Die Suche ergab 127 Treffer

von randomNotes
Mi Feb 22, 2017 8:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Roadie Tuner 2
Antworten: 29
Zugriffe: 10089

Re: Roadie Tuner 2

Was das menschliche Ohr nicht leisten kann benötige ich auch nicht, da ich für eben dieses Musik mache. Das ist dann mal schwierig, wenn Du mit anderen zusammenspielen möchtest, da wir menschlichen Ohrenbesitzer normalerweise nicht wirklich gut temperiert hören (und damit stimmen) können. Im Gitarr...
von randomNotes
Mi Feb 22, 2017 2:51 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Roadie Tuner 2
Antworten: 29
Zugriffe: 10089

Re: Roadie Tuner 2

Ich finde es geht sich sehr wohl darum, es nach Gehör zu können und auch zu tun. Wie jetzt - hier geht es doch um diesen Roadie 2-tuner. Topic: Roadie Tuner 2. Nach Gehör stimmen zu können ist natürlich auch ganz toll. So wie Pizza mit nicht zu dickem Boden. Lieber Holger, Meiner Meinung nach ist d...
von randomNotes
Mi Feb 22, 2017 11:36 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Roadie Tuner 2
Antworten: 29
Zugriffe: 10089

Re: Roadie Tuner 2

Es geht ja nicht darum es nach Gehör zu können oder nicht. Dasselbe könnte man dann übrigens zum Tronical auch sagen. Oder zu jedem Clip on Tuner. Der Vorteil hier, im Gegensatz zum Tronical, der Tuner ist nicht an "nur einem" Instrument fixiert sondern lässt sich für alle nutzen. Nachtrag; so gena...
von randomNotes
Mi Feb 22, 2017 11:00 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Roadie Tuner 2
Antworten: 29
Zugriffe: 10089

Re: Roadie Tuner 2

Guten Morgen, ich glaube ich könnte einen Musiker der seine Gitarre mit diesem Gerät stimmt nicht wirklich ernst nehmen. Wer nich in der Lage ist, aus einem gegebenen Tuning, sich anhand von Referenztönen in ein anderes Tuning zu bewegen, sollte sein Gehör schulen und die Fähigkeit erlangen selber s...
von randomNotes
Di Feb 21, 2017 11:24 am
Forum: Neuling
Thema: Fast neu
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

Re: Fast neu

Na dann ein erneutes "Herzlich willkommen".

Mir erging es genauso! Ich habe dann brav auf die FAQ gehört:
Registriere dich einfach erneut und nimm aktiv an den Diskussionen teil!
Jawohl Herr Akustik-Gitrarren-Forum-Betreiber.
von randomNotes
Mo Feb 20, 2017 2:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257705

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

wolltest du eigentlich mal einen laden aufmachen ? Ja sicher doch! Irgendwann, mit einem kleinen Kaffee dabei, in einem umgebauten Aussiedlerhof und mit einer kleinen Bühne. Mit exklusiven Gitarren aus Deutschland, Ösiland und der Schweiz. DACH first....oder so. 8) Man wird ja mal träumen dürfen......
von randomNotes
Mo Feb 20, 2017 8:18 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Was aus dem Griffbrettrohling wurde ...
Antworten: 44
Zugriffe: 11966

Re: Was aus dem Griffbrettrohling wurde ...

Sehr cool Niels,

die Gitarre wird bestimmt schön rauchig klingen. Mit einem leichten Hauch Torf. Nicht wirklich fruchtig, aber einen dezenten Anflug von Vanille im Hintergrund, beim sogenannten Abklang, sollte man auch wahrnehmen können!

Freue mich auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
von randomNotes
Fr Feb 17, 2017 5:59 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Neue CD von Lage/Eldridge
Antworten: 6
Zugriffe: 3279

Re: Neue CD von Lage/Eldridge

JazzDude hat geschrieben:Schon vorbestellt, die beiden machen wirklich Spaß!
Auf die beiden hast du mich ja schon im letzten Jahr aufmerksam gemacht! Echt super die beiden!

Ich werde mir das Album aber erstmal auf Spotify anhören und dann entscheiden.
von randomNotes
Fr Feb 17, 2017 5:22 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Shop für Saiten und Zubehör für die Konzertgitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 3470

Re: Shop für Saiten und Zubehör für die Konzertgitarre

bookwood hat geschrieben:Ja, die gute Frau Enders hat sehr oft die besten Preise. :)
Frau Enders ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und die Ware kommt auch sehr schnell. Nachmittags bestellt und am nächsten Tag war gleich alles da!
von randomNotes
Fr Feb 17, 2017 10:37 am
Forum: Technik allgemein
Thema: improvisiertes Soundholecover...
Antworten: 11
Zugriffe: 3708

Re: improvisiertes Soundholecover...

Ugorr hat geschrieben:Ich behaupte immer noch klanglich war ein Unterschied zum Köpi-Bierdeckel zu hören.
KöPi ist ja auch ein untergäriges Vollbier. Somit eher die junge Zederndecke mit geleimten Riss unter den Bieren. Astra hingegen könnte man mit gutem Gewissen als das AAA Adirondack unter den Bieren bezeichnen.
von randomNotes
Fr Feb 17, 2017 10:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bone oder nicht Bone - das ist hier........
Antworten: 12
Zugriffe: 4627

Re: Bone oder nicht Bone - das ist hier........

Guten Morgen, das ist ein sehr kontroverses Thema. Alle hochwertigen Gitarren die ich bisher hatte (im Bereich > 1000€), wurden mit Steg und Sattel aus Knochen geliefert. Je nach Saiten hatte ich jedoch auch da teils größere Probleme mit klemmenden Saiten am Sattel. Bei einer Seagull S6 die ich mir ...
von randomNotes
Fr Feb 17, 2017 7:07 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Paco de Lucia: Eine Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Re: Paco de Lucia: Eine Reise

Habe keine Lust mich auf irgendeiner Website zu registrieren, nur um ein Video zuschauen, aber Paco war zweifelos ein genialer Gitarrist, Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm, wo er gefragt wurde, ob er regelmäßig übe. Er sagte " ich spiele mich vor jedem Konzert regelmäßig warm. Aber üben? D...
von randomNotes
Do Feb 16, 2017 8:18 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Paco de Lucia: Eine Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Paco de Lucia: Eine Reise

Ich habe es nicht so sehr mit Flamenco aber der Film gefiel mir wirklich gut.

Leider auf Sky aber On-Demand!

http://www.skygo.sky.de/sky-arts/sky-ar ... 48608.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von randomNotes
Do Feb 16, 2017 8:10 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Finale von "ein langer Traum konkretisiert sich langsam"
Antworten: 32
Zugriffe: 18231

Re: ein langer Traum konkretisiert sich langsam

Die Bevel sieht super aus. Insbesondere, dass die so weit und breit ausläuft gefällt mir sehr!

Dann wünsche ich dir noch viel Vorfreude!
von randomNotes
Do Feb 16, 2017 8:03 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Shop für Saiten und Zubehör für die Konzertgitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 3470

Shop für Saiten und Zubehör für die Konzertgitarre

Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Lieferung von Micro-Mesh bekommen und ebenfalls einen Flyer von classical-strings.de Dort kostet der Satz Hannabach 815 lediglich 11,90€ und dort gibt es auch anderes Zubehör das mir interessant und ziemlich günstig erscheint. Die "Website" ist allerdings wie...