Die Suche ergab 3 Treffer

von Corsa33a
Sa Jan 10, 2015 9:37 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Mark Knopfler - A night in summer long ago
Antworten: 7
Zugriffe: 11644

Lieber VH, das Konzert läuft bei mir auch sehr oft 😀 ich habe mir auch div. Aufnahmen bei Youtube angeschaut/gehört, aber man sieht auch dort die rechte Hand sehr schlecht. Ich muss mal schauen, ob ich auf das Konzert in Köln im Juni kann. Ist arbeitstechnisch noch nicht ganz klar. Das der Privateer...
von Corsa33a
Fr Jan 09, 2015 5:24 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Mark Knopfler - A night in summer long ago
Antworten: 7
Zugriffe: 11644

Vielen Dank, das hatte ich ähnlich auch schon versucht. Allerdings die zweite Gitarre nicht wirklich herausgehört.
von Corsa33a
Do Jan 08, 2015 7:53 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Mark Knopfler - A night in summer long ago
Antworten: 7
Zugriffe: 11644

Mark Knopfler - A night in summer long ago

Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach dem Picking-Muster von Knopflers "A night in Summer long ago". Im Internet findet man dazu nichts (wohl kein sehr beliebtes Lied zum Nachspielen ;D ). Die Begleitung mit dem Plektrum und die Akkorde sind kein Problem, aber beim Fingerpicking trete ich s...