Die Suche ergab 190 Treffer

von bob's art
Mi Mai 13, 2020 2:34 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Plektrum oder direct contact? :-D
Antworten: 26
Zugriffe: 1419

Re: Plektrum oder direct contact? :-D

Vllt. funktioniert dieser Trick: kleines Tuch mit Gummi über die Staubsaugerdüse spannen und damit das renitente kleine Plektrum heraussaugen? :D Danke für den Tip, Niels. Das hatte ich noch nicht in Betracht gezogen. Die Frage ist was dann noch so an dem Tuch hängen bleibt? Vielleicht noch mehr Pl...
von bob's art
Do Mai 07, 2020 8:57 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Plektrum oder direct contact? :-D
Antworten: 26
Zugriffe: 1419

Re: Plektrum oder direct contact? :-D

Ich mach das so wie Mark Knopfler. Zuhause spiele ich fast nur mit den Fingern. Wenn ich aber aus dem Haus gehe, nehme ich immer ein Plektrum mit. Nur für den Notfall, man weiß ja nie ... :wink:
von bob's art
Di Apr 28, 2020 6:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 4443

Re: Forum Störung Status

Nicht zuletzt wegen dem unaufdringlichen Design 'Fingerpicker2' habe ich immer gerne im Forum mitgelesen. Die bereits funktionierenden Designs 1 und 3 sind aber auch gut, finde ich. Nur beim ersten Aufruf von Design 4 bin ich kurz erschrocken. Jetzt ist mir aber schon ganz schwindelig vom hin und he...
von bob's art
Di Apr 14, 2020 5:49 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)

Vielen Dank für Euer Feedback! :D Das alte Plastikteil ist wirklich klebrig und feucht. Wahrscheinlich ist das der austretende Weichmacher auf der Oberfläche. Die Ränder bröseln bereits ab, sobald man etwas fester darüberstreicht. Ob da ein Kunststoffreiniger viel bringt? Falls er überhaupt etwas be...
von bob's art
Mo Apr 13, 2020 10:46 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)

Liebe Fingerpicker! Nach einem Jahr Forum-Post-Abstinenz melde ich mich, mit einer kleinen Mini-Reparatur-Story zurück: Vor drei Wochen spielte ich nach längerer Zeit einmal wieder auf meiner Ibanez Artwood AW 15. Ein merkwürdiges Surren beigleitete jeden Anschlag und während ich noch überlegte was ...
von bob's art
Sa Mär 23, 2019 9:45 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: 14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck

Rolli hat geschrieben:Ich glaube ich lad die mal ins KulturGUT ein :)
Das wär super! Ich glaube dann schaue ich auch bei Euch im KulturGUT vorbei! :D
von bob's art
Sa Mär 23, 2019 1:30 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: 14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck

Zur Veranschaulichung: Josh, Reina und Toni Danke JazzDude :!: 90 Minuten vor dem Konzert in Innsbruck, saß ich mit meinem Schwager in der Pizzeria neben dem „LiveStage“. Reina, Toni, Josh und Kev (der „Merch Guy“) kamen rein und setzten sich an den Nebentisch. Wir sind kurz ins Gespräch gekommen, ...
von bob's art
Fr Mär 15, 2019 4:34 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: 14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck

@Niels & @johnson Sorry, das ich das so spät gepostet habe. Wegen einer Erkältung war aber lange nicht klar ob ich selbst fahren kann. Das Konzert in Innsbruck war jedenfalls großartig :!: Aber grämt euch nicht zu sehr. Reina hat mir erzählt, dass sie bald wiederkommen wollen und dann vielleicht auc...
von bob's art
Do Mär 14, 2019 2:03 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

14.03.2019 Reina del Cid LiveStage Innsbruck

Falls einer so kurzfristig noch Zeit und Lust hat, ich lass mir Reina del Cid, Toni Lindgren und Josh Turner heute :!: jedenfalls nicht entgehen: LiveStage Innsbruck Es gibt aber auch noch weitere Termine (z.B. in Berlin): siehe: reinadelcid.com/ Ganz vielen Dank noch @Gitarrenspieler :!: - das war ...
von bob's art
Do Jan 31, 2019 12:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: It was fifty years ago today....
Antworten: 39
Zugriffe: 3986

Re: It was fifty years ago today....

50 Jahre … und ich wünschte es wäre erst gestern gewesen.
Naja, das ist es jetzt auch. Gestern, nur eben vor 50 Jahren.

Yesterday
All my troubles seemed so far away
Now it looks as though they're here to stay
Oh, I believe in yesterday
von bob's art
Mo Dez 31, 2018 4:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nur noch zu den Kleinen...
Antworten: 92
Zugriffe: 12385

Re: Nur noch zu den Kleinen...

Gitarrenspieler hat geschrieben: ... Wenn dann noch das „Argument“ kommt „den können sie ruhig kaufen, den hab ich selbst zuhause“ bin ich völlig fertig und sehne mich nach einen Onlinekauf.
Verstehe ich jetzt nicht ... weil mein Schwager hat den auch und sogar der ist mit dem sehr zufrieden :!:
von bob's art
Mi Dez 05, 2018 12:48 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: bottleneck
Antworten: 8
Zugriffe: 2192

Re: bottleneck

Naja, ich hab' ja auch keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge: Beschreibung verschiedener Slides :lol:

Und ich sag' jetzt mal der Andreas liegt schon richtig :!:

Gruß
Robert
von bob's art
Mi Dez 05, 2018 12:01 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: bottleneck
Antworten: 8
Zugriffe: 2192

Re: bottleneck

Ein konisches Bottleneck ist für gewölbte ("gebogene") Griffbretter gedacht glaub' ich - das sind meistens E-Gitarren.

@tomis: Es muss natürlich heißen: "Never give up" :)

Gruß
Robert
von bob's art
Mi Nov 21, 2018 9:03 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: 50 Jahre White Album
Antworten: 22
Zugriffe: 3049

Re: 50 Jahre White Album

Nächstes Jahr 50 Jahre Woostock :mrgreen: Da wäre ich gern gewesen..., aber mit 15 und bei den Flugpreisen damals. :heul2: .... ohne irgendeine Vorstellung davon was „50 Jahre später“ bedeuten könnte. In anderen Worten mir wird klar wieviel Lebenszeit verflossen ist... Als seinerzeit „It was twenty...
von bob's art
Mi Nov 14, 2018 6:48 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: 50 Jahre White Album
Antworten: 22
Zugriffe: 3049

Re: 50 Jahre White Album

Die Original-Ausgaben des "White Album" auf Vinyl und CD habe ich natürlich auch schon sehr lange. Die Beatles-Anthology-Box habe ich seinerzeit auch gekauft, aber teilweise vielleicht nur 2-3 mal angehört. Ich denke mir deshalb zur Zeit, ich setze jetzt dieses eine Mal aus und warte vielleich doch ...