Die Suche ergab 28 Treffer

von jemflower
Fr Jan 26, 2024 5:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Melanie
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: RIP Melanie

Oh, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ich mochte einige ihrer Songs immer sehr gerne.
von jemflower
Mi Okt 11, 2023 3:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 7642

Re: Tablet: Welche app für Songbook

SongBook von Linke Soft kann ich nicht empfehlen. Das kann zwar pdfs zeigen, aber ansonsten muss man chordpro files haben. Dazu müsste ich meine, als rtfs gespeicherten sheets mit copy und paste einfügen und dann nachbearbeiten. Ziemlich aufwändig.

Ich werde mir mobile sheets einmal ansehen.
von jemflower
Fr Jun 16, 2023 8:15 am
Forum: Mandolinen
Thema: Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4358

Re: Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?

So, nach viel zu langer Zeit eine Rückmeldung. Letzten Herbst habe ich eine gebrauchte Fulton Mandoline erworben und bin nach wie vor begeistert. Das ist die beste Mando, die ich je in den Händen hatte. Die Bespielbarkeit ist besser als bei allen anderen Mandos, die ich habe, inklusive der Ozark, di...
von jemflower
Mi Aug 10, 2022 12:57 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4358

Re: Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?

In der Tat denke ich über eine Anschaffung nach. Ich spiele in einer (Pseudomittelalter-) Folkgruppe und das Vela Modell sieht da besonders passend aus. Leider weiß ich nicht, wie die klingen. Für mich wäre insbesondere Lautstärke ein wichtiger Aspekt, da wir tendenziell eher als walking act auftret...
von jemflower
Di Aug 09, 2022 3:53 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4358

Re: Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?

RB hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 3:23 pm
Darauf kann wohl nur jemand eingehen, der eine von Herrn Heuer besitzt.
Und die sind vermutlich rar gesät ...
von jemflower
Di Aug 09, 2022 11:06 am
Forum: Mandolinen
Thema: Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4358

Weiß jemand mehr über Fulton Mandolinen?

Hallo,

über Fulton findet man nicht viel, außer der Website der Hersteller und einigen wenigen Fotos.
Sind die den hohen Anschaffungspreis wirklich wert?

LG
Laura
von jemflower
Mi Feb 17, 2021 7:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarrengurt selber machen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3096

Re: Gitarrengurt selber machen ...

@L1
Das ist ein Sigma ohne Etikett innen. Ich vermute eine 00 irgendwas.
von jemflower
Mi Feb 17, 2021 12:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarrengurt selber machen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3096

Re: Gitarrengurt selber machen ...

Ich habe schon etliche Gurte selbst gemacht. Der aktuellste ist dieser, der ist aus einer breiten Borte und drei dünnen Borten genäht und mit weißem Nessel unterfüttert: https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/8b66c0e2-b1a3-444d-8375-d0757901acf4/deecvyc-ae162ee0-a98c-4c71-9faf-58c...
von jemflower
Mi Jan 06, 2021 9:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich mit meinen vielen CDs?
Antworten: 44
Zugriffe: 8275

Re: Was mache ich mit meinen vielen CDs?

Tonnen im Sinne von 1000kg oder Tonne im Sinne von Mülltonne?
von jemflower
Do Sep 24, 2020 6:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Internetseiten mit Liedern
Antworten: 8
Zugriffe: 2425

Re: Internetseiten mit Liedern

Für das Smartphone gibt es eine App mit dem Namen "Gitarrenlieder". Da gibt es auch eine Menge.
von jemflower
Mi Sep 09, 2020 3:12 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline zugelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 6627

Re: Mandoline zugelaufen

Ich dachte immer, die flachen heißen englische Mandoline und neapolitanische wären die Rundbäuche.
von jemflower
Mi Jan 09, 2019 3:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum hat die Gitarre kein Label?
Antworten: 24
Zugriffe: 8512

Re: Warum hat die Gitarre kein Label?

Danke!
von jemflower
Di Jan 08, 2019 6:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum hat die Gitarre kein Label?
Antworten: 24
Zugriffe: 8512

Re: Warum hat die Gitarre kein Label?

In der besagten Sigma ist kein Brandstempel drin (ich habe einen Zahnarztspiegel bemüht).
von jemflower
Di Jan 08, 2019 3:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum hat die Gitarre kein Label?
Antworten: 24
Zugriffe: 8512

Re: Warum hat die Gitarre kein Label?

@ berndwe

Da stimme ich Dir voll zu. Mir geht es eigentlich nur darum auszuschließen, dass es Diebesgut ist.
von jemflower
Di Jan 08, 2019 12:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum hat die Gitarre kein Label?
Antworten: 24
Zugriffe: 8512

Re: Warum hat die Gitarre kein Label?

@ Rainer

Es handelt sich um eine Sigma, vermutlich 000r 28vs.

Mangels Label habe ich eine Weile recherchiert. Aber von der Optik und den Abmessungenen her stimmt alles.

Gruß
Laura