Die Suche ergab 33 Treffer

von Andie
Mi Mai 31, 2023 8:03 am
Forum: Suche privat
Thema: Suche Maton
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Re: Suche Maton

Hat sich ERLEDIGT!
von Andie
Mi Mai 24, 2023 8:15 pm
Forum: Suche privat
Thema: Suche Maton
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Suche Maton

Hiho,

ich wäre interessiert an einer Maton EBG808 Tommy Emmanuel, vorzugsweise mit Cutaway.
Eventuell kommt auch eine Maton EBG808C Michael Fix, oder wenn es sich preislich ausgeht, eine Maton EM100C 808 Messiah in Beracht.
Idealerweise in Wien und größerem Umland.

Schau ma mal
von Andie
Sa Okt 22, 2022 10:13 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neck Reset Yamaha FG-340
Antworten: 32
Zugriffe: 7014

Re: Neck Reset Yamaha FG-340

Hallo,

weiß nicht wie Du handwerklich drauf bist, aber ich hab das vor ein paar Jahren mal selbst gemacht - viewtopic.php?f=1&t=28175&start=15

L.G Andi
von Andie
Mo Dez 07, 2020 5:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre fürs Alter.....
Antworten: 44
Zugriffe: 7783

Re: Gitarre fürs Alter.....

Hab mir im Sommer eine Martin 0-18 gekauft und spiele seit dem nur noch diese. Schau Dir die mal an, Du glaubst nicht was aus der raus kommt. Die Youtube-Videos davon sind nicht geschönt.
von Andie
Do Sep 17, 2020 1:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 31
Zugriffe: 7100

Re: Rozawood OM

Es muss eh jeder selbst entscheiden. Ich hatte auch mal eine Boutique-Gitarre bei der das sehr grenzwertig war. War eine Santa Cruz PW. Die sehr leichte Bauweise hat so seine Tücken und ein Stück Holz ist nicht gleich einem anderen, und dann kommt noch der Faktor Zeit dazu. Um das nicht falsch zu ve...
von Andie
Do Sep 17, 2020 12:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 31
Zugriffe: 7100

Re: Rozawood OM

Die niedrige Stegeinlage ist mir schon auf dem Angebotsbild aufgefallen. Du kannst den Steg im Ganzen runterfeilen (lassen) und die Nut für die Einlage vertiefen (lassen), wenn genug Material vorhanden ist. Kostet nicht die Welt und kann/wird wieder Lautstärke und Dynamik bringen. Also, das würde i...
von Andie
Sa Aug 22, 2020 4:58 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!
Antworten: 97
Zugriffe: 22204

Re: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!

Auch mit Nachnahme wäre ich vorsichtig. Da bekommst du vielleicht einen Gitarrenkarton mit was weiß ich drin. Nur halt unter Umständen keine Gitarre. Das Paket kannst ja erst aufmachen wenn bezahlt ist.
von Andie
Fr Aug 21, 2020 1:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!
Antworten: 97
Zugriffe: 22204

Re: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!

Hallo, diese Masche mit der Packstation gibt es wohl schon länger und auch ich habe dabei einen Verlust von 1100 € hinnehmen müssen. Zur Geschichte: Bei Ebay (nicht Kleinanzeigen) sah ich vor ca. 2 Jahren eine Larrivee P09 und ich war gerade auf der Suche nach einer guten Parlor. Das deutsche Verkäu...
von Andie
Mo Sep 24, 2018 5:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 000-Style 28SM
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Re: Martin 000-Style 28SM

Okay, danke euch allen. Die 28 bezieht sich anscheineend auf die optischen Komponenten die hier wohl bei einer, eigentlich 18er, verbaut wurden. Ich lass es eh lieber sein, das Ganze ist mir zu heikel. Ich hab eh auch eine 000-18...... Im Lauf der Zeit hatte ich schon einige höherpreisige Gitarren, ...
von Andie
So Sep 23, 2018 1:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 000-Style 28SM
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Martin 000-Style 28SM

Hi, hat sie schon mal jemand aus dem Forum in der Hand gehabt?
Die hat eine Adi-Decke und Korpus aus Sinker Mahagoni.
Wäre für eine kurze Einschätzung sehr dankbar.
Ich weiß nicht ob ich einen Internetkauf ohne Rückgabemöglichkeit riskieren kann.
Danke
von Andie
So Dez 03, 2017 6:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtslieder für zwei
Antworten: 0
Zugriffe: 1059

Weihnachtslieder für zwei

Hallo,
tja, Weihnachten naht und ich bin auf der Suche nach Arrangements für 2 Gitarren. Irgendwie finde ich im Netz nix zu dem Thema.
Bitte um Vorschläge bzw. Tabs.....
von Andie
Mi Jan 04, 2017 4:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: COP17 und CITES : gute Nachrichten ?
Antworten: 107
Zugriffe: 25510

Re: COP17 und CITES : gute Nachrichten ?

In Österreich bekommt man beim Versuch einen Vorerwerb zu melden folgende Antwort: ------------------ Sehr geehrte Damen und Herren! Das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft nimmt Bezug auf Ihre Meldung von Holz- bzw. Musikinstrumentenlagerbeständen und teilt ...
von Andie
Mi Dez 28, 2016 8:49 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 9032

Re: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?

Hab noch was vergessen was wahrscheinlich auch hilfreich ist: Oberhalb des Vierkants ist bis zum Griffbrett rauf ein Streifen aus anderem Holz als der übrige Hals. Ist wahrscheinlich eine Leiste die über die ganze Länge über dem Halsstab liegt? Ist bei Deiner Yamaha auch so viel Lack am Halsübergang...
von Andie
Mi Dez 28, 2016 8:39 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 9032

Re: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?

Im Dovetail befindet sich eine Nut die von der Griffbrettzunge bis zum Halsstab eingefräst ist. In der Nut sieht man einen Vierkant. Kann es sein dass der Vierkant fix mit dem Stab verschweisst ist? Das würde bedeuten dass oberhalb noch ein Stab liegt der dann das Gewinde trägt? Dann kann man den St...
von Andie
Mo Dez 26, 2016 10:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 9032

Re: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?

Es ist so weit, ich hatte dieser Tage endlich Zeit um das zusammenzufügen was zusammen gehört :D Nachdem anpassen des Halswinkels durch bearbeiten des Halsfußes war dessen Sitz natürlich nicht mehr gegeben. Leider habe ich davon keine Bilder, aber es wurden Furnierstreifen aus Mahagonie in den Dovet...