Die Suche ergab 10 Treffer

von Folky
Sa Apr 09, 2022 11:59 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche ist DIE Akustikgitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 16252

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Ich habe einige Tage nicht in die Beiträge geschaut und bedanke mich bei allen , die sich geäußert haben (Rumpl,rwe,schinkenkart et alii)! Mir ist natürlich bewusst, dass Klang- und Spielempfinden individuell verschieden sind-und manchmal auch begründet werden- daher kommen auch unterschiedliche Emp...
von Folky
Mi Mär 30, 2022 12:10 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Das Loch in der Banane...
Antworten: 33
Zugriffe: 195383

Re: Das Loch in der Banane...

Eure suche ist schon länger her, aber wer noch keine Lösung gefunden hat: "das Loach in der Banane"-Tabs gibt's bei Stretta Music für ca 6E
von Folky
Mi Mär 30, 2022 10:57 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche ist DIE Akustikgitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 16252

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Bin für jeden Hinweis dankbar!
von Folky
Mi Mär 30, 2022 10:57 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche ist DIE Akustikgitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 16252

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Nein, Entschuldigung, das "Klangempfinden" habe ich vorausgesetzt.......
von Folky
Mi Mär 30, 2022 10:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche ist DIE Akustikgitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 16252

Re: Akustikgitarre

Ich stehe vor Neuanschaffung einer Akustikgitarre (Taylor/Martin/Lakewood mit Cutaway) bin aber noch unentschlossen... Verschiedene habe ich ausprobiert und logischerweise ist das Spielempfinden sehr unterschiedlich. Ich spiele hauptsächlich "fingerpicking" und suche auch entsprechende Saiten, die l...
von Folky
Sa Mär 14, 2015 8:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor618 e
Antworten: 24
Zugriffe: 7437

Danke, Stringbound!
Habe meine "neue" gekauft und finde Dein Urteil bestätigt. Die Gitarre macht mir jetzt schon viel Spass!
Grüsse....
Folky
P.S. spiele eigentlich bislang ohne elektrische Verstärkung, so dass dieser Faktor nicht zum Tragen kommt
von Folky
Mi Mär 11, 2015 10:09 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor618 e
Antworten: 24
Zugriffe: 7437

Taylor 618 e

Danke, Jungs !!!
Eure Meinungen sind sehr informativ ! Nochmals "Danke", dass Ihr Euch zu diesem Thema geäussert habt!
Gruß
Folky

P.S. Folks, keep on picking!!!
von Folky
Di Mär 10, 2015 7:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor618 e
Antworten: 24
Zugriffe: 7437

Taylor 618 e

Die ist von 2014....
von Folky
Di Mär 10, 2015 5:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor618 e
Antworten: 24
Zugriffe: 7437

Hallo, Herigo, ...Danke soweit! Mit dieser Einschränkung wollte ich nur eine MAterialbezogene Aussage haben. Ich weiß, dass der akustische Eindruck und die Bespielbarkeit individuell verschieden sind, bin aber trotzdem generell an einer Beurteilung interessiert. Die Giterre hat einen new piezo Tonab...
von Folky
Di Mär 10, 2015 4:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor618 e
Antworten: 24
Zugriffe: 7437

Taylor618 e

Da ich mich entschieden habe, mir eine neue Akustik Gitarre zuzulegen, habe ich mich zweckmässigerweise in einen grossen Laden begeben, in dem ich alle namhaften (nur keine Martin und Santa Cruz) ausprobieren konnte. Ich bin dann an einer Taylor 618 hängen geblieben, die mich durch ihren weichen, kl...