Die Suche ergab 3 Treffer

von vasgitar
Do Aug 18, 2016 8:56 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Folkblues, Ragtime, TradJazz, Swing für Fingerstyle
Antworten: 61
Zugriffe: 16539

Re: Fingerstyle Blues Bücher oder Websites

Hi tele Ich habe vor längerer Zeit mal einen Truefire-Kurs "Blues Guitar for Beginners" von David Hamburger durchgearbeitet. Der Kurs hat nichts mit Fingerstyle zu tun und ist very basic (nur offene Akkorde und Licks über max. 2 Saiten. Das letzte Stück des Kurses hat sehr grosse Ähnlichkeit mit dem...
von vasgitar
Do Aug 11, 2016 10:39 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Es muss nicht immer der Kanon sein
Antworten: 141
Zugriffe: 68637

Re: Es muss nicht immer der Kanon sein

Hallo tele, danke für den pdfminstrel-Link! Ich habe meine (einzige) Ukulele linear gestimmt (also Low G) und sehe, dass es dort auch diverse Tabs für Low G und Bariton Ukulelen (Low D) gibt. Muss ich mir mal genauer angucken. Die meisten Tabs für Fingerstyle-Ukulele im WWW sind ja leider für die Hi...
von vasgitar
So Aug 07, 2016 10:49 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Es muss nicht immer der Kanon sein
Antworten: 141
Zugriffe: 68637

Re: Es muss nicht immer der Kanon sein

Interessiert sich überhaupt noch jemand für meinen kleinen Klassik-Einsteiger Workshop? Ja, ich! Wer bin ich? Volker aus Hamburg, seit ca. 30 Jahren Dilettant auf der Gitarre und seit einigen Jahren auch auf der Ukulele und bemühe mich ein bischen weiter zu kommen (bisher: Online -Kurse). Ich treff...