Die Suche ergab 528 Treffer

von Andreas
Mi Mär 03, 2021 4:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?
Antworten: 40
Zugriffe: 917

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Stevens?
von Andreas
Sa Feb 27, 2021 5:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 46
Zugriffe: 3680

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Moin, ich hatte an meiner 70er D28 einen veritablen Wasserschaden. http://kukispr.de/wp-content/uploads/2021/02/IMG_2118.jpg Zum Reinigen und polieren verwende ich Super Nikco https://www.thomann.de/de/super_nikco_polishing_cleaning_fluid.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQiA-OeBBhDiARIsADyBcE4V2tomtnnyZ0d1bDRR8...
von Andreas
Fr Feb 19, 2021 11:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 148
Zugriffe: 4812

Re: Hals Gebrochen

Da ist ein Rentner, der hobbymässig Gitarren baut. Nee Andreas, teilweise vllt etwas harsch ausgedrückt, aber er betreibt eine Webseite und bietet seine Dienste gegen Bezahlung an, da muss er das aushalten. LG, Niels Schon klar, darum geht's mir auch nicht. 1. von Bezahlung ist nirgendwo die Rede 2...
von Andreas
Fr Feb 19, 2021 9:33 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 148
Zugriffe: 4812

Re: Hals Gebrochen

Cooler Thread, Horrorthread Mich gruselts Nichts für schwache Nerven Stümperhaft Gruselshow Die Webseite entspricht nicht den Standards… Nicht nachmachen… Da ist ein Rentner, der hobbymässig Gitarren baut. Gefällt Euch nicht. So what? Kommt recht arrogant rüber. Ich erinnere mich an einen Gitarrensp...
von Andreas
So Feb 14, 2021 12:55 pm
Forum: Suche privat
Thema: Replacement Tuning Machines
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Replacement Tuning Machines

Niels Cremer hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 12:38 pm
Von den Maßen her so wie die, die du verlinkt hast? Also bzgl. Wellen, Wellen-Abstände ...?

LG,
Niels
yep.
von Andreas
So Feb 14, 2021 12:35 pm
Forum: Suche privat
Thema: Replacement Tuning Machines
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Replacement Tuning Machines

Ich hatte bei meiner letzten Bestellung einen Satz mehr bestellt auf Vorrat, den könnte ich abgeben, ich habe die nächste Zeit keinen Eigenbedarf. Ebenfalls in Relic Nickel, aber die gravierte Ausführung: https://www.stewmac.com/parts-and-hardware/tuning-machines/slotted-peghead-guitar-tuning-machi...
von Andreas
So Feb 14, 2021 9:59 am
Forum: Suche privat
Thema: Replacement Tuning Machines
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Replacement Tuning Machines

Moin, ich suche für ein Wooden Dobro (slotted head) tuning machies. So etwas wie von StewMac: https://www.stewmac.com/parts-and-hardware/tuning-machines/slotted-peghead-guitar-tuning-machines/golden-age-restoration-tuners-for-slotted-peghead-guitar-bell-end.html?utm_source=google&utm_medium=shopping...
von Andreas
Mo Feb 08, 2021 8:02 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre aufwecken?
Antworten: 46
Zugriffe: 2205

Re: Gitarre aufwecken?

Hm, wer kennt ihn nicht: Emil Weiss, Reizfigur und Gitarrenspieler.
Leider mittlerweile verstorben.
Ich habe ihn kennengelernt und seine 'Emilisierungs-Apparatur' in Heusenstamm gesehen.
Call it voodoo, it worx. Sogar mir Blechblasinstrumenten.
jm2c

Glück Auf
Andreas
von Andreas
Di Jan 12, 2021 9:03 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hals einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Re: Hals einstellen

RB hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 2:42 am
… weil die Mutter mir sehr schwergängig vorkam. …
Meine Mutter kommt mir auch manchmal recht schwergängig vor. Vielleicht auch mal ein kräftiger Schluck Ballistol?

(Obwohl, sie ist auch schon 80+)

scnr

Glück Auf
von Andreas
Fr Dez 04, 2020 7:28 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Stanford OM 28 Deja Vu
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Stanford OM 28 DeJaVue

FrankF hat geschrieben:
Fr Dez 04, 2020 7:07 pm
Schade: Ich kann die Bilder nicht sehen. Kann´s übrigens sein, dass die Zargen der Gitarre laminiert sind?
Viel Erfolg mit Deinem Verkauf.
geändert.
Danke.
von Andreas
Fr Dez 04, 2020 4:19 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Stanford OM 28 Deja Vu
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Stanford OM 28 Deja Vu

Moin zusammen, hier biete ich eine wunderbare Gitarre an. Es ist keine Einsteigergitarre, aber ein vorzügliches Instrument zu kleinem Preis. OM 28 Style. Korpus: Orchestra Model Decke: Sitkafichte massiv Boden: Palisander massiv Zargen: Palisander laminert Hals: Mahagoni Stegeinlage/Sattel: Knochen ...
von Andreas
Fr Dez 04, 2020 2:35 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Acoustic Preamp in den Send/Return?
Antworten: 24
Zugriffe: 1300

Re: Acoustic Preamp in den Send/Return?

Wolfo hat geschrieben:
Fr Dez 04, 2020 1:06 am

Ist beim AER eigentlich das Modell in puncto Klang egal?
Im Prinzip, ja.
Der Ton/Klang ist das Wesentliche bei allen AERs.
Michael Fix spielt seit Langem den kleinsten AER, der Alpha.
Ein Kanal, zwei Inputs.

Wenn Du mal im Ruhrgebiet bist, dann kannst Du alle Amps gern testen.
von Andreas
Do Dez 03, 2020 6:46 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Recording Software/Hardware
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Recording Software/Hardware

thust hat geschrieben:
Do Dez 03, 2020 2:51 pm
Ein Audiointerface mit mindestens sovielen Eingängen,wie du gleichzeitig aufnehmen möchtest.
Ah, cool, und das geht dann per, z. B. USB in den Rechner, Garageband und da erkennt das Programm einzelne Spuren?
von Andreas
Do Dez 03, 2020 1:55 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Recording Software/Hardware
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Recording Software/Hardware

Moin, ich habe nicht alles gelesen, mea culpa. Bislang nehme ich Gitarre, Stimme, Bass separat mit Garage-Band auf. (AER Domino mit DI pre/post - Dual Mix 2 - MacBook pro - Garage Band) Das reicht mir in der Regel. Nur möchte ich 'live' Aufnahmen machen, Gesang und zwei Instrumente; was brauch ich d...
von Andreas
Do Dez 03, 2020 1:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Acoustic Preamp in den Send/Return?
Antworten: 24
Zugriffe: 1300

Re: Acoustic Preamp in den Send/Return?

@Niels Vernünftig sieht man es selbst ja nur im Spiegel. Dann stimmt alles. Außerdem ist es schließlich der linke Arm. :lol: Nein, Spaß beiseite. Das läuft bei mir noch unter künstlerische Freiheit. ;-) Bei dem kleinen Bud, den es jetzt ja auch immer noch relativ klein, aber trotzdem eine Nummer gr...