Die Suche ergab 53 Treffer

von MattesD
Do Nov 02, 2023 8:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Kathrein aka Manati
Antworten: 17
Zugriffe: 4913

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Das stimmt mich traurig.
Habe ihre Beiträge immer gerne gelesen und hat auch nie ein Blatt vor den Mund genommen.
Werde ihr Profilbild wohl nie vergessen.
Bis dahin wusste ich garnicht was ein Manati ist :)

Gute Reise ✨
von MattesD
Di Aug 08, 2023 12:51 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: TC Helicon Play Acoustic
Antworten: 0
Zugriffe: 2414

TC Helicon Play Acoustic

Hallo zusammen!
O.g. Gerät wird verkauft.

Hier geht’s zur Anzeige:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
von MattesD
Di Jul 18, 2023 1:53 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: D´Angelico Excel Josh Turner Tammany - ***NEU***
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: D´Angelico Excel Josh Turner Tammany - ***NEU***

Du, wenn ich ehrlich bin hab ich das nicht mal gelesen.
Die haben per Mail geantwortet. Mir hätte auch eine Gutschrift gereicht aber man sagte mir lediglich: Wor können dir da leider nicht helfen“
von MattesD
Fr Jul 14, 2023 1:09 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: D´Angelico Excel Josh Turner Tammany - ***NEU***
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

D´Angelico Excel Josh Turner Tammany - ***NEU***

Hallo zusammen. Ich verkaufe hier eine brandneue D´Angelico Excel Josh Turner Tammany - Westerngitarre. Zum Launch der Gitarre in Europa hatte ich 2 ( zur Sicherheit, da diese beim letzten Mal unfassbar schnell weg waren )bestellt. Leider konnte ich die zweite nicht zurückgeben, da ich diese vor Ort...
von MattesD
Do Jun 01, 2023 7:15 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht

Von Acus gibt es einen “Street One” (oder so ähnlich) der deine Anforderungen erfüllt, kostet aber deutlich mehr, evtl mal Gebrauchtpreise anschauen falls welche angeboten werden? LG, Niels Ist es eigentlich „egal“ ob man so ne Mobile Säulen PA oder nen Akustik Amp nehme ? Also was hat der Verstärk...
von MattesD
Do Jun 01, 2023 7:09 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht

Ja den hab ich auch schon gesehen - sprengt aber das Budget. Ich möchte ungern bei sowas klangliche Abstriche machen. Gerade akustische Gitarren klingen an manch „billigen“ Amps richtig schlecht. Ich hatte eine Fishman Loudbox. Der Klang war richtig gut , aber mit Akku gibt’s den nur in einer „Mini“...
von MattesD
Mi Mai 31, 2023 10:40 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht

Hallo zusammen. Es zeichnet sich ab, dass in naher Zukunft ein par Gigs stattfinden. Also ich an Akustik-Gitarre und Gesang und eine Sängerin. Da sich diese Gigs wohl auch mal unter freiem Himmel abspielen werden suche ich einen Amp der mit Akku betrieben werden kann. Dazu sollte er 3 Kanäle besitze...
von MattesD
Fr Dez 16, 2022 10:09 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ovation - klingt wie rein akustisch gespielt?
Antworten: 39
Zugriffe: 7120

Re: Ovation - klingt wie rein akustisch gespielt?

Ovation verbinde ich auch immer mit Glen Campbell. Toller Gitarrist war er aber wenn ich manchmal den Sound gehört habe in vielen YouTube Live Videos da hats mir die Fußnägel hochgerollt. Aber irgendwie ist das dann "sein" Gitarrensound gewesen. Aber wahrscheinlich ging technisch in den 60er / 70er ...
von MattesD
Sa Okt 08, 2022 9:19 pm
Forum: Banjo
Thema: Kaufberatung Banjo
Antworten: 9
Zugriffe: 13223

Re: Kaufberatung Banjo

Nabend zusammen. Ich hatte das Thema Banjo einfach noch mal was ruhen lassen um herauszufinden ob das nicht wieder so ein "will haben" Ding war. Nun, nach 6 Monaten war das "will haben" noch lauter und so hab ich ohne große Recherche ( weil mich das eh nur jeck macht ) ein 5-String vom MusicStore mi...
von MattesD
Di Mai 11, 2021 9:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Qual mit den richtigen Saiten
Antworten: 14
Zugriffe: 2419

Die Qual mit den richtigen Saiten

Hallo zusammen ! Ich spiele seit vielen Jahren mit Elixir-Saiten (012 - 053). Hauptgrund dafür war damals schon, dass meine Hände beim Spielen recht gut schwitzen und ich mir damit umbeschichtete Saiten recht schnell ruiniert hatte. Allerdings habe ich immer gemerkt, dass einige unbeschichtete Saite...
von MattesD
Di Apr 13, 2021 12:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: damals
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: damals

Klaro, Du glaubst gar nicht wie ich irgendwelche Zeiten herbeisehne, die annähernd was mit Normalität zu tun haben. So langsam wird es halt enger....ist halt doof, wenn man gerade zwei Berufe hat, die man kaum ausüben kann. Ich bin zu 100 % bei dir. Mein Hauterwerb als Fotograf waren Hochzeiten und...
von MattesD
So Apr 11, 2021 5:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 27772

Re: Hals Gebrochen

Leute, Ihr müsst bei der Wahl der Thread - Überschriften etwas vorsichtig sein. Letzte Woche liest man hier von des RBs gebrochenem Ringfinger und jetzt steht da was vom gebrochenen Hals + „letzter Beitrag RB“ als ich das zuerst gesehen habe. Was hab ich für einen Schrecken bekommen :shock: Dachte ...
von MattesD
Sa Apr 03, 2021 1:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gedanken über das eigene musikalische Können
Antworten: 43
Zugriffe: 7567

Gedanken über das eigene musikalische Können

Nabend ihr Lieben ! Es ist beinahe 2:00 in der Nacht aber es gab hier noch etwas an Arbeit und da kam mir noch so ein Thema in den Sinn, über das ich gern mal sprechen würde. Seit ich denken kann bin ich irgendwie mit Musik / Musikinstrumenten in Berührung gekommen. Mein Vater war in den 80gern und ...
von MattesD
Mi Mär 17, 2021 8:08 pm
Forum: Banjo
Thema: Kaufberatung Banjo
Antworten: 9
Zugriffe: 13223

Kaufberatung Banjo

Hi Freunde, der Titel sagt es ja schon - ich möchte mal in die Banjo-Welt reinschnuppern. Was könnte man mir da empfehlen ? Musikalisch soll es so in die Richtung Songbegleitung gehen - also nicht unbedingt so Country Banjo. Ich will aber nichts ausschließen - dafür ist mir gerade diese Welt zu groß...
von MattesD
Di Mär 09, 2021 7:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Check-Up Akustikgitarre - Gitarrenbauer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Check-Up Akustikgitarre - Gitarrenbauer gesucht

Hallöchen. Ich habe hier eine Akustik-Klampfe bei der die Bünde nicht mehr so dolle sind. Ich komme aus 52525 Heinsberg. Kennt irgendjemand irgendwen der irgendwie bei mir in der "Nähe" seine Werkstatt hat und sich das mal ansehen könnte ? Walter Kraushaar könnt ihr auslassen :whistler: Danke euch !