Die Suche ergab 2326 Treffer

von Bernd C. Hoffmann
Mo Aug 03, 2020 5:07 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 15
Zugriffe: 239

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Eine Kamera mit 8K ist sicher eine sehr gute Investition für die Zukunft, denn im Kommen ist zunächst 4k. Das die aber für Youtube und Streaming erforderlich sein werden, bezweifle ich stark, denn sie erzeugen eine sehr hohe Datenmenge. HD mit 720 K - eine entsprechend hohe Bitrate vorausgesetzt - l...
von Bernd C. Hoffmann
So Aug 02, 2020 12:41 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Tablet als Notenständer
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: Tablet als Notenständer

Für das Schalten mit dem Teleprompter muss ich mir wohl etwas einfallen lassen, falls es hierfür keine USB-tauglichen Lösungen gibt. Es gibt auf jeden Fall usb-Lösungen, nach der Himbergenwoche frage ich mal unseren Sänger welches Gerät er im Einsatz hat. Das funktioniert live uneingeschränkt probl...
von Bernd C. Hoffmann
So Aug 02, 2020 1:31 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Tablet als Notenständer
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: Tablet als Notenständer

Danke für Eure Antworten! Mir kam die Idee ein zeitlich überholtes Laptop zu verwenden und daran einen 24" Monitor anzuschließen, während das Laptop auf dem Boden steht. Der kann 2 Seiten gut lesbar nebeneinander darstellen. Für das Schalten mit dem Teleprompter muss ich mir wohl etwas einfallen las...
von Bernd C. Hoffmann
Sa Aug 01, 2020 9:45 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Tablet als Notenständer
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Tablet als Notenständer

Guten Morgen Schwarmwissen, ich denke über eine Alternative zum Notenständer nach. Mehrseitige Stücke habe ich schon vor Jahren aus dem Notenheft kopiert und als Fahne aneinander geklebt, damit ich nicht umblättern muss. Das waren meist 3 bis 4 Seiten. Ab 6 Seiten wird es riesig lang und ich bräucht...
von Bernd C. Hoffmann
Fr Jul 31, 2020 11:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 6942

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Mein nächstes Stück ist "ÌFÉ ARA ENI LÓRÍ ÒKE OLÚMO" von Taiwo Adegoke. Fragt mich nicht, wie man das ausspricht...
von Bernd C. Hoffmann
So Jul 26, 2020 4:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Peter Green
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: R.I.P. Peter Green

Peter Green von Fleetwood Mac? Das ist sehr schade.
R.I.P.
von Bernd C. Hoffmann
Mi Jul 15, 2020 10:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 2756

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Kreative Bands aus den 60ern ist wirklich schwierig, denn außer den Beatles, Santana und Pink Floyd (und einigen anderen) wird die Luft sehr dünn. Viele haben erst 1968 oder -69 angefangen und sind in den 70ern bekannt geworden. Ich finde auch, dass gerade die 70er Jahre die musikalisch kreativste Z...
von Bernd C. Hoffmann
Mo Jul 06, 2020 4:46 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Sitzmöbel
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Sitzmöbel

Die Armlehnen kann man bestimmt abmachen:
https://www.bueromarkt-ag.de/buerostuhl ... leder.html
von Bernd C. Hoffmann
Do Jul 02, 2020 3:12 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkaufe Konzertgitarre aus Mittenwald - verkauft -
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Verkaufe Konzertgitarre aus Mittenwald

Danke für den Hinweis auf AGP. Den habe ich ganz vergessen. Er wartet auf eine Nachricht von mir...
von Bernd C. Hoffmann
Di Jun 30, 2020 2:13 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkaufe Konzertgitarre aus Mittenwald - verkauft -
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Verkaufe Konzertgitarre aus Mittenwald

Wegen dem Etikett: Gibt es Informationen über die Herkunft der Gitarre, Inventarstück, Prototyp etc.?
von Bernd C. Hoffmann
Mo Jun 15, 2020 8:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Themen als gelesen markieren
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Themen als gelesen markieren

Ahoi, wenn ich mich nicht irre, ist da noch ein kleiner Bug im Script (oder wo auch immer, da kenn ich mich nicht so aus). Bei Safari muss man die Startseite erst einmal runter und wieder hoch scrollen, dann wird die Forenkarteikarte "neu geladen" und da sind dann auch drei kleine Punkte ersichtlic...
von Bernd C. Hoffmann
Sa Jun 13, 2020 1:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1870

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Richtig. Gesagt habe ich es nicht aber ich meinte die Pflichtangabe bezogen Einkommensteuer. Ich kenne Musiker, die in dieser Eigenschaft nur einem Kleingewerbe nachgehen und unter die Kleinunternehmerregelung fallen; die sind nicht umsatzsteuerpflichtig (dementsprechend auch nicht vorsteuerabzugsbe...
von Bernd C. Hoffmann
Di Jun 09, 2020 9:49 pm
Forum: Suche privat
Thema: Fußbank
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Fußbank

Falls jemand 1 oder 2 Fußbänke übrig hat (Chrom farben, gut erhalten, Nichtraucherhaushalt), dann bitte melden.
von Bernd C. Hoffmann
Mo Jun 08, 2020 6:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1870

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Spenden sind steuerfrei und Einnahmen hat man nur als Unternehmer oder Freiberufler. Erzähle das mal einem Hartz-IV-Empfänger. Der muss seine Ebay Verkäufe und Papal Bewegungen angeben. Auch Steuerzahlungen vom Finanzamt werden als Einnahme angerechnet. Davon abgesehen ist jeder Verkauf über Ebay a...
von Bernd C. Hoffmann
Mo Jun 08, 2020 3:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1870

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Das wäre auch meine Frage gewesen, beziehungsweise wer will darüber urteilen ob der Betrag auf dem Beleg den Tatsachen entspricht? Du urteilst selbst darüber. Gebucht wird das, was auf dem Beleg steht. Fertig. Wer etwas anderes behauptet, muss das beweisen. Wenn Du als Kleinunternehmer in einer eig...