Die Suche ergab 34 Treffer

von bastian a.
Do Jun 15, 2017 2:33 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kopfhörer zum Aufnehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 9403

Re: Kopfhörer zum Aufnehmen

Der Klassiker: Beyerdynamic DT 770 bzw. DT 770 M
von bastian a.
Mo Dez 12, 2016 9:31 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo von der Schwäbischen Al
Antworten: 11
Zugriffe: 5459

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Baton Rouge hat geschrieben:BIn also stolzer Württemberger.
Das liest man gern :)
von bastian a.
Fr Okt 07, 2016 1:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Palisanderkorpus versus Muninga
Antworten: 27
Zugriffe: 8064

Re: Palisanderkorpus versus Muninga

Wäre ganz praktisch, wenn das Korpusholz keine Rolle spielen würde ... am besten auch noch die Korpusform und -größe!
Dann wäre ich vielleicht/hoffentlich mit nur einer Gitarre zufrieden :shock:
von bastian a.
Do Sep 29, 2016 5:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Saiten mit etwasn mehr Mitten und Bässen
Antworten: 62
Zugriffe: 13281

Re: Saiten mit etwasn mehr Mitten und Bässen

Ich verwende inzwischen fast ausschließlich 12er Thomastik Spectrum und bin mit dem warmen, vollen Sound sehr zufrieden ...
von bastian a.
Mo Sep 19, 2016 2:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Klangoptimierung von zwei Martin D18 bei Martin Wieland
Antworten: 29
Zugriffe: 10948

Re: Klangoptimierung von zwei Martin D18 bei Martin Wieland

Was genau gemacht wurde, würde mich auch interessieren! Ich hatte schon mehrere Gitarren in der Werkstatt um sie optimal einstellen zu lassen (Setup nennt man das wohl) und mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden, da sie sich besser und leichter spielen ließen durch optimles Einstellen der Sai...
von bastian a.
Sa Sep 17, 2016 2:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Country for old men" - John Scofield
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Re: "Country for old men" - John Scofield

Bei dem Konzert war ich gestern Abend auch :D
... und ich teile Deine Begeisterung!

Die CD werde ich mir auch besorgen, wenn sie raus ist.
von bastian a.
Fr Aug 19, 2016 7:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre am Arbeitsplatz?
Antworten: 20
Zugriffe: 6525

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

Glücklicherweise geht das mit der Gitarre am Arbeitsplatz bei mir sehr gut :shock:
Ich spiele oft mehrmals am Tag im Büro eine bisschen - das entspannt, macht den Kopf frei und danach geht die Arbeit umso besser.
Kann ich nur empfehlen ... :D
von bastian a.
Mi Aug 17, 2016 3:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tolle OM
Antworten: 18
Zugriffe: 6613

Re: Tolle OM

besonders gefällt mir an der kopfplatte, dass sie unbeschriftet ist.
viele gitarren werden durch die ach so originellen schriftzüge oder logos entstellt ...
von bastian a.
Sa Aug 13, 2016 5:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Noch so ein "unsäglicher" Vergleich...
Antworten: 16
Zugriffe: 4658

Re: Noch so ein "unsäglicher" Vergleich...

In dem Video sind Unterschiede hörbar - danach entscheiden sollte und kann man aber keineswegs.
Wenn ich aber dennoch entscheiden müsste, wäre das ganz eindeutig :wink:
von bastian a.
Fr Jul 22, 2016 4:33 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Schon wieder: Julian Lage
Antworten: 19
Zugriffe: 7289

Re: Schon wieder: Julian Lage

Der ist super - und wie man hört hier auch auf der Westerngitarre.
von bastian a.
Mo Jul 11, 2016 3:53 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: L.R. Baggs M80 vs. L.R. Baggs stagepro anthem
Antworten: 47
Zugriffe: 14533

Re: L.R. Baggs M80 vs. L.R. Baggs stagepro anthem

Angorapython hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Also dem muss ich entschieden widersprechen. Es braucht derer mindestens fünf.
Finde ich zu gering angesetzt! :D
+1 :D
von bastian a.
Di Jun 21, 2016 1:40 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Archtop Konstruktion: Verbindung Decke und Boden???
Antworten: 28
Zugriffe: 10391

Re: Archtop Konstruktion: Verbindung Decke und Boden???

Die Verarbeitung der Peerless Jouneyman auf der Außenseite läßt auch ein paar Wünsche übrig, aber längst nicht so viele wie im Inneren des Korpus - genauer ins Innere geschaut und fotografiert habe ich aber erst jetzt, als mit der Stimmstock aufgefallen ist. Besser, aber auch nicht gerade perfekt, s...
von bastian a.
Mo Jun 20, 2016 4:21 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Archtop Konstruktion: Verbindung Decke und Boden???
Antworten: 28
Zugriffe: 10391

Re: Archtop Konstruktion: Verbindung Decke und Boden???

bookwood hat geschrieben:Auf jeden Fall erinnert mich die teils erkennbar grobschlächtige Verarbeitung an meine eigenen Negativerfahrungen mit der Qualität von Peerless. :roll:
Die Qualität der Verarbeitung im Inneren hat mich auch schockiert ... Ähnliches hab ich aber auch schon bei Gibson gesehen :shock:
von bastian a.
So Jun 19, 2016 12:56 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Archtop Konstruktion: Verbindung Decke und Boden???
Antworten: 28
Zugriffe: 10391

Re: Archtop Konstruktion: Verbindung Decke und Boden???

Niels Cremer hat geschrieben: @JazzDude: ganz schön mutig, der Herr in deinem zitierten Beispiel!! :shock: :D

LG,
Niels
Allerdings! :shock:
Ich werde mich wohl nicht trauen das Ding mal zum Ausprobieren herauszusägen ...