißer Hör-Tipp (nicht nur) für unsere Kleinen
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Heißer Hör-Tipp (nicht nur) für unsere Kleinen

Hallo, ich möchte hier sehr gerne einfach mal auf zwei CD's für Kinder aufmerksam machen. Da ich selbst über einen längeren Zeitraum auf der Suche war, bin ich nun total begeistert von diesen beiden Produktionen. Ich finde es sind wunderschöne, anspruchsvolle und zugleich superleicht eingängige Komp...
von jimprove
Mo Aug 20, 2018 10:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 6662

Re: drahtloses Übertragungssystem

Okay, vielen Dank noch für deine Erleuterungen!
Na klar, mit richtig hochwertigem Equipement zu agieren macht natürlich schon auch Spaß.
Erst Recht wenn man wirklich darauf angewiesen ist, dass alles stabil funktioniert, sollte man ein gutes Gefühl mit den eigenen Sachen haben :D
von jimprove
Mo Aug 13, 2018 9:52 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 6662

Re: drahtloses Übertragungssystem

@ Holger Sorry ich blicke irgendwie nicht durch... Die Senheiser sind mit Kabel mit dem Mixer verbunden!? Dann spielst du also mit Gitarrenkabel in den Mixer und von dort geht es in den Sender? Und wo sendet er es hin? Okay war nur ein Scherz... Was sehe ich denn da? Die Empfänger wahrscheinlich!? U...
von jimprove
Mo Aug 13, 2018 9:37 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 6662

Re: drahtloses Übertragungssystem

Niels Cremer hat geschrieben:Ist das in der Mitte der Deckel des Kühlfachs damit der walking act sich auch mal mit einem kühlen Bierchen erfrischen kann? :wink:

Sorry, weitermachen ...
Niels
:lol:
von jimprove
So Aug 12, 2018 1:12 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 6662

Re: drahtloses Übertragungssystem

Vielen Dank für eure Infos die sich so ergeben haben!
Das AKG WMS 40 dual finde ich auf jeden Fall schon sehr reizvoll.
Werde aber erst einmal noch ein paar Nächte darüber schlafen. :)
von jimprove
Mi Aug 08, 2018 8:06 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 6662

Re: drahtloses Übertragungssystem

Vielen Dank schon mal für eure Infos! :o Dass die drahtlose Variante bei aktiven PU's (welche nicht megamäßig abgeschirmt wären) eher Nebengeräusche erzeugen, hat ein Bandkollege auch schon erwähnt. Da hat er scheinbar Recht :) Genau dieses von dir thust erwähnte AKG habe ich witzigerweise auch gera...
von jimprove
Di Aug 07, 2018 4:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 6662

drahtloses Übertragungssystem

Hallo! Hier wurde schon mal angefragt, allerdings 2014.... https://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewtopic.php?f=9&t=23286&p=254359&hilit=drahtloses+%C3%BCbertr#p254359" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen g...
von jimprove
Di Aug 07, 2018 3:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tolex schmierig klebrig
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Re: Tolex schmierig klebrig

Den Beitrag hatte ich ja leider in der falschen Rubrik gepostet... :? Da habe ich wahrscheinlich bisschen viel mit der Maus gewackelt... Nun denn. Hier dann jetzt mal eine Rückmeldung von mir selbst. Im Web hatte irgendwo jemand auf eine ähnliche Anfrage geantwortet: "mit Spiritus reinigen und mit B...
von jimprove
Sa Jun 16, 2018 9:29 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tolex schmierig klebrig
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Tolex schmierig klebrig

Hallo alle. Vielleicht hat jemand Erfahrung und einen Tipp? Kürzlich habe ich einen gebrauchten Amp gekauft. Mir ist beim Kauf schon aufgefallen, dass sich das Tolex etwas schmierig anfühlte, also dachte ich 1x gründlich putzen, fertig. Leider hatte ich mich da getäuscht. Habe es mit Spüli und Glasr...
von jimprove
Sa Jul 15, 2017 2:14 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Liter. Bericht: "Fluch und Segen, ein Kelly zu sein"
Antworten: 5
Zugriffe: 3503

Re: Liter. Bericht: "Fluch und Segen, ein Kelly zu sein"

Auf jeden Fall "leichte Kost". Solange es aber unterhaltsam ist, finde ich das auch mal ganz angenehm.
In der Danksagung steht es... ein befreundeter Fotograf hat ihn zeitweise begleitet. Denke, dass Buch war"von langer Hand" geplant.
von jimprove
Do Jul 13, 2017 1:35 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Liter. Bericht: "Fluch und Segen, ein Kelly zu sein"
Antworten: 5
Zugriffe: 3503

Liter. Bericht: "Fluch und Segen, ein Kelly zu sein"

Obwohl ich selbst nie ein Fan der Kellys war ist es so gekommen, dass ich vor ein paar Jahren einen Entertaineabend mit Joey Kelly besucht habe. Das war dann auch tatsächlich äußerts lustig und absolut unterhaltsam. Nun habe ich das oben genannte Buch von Jimmy Kelly geschenkt bekommen und es liegt ...
von jimprove
Sa Apr 15, 2017 6:35 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenlage selbst eingestellt?
Antworten: 18
Zugriffe: 6717

Re: Saitenlage selbst eingestellt?

Mir reicht es schon die Saiten selbst zu wechseln, bzw. wechseln zu müssen ;-) Am liebsten spiele ich das Instrument und dazu ist die Zeit schon knapp genug. Wenn ich viel Zeit hätte würde ich bestimmt mal experimentieren, mit einem dementsprechenden Instrument. Interessant wäre es schon. Aber der T...
von jimprove
Mi Mär 29, 2017 9:52 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Spielen mit den Großen
Antworten: 6
Zugriffe: 7235

Re: Spielen mit den Großen

Echt Nett! :-)