Die Suche ergab 14 Treffer

von Ser Duncan
Do Mai 21, 2020 9:43 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)
Antworten: 125
Zugriffe: 39272

Re: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)

Für mich hat die verlinkte Gitarre lediglich Brillanz und ist im Spektrum obertonreicher, als der allermeiste Durchschnitt den ich bisher gesehen habe. Genau das meine ich damit. Einen Klang so beschreiben, dass jeder sich sofort etwas darunter vorstellen kann, finde ich persönlich schwierig. Nur n...
von Ser Duncan
Mi Mai 20, 2020 2:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)
Antworten: 125
Zugriffe: 39272

Re: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)

Vielen Dank für deine Antwort :)! Dann werde ich bei meinem nächsten Besuch in einem Musikladen mal die Augen offenhalten.
von Ser Duncan
Mi Mai 20, 2020 2:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)
Antworten: 125
Zugriffe: 39272

Re: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)

Bin da auf ein YouTube Video gestoßen und habe das erste Mal (wissentlich) eine Gitarre aus Carbon gehört. https://www.youtube.com/watch?v=mQOZdtJ-tgA Sehr glockiger, klarer Klang. Ich hatte bisher noch nie die Möglichkeit, auf einer zu spielen. Ist dieser Klang charakteristisch für eine Carbon-Gita...
von Ser Duncan
So Okt 20, 2019 6:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren
Antworten: 18
Zugriffe: 6433

Re: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren

Vom Klang her überzeugt mich das Video überhauptnicht. Am meisten gegruselt habe ich mich bei dem verzerrten Preset. Ok, man braucht nur noch die Gitarre selbst und spart sich den Amp, aber gibt es daneben noch einen Vorteil? Und dann noch die Smartphone App dazu, oh weia. Dabei genieße ich es beim ...
von Ser Duncan
Sa Jun 04, 2016 6:38 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Gitarrenständer
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Re: Gitarrenständer

Vielen Dank für die Antworten! Vielleicht ist das ja langfristig sogar gut für den Klang, quasi wie bei einem gut abgehangenen Stück Fleisch :wink: ?
von Ser Duncan
Do Jun 02, 2016 6:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Gitarrenständer
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Gitarrenständer

Moin Leute, ich habe zu Hause drei Gitarrenständer. Zwei haben unten eine Gabel, auf der der Korpus der jeweiligen Gitarre aufliegt. Beim dritten Modell hängt die Gitarre drin und liegt nur leicht an zwei gummierten Flächen am Gestell auf. Das Gewicht der Gitarre hängt also quasi permanent der Kopfp...
von Ser Duncan
Sa Mai 07, 2016 1:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ultimativer Saitentest
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: Ultimativer Saitentest

Schwer zu ertragen, aber trotzdem unterhaltsam.
von Ser Duncan
Di Mai 03, 2016 5:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine Neue
Antworten: 26
Zugriffe: 9067

Re: Meine Neue

Eine faszinierende Gitarre, herzlichen Glückwunsch :)!
von Ser Duncan
Di Apr 05, 2016 7:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26569

Re: Taylor Owners Club

Vielen Dank für das Video! Hat Spaß gemacht, Deine verschiedenen Gitarren zu hören :)!
von Ser Duncan
Mo Feb 15, 2016 8:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26569

Re: Taylor Owners Club

woodder hat geschrieben: :lol:

Mag dein Profilfoto, Ser Duncan ;)
Danke, das war ein spontaner Einfall nach meiner langjährigen Gitarrenpause. Da wissen die Finger eben nicht mehr, wo sie nochmal genau hin sollen :lol: .
von Ser Duncan
Sa Feb 13, 2016 1:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Neuzugang

Hoffentlich ist das nicht etwa übertrieben, hier für eine neue Gitarre einen extra Thread zu eröffnen, aber da Niels Cremer dafür auch nicht gescholten wurde und ich meine Begeisterung kaum im Zaum halten kann... Hier meine kleine unboxing-foto-love-story! http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/k...
von Ser Duncan
Sa Feb 13, 2016 1:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26569

Re: Taylor Owners Club

Nur damit hier in diesem Thread auch mal wieder etwas los ist, habe ich mir nun auch eine gekauft :)!

Bild

314ce Rosewood Limited Edition
von Ser Duncan
Sa Feb 06, 2016 5:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: I think I'm in love ...
Antworten: 94
Zugriffe: 23018

Re: I think I'm in love ...

Deine neue Gitarre sieht wirklich sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :)!

Und es geht doch nichts über die Euphorie beim Auspacken (oder neudeutsch: unboxing). Hab auch gerade erst eine neue gekauft und hab sogar das Füllmaterial für den Transportschutz fotografiert :D!
von Ser Duncan
Sa Feb 06, 2016 5:15 pm
Forum: Neuling
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 3668

Grüße aus dem Norden

Moin, moin liebe Musiker :), viele Grüße aus Kiel! Habe mich jetzt auch hier registriert, da ich schon seit ein paar Wochen immer wieder mal reinschaue und mich dieses Forum sehr interessiert. Und da dachte ich mir "ach, wieso nicht?". Ich bin 41 Jahre alt und habe erst mit 16 angefangen Gitarre zu ...