Die Suche ergab 505 Treffer

von fingerstricker
Mo Jul 06, 2020 4:49 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 14
Zugriffe: 132

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

Ahoi, Also Gitarre solo, keine Stimme, keine overdubs oder Teilaufnahmen und zusammenkleben. Dein Eingangspost legt ja die groben Rahmenbedingungen schonmal fest - und die gefallen mir. Ich mag Geschnippel und Overdubs bei meinen eigenen Aufnahmen auch nicht, denn ich nehme eh nur auf um zu sehen wo...
von fingerstricker
Sa Jul 04, 2020 11:47 am
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline zugelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Mandoline zugelaufen

Hi, danke für den Tipp. Da kamen schlicht zwei Probleme zusammen. Ich habe versehentlich einen Käse zusammen gestimmt und dann war der Steg zu niedrig. Nun habe ich einen kleinen Eiche-Streifen unter den Steg geklemmt http://www.matzengehren.de/picker/steg.jpeg und das Ding auf die richtigen Töne ge...
von fingerstricker
Fr Jul 03, 2020 4:51 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline zugelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Mandoline zugelaufen

Hallo beisammen, manchmal passieren witzige Dinge ... Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ja RB's Mandoline / Gitarren - Robert de Niro Dingens in der Mache und irgendwie fand ich da schon diese Mandoline ganz witzig und dachte so ein Ding macht nen schlanken Fuß und fehlt mir noch in meinem Samme...
von fingerstricker
Di Jun 30, 2020 4:42 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW-Software für Online-Produktion
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: DAW-Software für Online-Produktion

Hi,
kuck mal hier...
https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... -2019.html
Ich denke aber es ist einfacher, wenn einer die Fäden und das Projekt in der Hand hält und die anderen Beteiligten ihre "Files" beisteuern.
Gruß
fingerstricker
von fingerstricker
Sa Jun 27, 2020 5:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren von Daniel Ott
Antworten: 21
Zugriffe: 962

Re: Gitarren von Daniel Ott

Wenn mir jemand vor einer Woche gesagt hätte, dass ich heute eine tolle Gitarre mit der Holzkombination Redwood/Myrthle besitze....den hätte ich ausgelacht. :lol: :lol: ... ich wusste auch nicht aus welchem Holz meine Gitarre geschnitzt war, als sich die Schmetterlinge im Bauch breit machten. Späte...
von fingerstricker
Fr Jun 26, 2020 3:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren von Daniel Ott
Antworten: 21
Zugriffe: 962

Re: Gitarren von Daniel Ott

Hallo Martini, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Gitarre! Ich wünsche Dir viel Spaß und viele kreative Stunden mit der Gitarre. Ansonsten kenne ich das Thema "Eigentlich wolIte ich was ganz anders ankucken" nur zu gut ... :whistler: Gute Gitarren suchen sich den Gitarristen aus - so muss das se...
von fingerstricker
Sa Jun 20, 2020 5:53 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Micscreen an Autopole-Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 621

Re: Micscreen an Autopole-Befestigung

Ahoi, das ist wie immer sehr relativ und schwer zu beschreiben, wie bei Gitarren auch... der eine sagt "das sind Welten" und der andere sagt: "Da muss man eh mit EQ und Compressor ran" und im Mix hörst es dann kein Mensch mehr... Für mich lohnt sich das Upgrade - aber 10 mal mehr €ro bedeutet nicht ...
von fingerstricker
Sa Jun 20, 2020 3:00 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Großmembran Kondensator Mikro - Rode NT-1A
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Großmembran Kondensator Mikro - Rode NT-1A

schwupp die wupp - und weg isses ...
von fingerstricker
Sa Jun 20, 2020 2:01 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Micscreen an Autopole-Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 621

Re: Micscreen an Autopole-Befestigung

Wie ist es denn bei Dir gelaufen mit dem neuen mic? Kurzes Update, - ich denke ich habe das richtige Mikro für meinen Fuhrpark gefunden. Ich habe heute ein Vanguard V13 bestellt. Wenn ein Mirco eine Sängerin zu so einem bezaubernden Lächeln animiert, dann passt das sicher auch für meinen Kumpel und...
von fingerstricker
Sa Jun 20, 2020 1:48 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da kommt was auf mich zu
Antworten: 31
Zugriffe: 2115

Re: Da kommt was auf mich zu

Hallo lieber Rolli, herzlichem Glückwunsch zur neuen Gitarre. Ich habe mir das eben sehr gerne angehört und ich höre da eine sehr angenehm klingende Gitarre die m.E. prima zu dir und deiner Spielweise passt. Ich höre da keine Wuchtbrumme sondern etwas zierlich zerbrechliches im Ton - und das meine i...
von fingerstricker
Sa Jun 20, 2020 10:38 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Großmembran Kondensator Mikro - Rode NT-1A
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Großmembran Kondensator Mikro - Rode NT-1A

Hallo beisammen, ich habe mir ein schnuckliges neues Mikrophon aus einer höheren Liga bestellt, daher darf mein Rode NT1A nun weiter ziehen. Das Rode ist einer der "Einsteiger Klassiker" relativ viel Mikro fürs Geld. Man kann damit gute Gesangs- und tolle Gitarrenaufnahmen machen. Das Mikro wurde be...
von fingerstricker
Di Jun 16, 2020 6:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Themen als gelesen markieren
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Themen als gelesen markieren

Safari ist kein zeitgemäßer Browser mehr.
Deshalb passt der ja so gut zu mir...
von fingerstricker
Mo Jun 15, 2020 11:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Themen als gelesen markieren
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Themen als gelesen markieren

Ahoi, wenn ich mich nicht irre, ist da noch ein kleiner Bug im Script (oder wo auch immer, da kenn ich mich nicht so aus). Bei Safari muss man die Startseite erst einmal runter und wieder hoch scrollen, dann wird die Forenkarteikarte "neu geladen" und da sind dann auch drei kleine Punkte ersichtlich...
von fingerstricker
Fr Jun 12, 2020 10:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Micscreen an Autopole-Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 621

Re: Micscreen an Autopole-Befestigung

Aber hallo, cooles Photo von interessanten Aufbauten, - hätte mir jemand das s/w Photo gezeigt und gesagt, dass von dort aus NASA - Missionen koordiniert wurden - ich hätte es geglaubt :wink: Und ne, das Mikro hab ich noch nicht getestet, - es ist heute erst gekommen und ich habs dann erstmal nur au...