Die Suche ergab 7 Treffer

von Laslo
Fr Mai 26, 2017 4:02 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Mikrofonvorverstärker
Antworten: 10
Zugriffe: 4564

Re: Mikrofonvorverstärker

Danke erstmal allen die zu meinem Anliegen was gepostet haben. Natürlich weiß ich, dass man mit teurer Technik handwerkliche oder sonstige Defizite nicht ersetzen kann. Es ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man endlich Mal ein Lied so ziemlich gut hinbekommen hat und dann ist die Aufnahmequalität sch...
von Laslo
Fr Mai 19, 2017 9:04 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Mikrofonvorverstärker
Antworten: 10
Zugriffe: 4564

Re: Mikrofonvorverstärker

Danke für dein Statement. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man gute Vokalaufnahmen nur hin bekommt, wenn man das Signal durch einen Preamp schon mal auf Linelevel bringt. Und wie du sagst, sind die Ergebnisse bei Preamps bis ca. 200 € eher bescheiden. Also mach ich weiter wie bisher, direkt in di...
von Laslo
Fr Mai 19, 2017 11:31 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Mikrofonvorverstärker
Antworten: 10
Zugriffe: 4564

Mikrofonvorverstärker

Moin, Ich wollte Mal höflichst anfragen ob jemand schon Erfahrungen mit Gesangsaufnahmen und einem Mikrofonvorverstärker gemacht hat ? Zur Zeit arbeite ich mit einem Neumann TLM 102, einer Saffire Pro 40 und Cubase AI. Ich wollte evtl. auch die Gitarre (Guild D 35 oder Blueridge Parlor) mit dem TLM ...
von Laslo
Fr Mär 31, 2017 11:31 am
Forum: Neuling
Thema: Gruss aus Gründau
Antworten: 3
Zugriffe: 3628

Gruss aus Gründau

Hallo auch ! Ich höre auf den Namen Laslo und bin zwar schon seit 2015 im Forum angemeldet, hab es bis dato jedoch kaum genutzt. Mit 15 (vor 43 Jahren) hab ich mein erste Klampfe bekommen aber wie das Leben einen so umtreibt, waren immer wieder lange Perioden der musikalischen Untätigkeit dazwischen...
von Laslo
Do Mär 30, 2017 11:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD 2017 Anmeldung.
Antworten: 77
Zugriffe: 22729

Re: Fingerpicker CD 2017 Anmeldung.

Ok, dann probier ich's halt auch mal. Ich könnte so zwei Nummern beitragen. Bis wann muss denn klar sein welche Nummer/n das sind ?
Gruß
Laslo :|
von Laslo
Mo Mai 23, 2016 6:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschallung für kleine bis mittlere Locations
Antworten: 14
Zugriffe: 4740

Re: Beschallung für kleine bis mittlere Locations

Erst mal Danke für Eure Tipps. Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und habe mich für einen Behringer Xenyx 1202 Mixer entschieden. Bin jedoch noch nicht ganz schlüssig ob ich mir eine aktive Pa von LD Systems, die Dave 12 G3 oder die Säulen-PA Maui 11 zulegen soll. Der Woofer der Dave 12 ist halt ...
von Laslo
Sa Mai 21, 2016 1:15 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschallung für kleine bis mittlere Locations
Antworten: 14
Zugriffe: 4740

Beschallung für kleine bis mittlere Locations

Ich mache so Singer-Songwriter-Kram mit einem Harper zusammen. Wir hätten einige Möglichkeiten im Rhein-Main-Gebiet aufzutreten. Und zwar in Örtlichkeiten so zwischen 20 und 100 Leuten. Da wir noch keine grossen Erfahrungen in der Beschallung solcher Räume haben, möchte ich mal fragen, was man so al...