Die Suche ergab 66 Treffer

von Bernd
Di Mär 20, 2018 10:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stimmung mit Capo
Antworten: 79
Zugriffe: 25694

Re: Stimmung mit Capo

Was ich bisher nicht wusste. Kapo (Shubb bei mir) auf den ersten Bund, Gitarre normal stimmen, Capo runter nehmen und schon ist die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt. Cool. Für Nirvana unplugged Sachen und so.
von Bernd
Fr Mär 16, 2018 11:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tipp für Gitarrentasche
Antworten: 17
Zugriffe: 7018

Re: Tipp für Gitarrentasche

Den Blues wird der Sohnemann hoffentlich nicht spielen.Den würde ich ihm nämlich nicht abnehmen. Gitarrenkoffer und Rucksack für kurze Wegstrecken zu schwer? Sorry, aber das musste ich loswerden.
von Bernd
Sa Dez 23, 2017 7:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Savage Rose"
Antworten: 14
Zugriffe: 5789

Re: "Savage Rose"

Ups. Sorry. Ja ich meinte Knockin. Hab ich die Songs verdreht. Danke für die Richtigstellung.
von Bernd
Fr Dez 22, 2017 10:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Crowdfunding - CD-Projekt von Madline & Jay
Antworten: 12
Zugriffe: 4641

Re: Crowdfunding - CD-Projekt von Madline & Jay

Sorry, aber Träume sind einfach nicht zu finanzieren. Aber man kann sie leben. Rauf auf die Bühne und spielen. Bleibt Geld über, kann man es in eine CD- Produktion investieren. Obwohl, CDS? Ich hab Lps, und Internetstream, Cds kauf ich ich nicht mehr.
von Bernd
Fr Dez 22, 2017 10:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die Crux mit dem One-Take
Antworten: 22
Zugriffe: 7249

Re: Die Crux mit dem One-Take

Situation Probe ungezwungen- du darfst (alles)
Situation Aufnahme - du darfst keine Fehler machen.
Das muss aus dem Kopf. Meist sind unperfekte Aufnahmen perfekte Aufnahmen.
von Bernd
Fr Dez 22, 2017 10:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Savage Rose"
Antworten: 14
Zugriffe: 5789

Re: "Savage Rose"

Klar ist Hendrix Version superduperextramegacool......aber in Verbindung mit dem Film Pat Garett.....als der alte Sheriff stirbt und seine Frau ihn in Ruhe lässt, ist Dylans Song dann doch das nonplusultra in Sachen Gänsehaut.
von Bernd
Fr Jul 21, 2017 8:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Sigma 00R-45VS
Antworten: 111
Zugriffe: 44393

Re: Sigma 00R-45VS

Da ich gerade Vintage Klang gelesen habe. Wenn meine Ernie Balls die 2 Monate Grenze überschritten haben, klingt das auch Vintage? Oder nur alt?
von Bernd
Sa Aug 13, 2016 11:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 5000$ Gitarre vs 150$ Gitarre
Antworten: 152
Zugriffe: 32265

Re: 5000$ Gitarre vs 150$ Gitarre

Öl ins Feuer? Müssten wir zum hören unterschiedlicher Gitarren nicht alle die gleich grossen Ohren haben? inkl. gleicher Gehöreingang, Trommelfell etc? Und auch der Musikgeschmack ist...... Helene Fischer auf ner D-45 oder......selbst Gitarre nach Wahl einsetzen........, wird von mir niemals tolerie...
von Bernd
Di Jul 19, 2016 9:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Akkordfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Schon wieder Akkordfrage

Ich hab meine Antworten bekommen also kann man den Thread ruhig kaltstellen, immer dieser deutsche Druck zu Recht und Ordnung müssen sein. das ist für schlampige Ösis nichts. :D
von Bernd
Di Jul 19, 2016 9:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Akkordfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Schon wieder Akkordfrage

äh mit Melodie, Harmonie, Rhythmus und Takt hapert es noch bei mir aber sonst geht es mir gut. :guitar2:
von Bernd
Di Jul 19, 2016 7:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Akkordfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Schon wieder Akkordfrage

zum hören hier, bisschen schief aber von Herzen. Vielleicht gibt es ja noch Tips für die Gitarre. Ja ich weiss es ist Kirtan Mantra musik und gehört nicht hierher aber meinem Herzen gefällt dieses "Salaam Aleikum" so sehr, es ist so sehnsüchtig und traurig. https://www.youtube.com/watch?v=_g6sfcpVvEo
von Bernd
Mo Jul 18, 2016 4:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Akkordfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Schon wieder Akkordfrage

oh ja. jetzt hört es sich richtig an, und die anderen Töne\Akkorde? nur Em D ?
von Bernd
Mo Jul 18, 2016 2:53 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Noten-Akkorde
Antworten: 3
Zugriffe: 5286

Re: Noten-Akkorde

Danke rwe, ja doch, du hast mich verstanden. Vielen herzlichen Dank. .-)
von Bernd
Mo Jul 18, 2016 2:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Akkordfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Schon wieder Akkordfrage

Yes sir thx. Kann ich da einfach mit dm drüberspielen bis halt der wechsel zum C kommt? laut Noten ist da ja bisschen mehr Melodie drinnen. Ach probieren geht über studieren. Danke jpick. :-)
von Bernd
Mo Jul 18, 2016 8:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Akkordfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Schon wieder Akkordfrage

Hey, ich kann im Netz leider keine Akkorde zu dem Song

May the love we share

finden, habt ihr eine Idee davon? Ich glaub es gibt verschiedene Interpretationen davon und in meiner kommt als Refrain immer

Salam Aleikum Aleikum asalam x2

drinen vor. Bitte um help please, thx :-)