Die Suche ergab 2395 Treffer

von Bernd C. Hoffmann
Mo Dez 28, 2020 12:48 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Tonleiter(n)
Antworten: 13
Zugriffe: 1573

Re: Tonleiter(n)

Aus meiner Unterrichtspraxis kann ich sagen, wenn man noch nie nach Noten gespielt hat und sich spontan auf Tonleitern konzentriert, dass dies fast immer der völlig falsche Weg ist. Für den Einen oder Anderen mag das funktionieren, aber das sind nach meiner Erfahrung definitive Ausnahmen. In meinen ...
von Bernd C. Hoffmann
Mi Dez 09, 2020 11:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!
Antworten: 93
Zugriffe: 7384

Re: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!

Gelöscht. Ich hatte es schon in diesem Thread erzählt.
von Bernd C. Hoffmann
Fr Dez 04, 2020 8:36 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Brauche neues Audio Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: Brauche neues Audio Interface

Da die Namen gerade gefallen sind: Ich habe gelegentlich gehört, Presonus und Focusrite kauft man nur 1x, weil die ewig halten. Ist das übertriebene Fan-Fantasterei oder ist das tatsächlich so?
von Bernd C. Hoffmann
Di Dez 01, 2020 2:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!
Antworten: 93
Zugriffe: 7384

Re: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!

Ein Update zur Sache, falls es überhaupt noch jemanden interessiert :mrgreen: : Derweil ist mein Vertrauen zu anderen eBay Mitgliedern im Keller. Ich habe in der jüngeren Vergangenheit einige Chancen ausgeschlagen, mir alte "Gitarrenträume" zu erfüllen... Ich bin sicher die meisten von uns drücken ...
von Bernd C. Hoffmann
Sa Nov 28, 2020 7:26 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Schlagschutzfolie
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Schlagschutzfolie

Ich hatte mir im Sommer bei Schneider u. a. einen Golpeador gekauft (Schlagschutzfolie für Flamencogitarren). Dabei übersah ich, dass ich eine weiße und keine transparente Folie gekauft habe. Die Rücksendefrist habe ich verpasst. Der Golpeador ist völlig unbenutzt und beidseitig von einer äußeren Sc...
von Bernd C. Hoffmann
Mi Nov 18, 2020 1:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Logo vom Kopfplatte entfernen
Antworten: 41
Zugriffe: 2011

Re: Logo vom Kopfplatte entfernen

Wie tief sitzt den Pi mal Daumen der Lack in den Poren, gibt es hierfür eine ungefähre Hausnummer, damit man weiß wie viel man von der Oberfläche abtragen? Aber vielleicht bringt das Stabilitätsprobleme, wenn die Kopfplatte zu dünn wird...
von Bernd C. Hoffmann
Mo Nov 16, 2020 4:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Logo vom Kopfplatte entfernen
Antworten: 41
Zugriffe: 2011

Re: Logo vom Kopfplatte entfernen

MatzeHH hat geschrieben:
Mo Nov 16, 2020 1:42 pm
RB hat geschrieben:
So Nov 15, 2020 10:17 pm
Warum willst du das denn machen ?
Eine durchaus berechtigte Frage
Bei mir steht diese Frage nicht an. Wäre es aber meine Gitarre, dann wäre meine Antwort:
Bevor der Name einer bekannten Low Budget Marke an der Gitarre prangt, ist es mir lieber, es steht gar nichts dran.
von Bernd C. Hoffmann
Di Nov 03, 2020 1:58 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: zoom h6
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: zoom h6

Ich glaube, Dein Laptop könnte mal ein Staubtuch vertragen :lol:
von Bernd C. Hoffmann
Di Nov 03, 2020 1:56 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Plüsch anyone?
Antworten: 22
Zugriffe: 1510

Re: Plüsch anyone?

Das Gold sieht nur deshalb gewöhnungsbedürftig aus, weil der Deckel im stumpfen Schwarz gehalten ist. Wäre das Schwarz glänzend, dann sähe es edel aus und würde nicht den unwertigen Kontrast betonen. Immerhin ist das eine private Bastelstunde ohne kommerziellen Hintergrund. Dafür hat es seinen Zweck...
von Bernd C. Hoffmann
So Nov 01, 2020 11:32 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Plüsch anyone?
Antworten: 22
Zugriffe: 1510

Re: Plüsch anyone?

Wichtig ist vorab nur, dass es seinen Zweck erfüllt. Ich hatte vor gefühlten 1000 Jahren auf der Musikmesse ein Gigbag gesehen, das man im Boden und Deckel mit Formholz verstärkt hat. Bei so einer Option muss man dafür sorgen, dass diese Hölzer am Rand auf einer Stütze genügen Spiel haben, damit kei...
von Bernd C. Hoffmann
So Nov 01, 2020 1:14 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Plüsch anyone?
Antworten: 22
Zugriffe: 1510

Re: Plüsch anyone?

Konntest Du schon ein bisschen vorankommen?
von Bernd C. Hoffmann
Fr Okt 30, 2020 11:59 pm
Forum: Suche privat
Thema: Die 100 schönsten Melodien von Klassik bis Pop. Für Gitarre - leicht bis mittelschwer arrangiert
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Die 100 schönsten Melodien von Klassik bis Pop. Für Gitarre - leicht bis mittelschwer arrangiert

Wenn ich nicht ganz daneben liege, dann ist Klaus Jäckle Mitglied der EGTA. Du kannst versuchen ihn darüber zu erreichen. Herausgeber haben meist einen Bestand als "eiserne Reserve", den sie veräußern. Du kannst dort auch nachfragen, im welchen Verlag die Ausgabe erschienen ist. Wenn der Verlag beka...
von Bernd C. Hoffmann
Mo Okt 26, 2020 9:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Armmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 1468

Re: Armmanschette

Neopren hat den Nachteil, dass es nicht besonders haltbar ist. Nach ein paar Jahren wird es purös und bröckelt ausneinander. Da würde ich lieber in was Richtiges investieren.
von Bernd C. Hoffmann
Mo Okt 26, 2020 12:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Armmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 1468

Re: Armmanschette

Die werden hauptsächlich eingesetzt, um Schelllackpolituren vom Armschweiß zu isolieren. Das sind die ganz ohne Polsterung. Bei den Ausführungen mit Polsterung bzw. einer Hartplastikeinlage besteht der Hauptaspekt in der Druckentlastung der Sehnen im Unterarm. Gleichzeitig schützen sie aber natürli...
von Bernd C. Hoffmann
Mo Okt 26, 2020 2:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Armmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 1468

Re: Armmanschette

Die werden hauptsächlich eingesetzt, um Schelllackpolituren vom Armschweiß zu isolieren.