Die Suche ergab 153 Treffer

von Deine_Muddi
Fr Sep 07, 2018 7:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre
Antworten: 35
Zugriffe: 12428

Re: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre

Ich hab nämlich den Eindruck, dass das Holz von der Zarge splittert wenn man da planlos rumbohrt :shock: Dein Eindruck ist korrekt ! Aber sowas von ! Da brauchste ein paar spezielle Werkzeuge, die allemal teurer sind als machen lassen... Wieso ein paar Werkzeuge? Also mir reicht dazu ne Reibahle fü...
von Deine_Muddi
Fr Aug 31, 2018 11:16 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre
Antworten: 35
Zugriffe: 12428

Re: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre

Das stellt man im Soundcraft Ui ein.
von Deine_Muddi
Do Aug 30, 2018 5:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre
Antworten: 35
Zugriffe: 12428

Re: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre

Hey Mahagooni, ich habe vieles probiert und denke, dass ich bei deiner Art zu spielen definitiv von reinen Piezo-Pickups abraten würde. Sehr gut passen würde dagegen der Pure Mini von K&K, denke ich. Ist ebenfalls ein Piezo. Eine Liga besser aber auch teurer ist der Anthem von LR Baggs, der hier au...
von Deine_Muddi
Sa Mär 24, 2018 9:05 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: TA Einbau ohne bohren
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Re: TA Einbau ohne bohren

Schon klar. Frage mich nur, ob das ernsthaft relevant ist. Beim Zargenradio isses klar, aber ich bin skeptisch was den Einfluss der Endpinbohrung auf den Wert betrifft. Vllt. mag es ja wirklich verpönt bei Instrumenten sein, die zu Zeiten gebaut wurden, als es noch keine Pickups gab und dieses Ausst...
von Deine_Muddi
Sa Mär 24, 2018 5:15 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: TA Einbau ohne bohren
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Re: TA Einbau ohne bohren

Ich frage mich immer, warum es für manche Leute von Bedeutung ist, welchen Durchmesser nun das Endpinloch hat. Das ist letztendlich doch wurst und Miniklinke auch bisschen filigran an der Stelle...
von Deine_Muddi
Mo Mär 05, 2018 8:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Thomas Ochs Steelstring
Antworten: 17
Zugriffe: 7440

Re: Thomas Ochs Steelstring

Nein, keine Ferndiagnose. Nur eine Nachfrage.

Ein cocobolo set, das so aussieht, habe ICH noch nie gesehen.
von Deine_Muddi
Mo Mär 05, 2018 6:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Thomas Ochs Steelstring
Antworten: 17
Zugriffe: 7440

Re: Thomas Ochs Steelstring

chrisb hat geschrieben:
Eine OM aus Adirondack und Cocobolo
Sicher? Das sieht mir doch sehr nach Madagaskar Palisander aus. Also Böden und Zargen. Kopfplatte und Brücke wahrscheinlich Cocobolo.
von Deine_Muddi
Sa Jan 06, 2018 11:17 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Alternative zu Neumann K184
Antworten: 47
Zugriffe: 20560

Re: Alternative zu Neumann K184

bluesballads hat geschrieben:Bezüglich der DPA-Halterung: Ich habe in der Resonator-Abteilung mal meine DIY-Lösung mit zwei minimal präparierten Saugnäpfen vorgestelltg[/img]
auch schonmal besser als mit dem Originalhalter zu arbeiten und eine günstige und pragmatische Lösung.
von Deine_Muddi
Fr Jan 05, 2018 11:06 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Alternative zu Neumann K184
Antworten: 47
Zugriffe: 20560

Re: Alternative zu Neumann K184

Unter diesem Aspekt erscheint das DPA wie das Ei des Kolumbus. Nur wird der Vorteil der Freiheitsgrade durch die Art der Befestigung relativiert. Es kann durchaus passieren (einem handwerklichen Genie wie mir jedenfalls), dass sich das Mikro plötzlich löst - beispielsweise bei einer ungeschickten B...
von Deine_Muddi
Di Dez 05, 2017 11:27 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: darf ich vorstellen: Arielle
Antworten: 35
Zugriffe: 12595

Re: darf ich vorstellen: Arielle

PU klingt auch ordentlich, der K&K PWM ist halt ne sichere Bank. Welcher Preamp ist dran?
von Deine_Muddi
Sa Dez 02, 2017 1:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neues Mitglied mit neuer Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 11420

Re: Neues Mitglied mit neuer Gitarre

danke!
von Deine_Muddi
Sa Dez 02, 2017 11:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neues Mitglied mit neuer Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 11420

Re: Neues Mitglied mit neuer Gitarre

Ich bin ebenfalls an einem Link zu dem Kofferbauer interessiert und habe per Google nix gefunden.
von Deine_Muddi
Mo Nov 27, 2017 9:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Cutaway "nachrüsten"
Antworten: 31
Zugriffe: 8516

Re: Cutaway "nachrüsten"

auch wenn ich mich jetzt vermutlich als "völliger Laie" und als "unwissender" oute... :oops: oder deshalb auch die mögliche Ironie nicht mit bekomme... 8) .. wtf ist ein "Popsicle Brace"??? Manche Gitarrenbauer, besonders die "Master Luthiers" übern Teich hängen nun der Theorie an, dass sich durch ...
von Deine_Muddi
Mi Nov 22, 2017 7:34 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Vitrine
Antworten: 26
Zugriffe: 10130

Re: Vitrine

Loki hat geschrieben::aua:
Gitarren sind Werkzeug. Ich bewahre weder Kochmesser noch Winkelschleifer in einer Vitrine auf
:aua:
von Deine_Muddi
Mi Nov 15, 2017 4:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer sind die besten (Steelstring) Gitarrenbauer in Deutschland bzw. Europa?
Antworten: 82
Zugriffe: 28601

Re: Wer sind die besten (Steelstring) Gitarrenbauer in Deutschland bzw. Europa?

Davids Gitarren sind einfach klasse, er ist ein sehr sympathische Zeitgenosse, und bei bis zu 400 Stunden reine Handarbeit bedeuteten 15.000,- € abzüglich Material und Case ca. 30,-/ Stunde, was nicht unverschämt klingt. 30.000,- € halte ich auch für übertieben und sind nach meiner Kenntnis auch no...