Die Suche ergab 5 Treffer

von mokai
Mo Jul 06, 2015 10:17 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 46151

Wäre ich ein Newbie oder gar ein völlig instrumentenfreier Zuhörer, könnte mich vordergründig spektakulär wirkende Technik und die sichtbare Hingabe des Musikanten vielleicht auch beeindrucken. Vielleicht habe ich wirklich noch nicht genug verschiedene Gitarristen gesehen ... mich beeindruckt und f...
von mokai
Mo Jul 06, 2015 4:25 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alhambra Gitarren / Konzertgitarren mit Cutaway
Antworten: 9
Zugriffe: 5765

Ich würde in der Preisklasse noch wärmstens die Gitarren von LAG empfehlen. z.B. die Occitania 300 oder 400 (Zeder / Fichte) Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich da mal umsehen. Die Gitarren sind wirklich sehr schön! Leider ein bisschen zu teuer aber ich schau mal was es von LAG sonst noch so g...
von mokai
So Jul 05, 2015 10:51 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 46151

Estas Tonne

Hallo :) Vor kurzem habe ich auf Youtube Estas Tonne entdeckt, kennt ihr den? Ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=7gphiFVVtuI Er spielt auf einer Konzertgitarre und teilweise auch mit Flamenco-Techniken glaube ich (ich kenne mich wirklich nicht aus :oops: ) aber klassisches Flamenco ist es...
von mokai
So Jul 05, 2015 10:36 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alhambra Gitarren / Konzertgitarren mit Cutaway
Antworten: 9
Zugriffe: 5765

Hallo :) Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Das klingt ja schonmal gut ... Und wenn der Hals ein bisschen schmaler ist als bei den anderen Konzertgitarren dann fällt es bestimmt (etwas) leichter, zwischen Konzert und Western hin und her zu wechseln. Was das Klassische angeht ... da kenn ich mich...
von mokai
So Jul 05, 2015 9:02 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alhambra Gitarren / Konzertgitarren mit Cutaway
Antworten: 9
Zugriffe: 5765

Alhambra Gitarren / Konzertgitarren mit Cutaway

Hallo :) Bisher habe ich auf einer Westerngitarre gespielt und bald möchte ich mir endlich auch eine Gitarre mit Nylonsaiten kaufen. Ich bin auf die Firma Alhambra gestoßen und weil ich nicht mehr als 400 - 450 € ausgeben kann und gern eine Gitarre mit Tonabnehmer und Cutaway haben möchte, kommt z.B...