Die Suche ergab 586 Treffer

von fingerstricker
Fr Mär 05, 2021 3:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft spielt Ihr so?
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: Wie oft spielt Ihr so?

Ich nehme sie auch zigmal in die Hand. Wenn meine Finger mitmachen (habe gerade eine Nagelbettentzündung an der Greifhand) dann spiele ich so zwischen 1 - 6 Stunden am Tag. Manchmal auch mehr, wenn ich gerade was aufnehme oder komponiere. Dann bin ich froh, wenn meine Frau mich aus dieser Echokamme...
von fingerstricker
Fr Feb 26, 2021 11:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129553

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

oh weh ... bisher war der Thread ja ganz schön. Dann kam die Geschichte mit den "Fingerkuppenpickern" und nun wird's richtig bitter. Denn bei mir hatte sogar das Gefährt ein Sofa und ich Trottel habe sogar ein Photo gemacht als ich es verkauft habe.. ich könnt mich in den Hintern beißen :aua: http:/...
von fingerstricker
Do Feb 25, 2021 4:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129553

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Ich liebe diesen Thread ! :bide: :bide: :bide:
von fingerstricker
Do Feb 25, 2021 11:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129553

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

sehr cool ... Du bist vermutlich der mit der Krawatte oder (duck und weg)
von fingerstricker
Do Feb 25, 2021 7:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129553

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Mein DrumSet sah damals schon so aus .. ;-)
Bild
von fingerstricker
Mi Feb 24, 2021 9:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129553

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

War meine erste E-Gitarre, habe sie von meinen Großeltern zur Konfirmation bekommen (und hätte sie nie, NIE verkaufen dürfen :aua: ) Hier spiele ich sie (noch im Konfirmationshemd ...). Ist ziemlich genau 40 Jahre her, an Eimern und Kartons mein kleiner Bruder: Wow, das Bild ist ja der absolute Obe...
von fingerstricker
Mi Feb 24, 2021 4:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129553

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Hi, wie bereits an anderer Stelle erzählt, habe ich meinen Musikkeller etwas aufgeräumt und da kam doch tatsächlich auch ein Sofa unter dem ganzen Zeugs zum Vorschein ... Da mir dieses Bilder kucken hier ziemlich viel Spaß macht, will ich auch mal etwas beitragen und zeige euch mein "Paul und Paula"...
von fingerstricker
Mi Feb 24, 2021 12:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129553

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Mein lieber Scholli, - äh Rolli,
ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche der beiden mir besser gefällt - die sind beide wunderhübsch.
Viel Spaß mit den beiden.
Gruß
fingersticker
von fingerstricker
So Feb 21, 2021 8:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

ah, jetzadle, - danke ! ... und wenn ich das richtig gesehen habe, dann steht dem Sperris seine Boucher auch auf so einem Ding ? Das vordere Horn is aber nicht mehr da, - rutscht da die Schrammel nicht vorne raus - wir haben zwei junge Katzen in der Wohnung - die sind machmal echt schroff drauf .. ?...
von fingerstricker
So Feb 21, 2021 7:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

Niels Cremer hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 7:19 pm
Kork(!)
ei der Daus, als Linkshänder hab ichs leider nicht so mit der Rechtsschreibung :aua:
Zum Thema Tomis - hab ich da etwas verpennt ?
von fingerstricker
So Feb 21, 2021 4:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

Rumble hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 4:30 pm
Auch mein kleiner Clip-Tuner (TC Polytune) hat schon mal einen Gruß auf meiner Silversky hinterlassen, nachdem ich ihn etwas achtlos auf selbiger geparkt hatte.
Da schau her, schon wieder was gelernt ...
von fingerstricker
So Feb 21, 2021 1:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

KORG ist die Marke, Kork ist ein natürliches Material: https://de.wikipedia.org/wiki/Kork :lol: :lol: sorry, ich hatte einen Smily vergessen ... Ich finde die Idee mit Korg gut, aber Korg an sich ist ja eher spröde und bröselig, daher habe ich mal Tante Google bemüht um zu kucken ob es da Platten o...
von fingerstricker
So Feb 21, 2021 12:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

Jürgen hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 11:56 am
RB hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 11:22 am
Aaah, alles klar. Kork.
Genau
Ich habe da eben mal nach KORG gegoogelt (click) - sorry, - aber ne, ich würde schon gerne bei der Gitarre bleiben wollen ....
von fingerstricker
So Feb 21, 2021 11:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

Wie machen wir was ? So ganz verstehe ich nicht, worauf die Frage sich bezieht. Could you please specify ? Das könnte z.B. sein: - Ich mach mir da keinen Kopf. Meine Schrammeln kommen in den Ständer und gut is, - bisher is nix passiert - Ich klebe das "xxxx Material" rein, da passiert nix mit dem L...
von fingerstricker
So Feb 21, 2021 10:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Mal wieder Lack und Gitarrenständer

Moin, da ich mit meinem nitrolackierten JazzBass und einem Gitarrenständer mal schlechte Erfahrungen gemacht habt, dieser hat unschön mit dem Weichmacher des Gitarrenständers reagiert, bin ich mittlerweile ziemlich vorsichtig. D.h. ein Großteil meiner Gitarren steht in einem großen K&M 5er Ständer, ...