Die Suche ergab 263 Treffer

von bob's art
Fr Mär 01, 2024 10:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Mein Favorit wäre ganz knapp die OM (nach meinem subjektiven Höreindruck). Gefallen mir aber beide sehr gut.
von bob's art
Do Feb 22, 2024 9:02 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Bottleneck Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 1291

Re: Bottleneck Buch

Ich denke, Lehrbücher für Gitarrentechniken haben auch heute noch ihre Berechtigung. Aber nur, wenn sie gut gemacht sind :!:
von bob's art
Di Jan 16, 2024 8:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Klangoptimierung Lakewood Gitarre

Sehr schön, es freut mich, dass das so eine Verbesserung für dich gebracht hat :!:

Gruß
Robert
von bob's art
Mi Jan 10, 2024 4:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube Werbung abschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1931

Re: Youtube Werbung abschalten

... Besonders nervig und penetrant im Moment empfinde ich die Werbung von Bernd Kiltz für seine Gitarrenkurse („ 90 % aller Gitarristen machen den einen Fehler….“ ) :lol: Ja, der Bernd K. hat mich auch schon mehrfach genervt. Wenn er im Clip wenigstens sagen würde, welcher eine Fehler das sein soll...
von bob's art
Do Nov 09, 2023 12:36 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Positive Grid Amps
Antworten: 121
Zugriffe: 19138

Re: Positive Grid Amps

So, ich habe jetzt meinen GO das erste Mal geladen. Mit dem Handykabel von Samsung mit 5V. Die 9V sind nur für die Schnelladefunktion und diese wird wohl nur verwendet, wenn das Handy das sozusagen anfordert. Der Akku von meinem GO hat ziemlich genau 10 Stunden gehalten und das wie gekauft mit seine...
von bob's art
Di Nov 07, 2023 11:07 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Wo die Gibson-Standard-Elektrogitarren gebaut werden
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Wo die Gibson-Standard-Elektrogitarren gebaut werden

Interessantes Video. Besonders beeindruckt hat mich das handwerkliche Geschick der Mitarbeiter in dieser Fabrik. Wer so viele Korpusse aussägt, Hälse einbaut oder Bindings macht, der hat es vermutlich zwar schnell gut drauf, aber die größte Leistung scheint mir zu sein, das Tag für Tag, in hoher Qua...
von bob's art
So Nov 05, 2023 5:33 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Positive Grid Amps
Antworten: 121
Zugriffe: 19138

Re: Positive Grid Amps

Wie lange hält bei euch der Akku vom GO durch? Ich habe meinen GO ja erst seit 28.10.23, also 8 Tage und bisher noch nicht aufgeladen. Hatte ihn bisher an 3 Tagen jeweils bis zu ca. 2 Stunden in Betrieb und die Anzeige zeigt auf dem Handy jetzt noch ca. 1/4 voll. Die Info (von der Spark Support Sei...
von bob's art
Do Nov 02, 2023 1:17 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Positive Grid Amps
Antworten: 121
Zugriffe: 19138

Re: Positive Grid Amps

Ah! Das ist gut zu wissen! Hab' mir letzte Woche auch den Spark Go geholt (beim Hieber-Lindberg in München) und damit schon einige Stunden über Kopfhörer zu Backing Tracks auf YT gespielt. Macht irre Spass auch mal ein bisschen Rhythmusgitarre zu üben. Vielleicht schaffe ich es damit endlich mal mei...
von bob's art
Fr Okt 20, 2023 11:22 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Drei-PU Telecaster - kurzes Horn oder klassisch?
Antworten: 21
Zugriffe: 2548

Re: Drei-PU Telecaster - kurzes Horn oder klassisch?

Ich frage mich, wo kann man sich eigentlich noch festhalten wenn an der Tele das Horn fehlt? :wink:
von bob's art
Fr Okt 20, 2023 11:19 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: neuer Purismus? Patrick James Eggle - Macon Junior Special
Antworten: 6
Zugriffe: 4375

Re: neuer Purismus? Patrick James Eggle - Macon Junior Special

Die sieht ja wirklich traumhaft schön aus und wie du schreibst spielt sie sich auch so. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen :!:

LG
Robert
von bob's art
So Okt 15, 2023 2:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Kathrein aka Manati
Antworten: 17
Zugriffe: 4913

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Sehr, sehr traurig. :(
von bob's art
Mi Sep 27, 2023 5:41 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Zsofia Boros
Antworten: 1
Zugriffe: 1839

Re: Zsofia Boros

Ihre Musik auf der "präparierten" Gitarre passt sehr zum Namen des Festivals "Wellenklaenge". :D
von bob's art
Fr Sep 22, 2023 12:50 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119403

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Die Stimmung kommt auf den Bildern jedenfalls sehr gut rüber. Würde mir Spaß machen euch mal live zu sehen. :D
von bob's art
Di Sep 19, 2023 12:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 7899

Re: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?

Ich habe es gerade ausprobiert (im Hotelzimmer). Nach einer halben Stunde warmspielen,, kann, bzw. könnte ich bis zu 10 Minuten vorspielen. Einfaches Picking-Zeugs. Akkorde und Gesang ginge wesentlich länger, aber ob das jemand hören will, ist eine andere Frage. :guitar2:
von bob's art
Fr Sep 15, 2023 4:42 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Fender Ed O'Brien Stratocaster
Antworten: 8
Zugriffe: 2564

Re: Fender Ed O'Brien Stratocaster

Danke Woodder! Ich wusste bis vor kurzem noch nicht einmal genau was ein Ebow und auch ein Sustainer ist. So richtig bin ich erst beim Anspielen der Gitarre auf den Geschmack gekommnen. Irgendwie ist es ja nur eine Spielerei, andererseits sind es auch neue Möglichkeiten, sofern man es nicht übertrei...