Die Suche ergab 62 Treffer

von CocoW
Do Sep 02, 2021 9:37 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25562

Re: Zeigt Eure Räder

Schön wär‘s :pro: das Burgfräulein mit der Mandoline.

Das ist eine Mauer in der Altstadt in FR, gegenüber unserer hässlichen 80er Jahre Architekturfrevel-Garage. Aber so hat man immer einen schönen Fotohintergrund, das stimmt!
von CocoW
Mi Sep 01, 2021 7:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25562

Re: Zeigt Eure Räder

Hier mein Gespann: https://up.picr.de/41961822ho.jpeg Das Rad war, als ich es mit 16 bekommen habe, ein hochmodernes, flottes Crossbike mit Rennradübersetzung. Damit bin ich jung und sportlich so manchen Kilometer durch den Schwarzwald gefahren. Damit es nicht geklaut wird, hatte ich es zu Studienze...
von CocoW
So Aug 29, 2021 7:47 pm
Forum: Neuling
Thema: frohes Neues und ein Lebenszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 8085

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Ein erneutes Hallo in die Runde! Ich habe mein Passwort zweimal wieder herstellen müssen weil mein Hirn sich sowas wohl nicht mehr merken kann, habe viel nachgelesen und dachte, ich schreib mal wieder. Tatsächlich hatte ich kurz vor Corona endlich mal einen Auftritt mit meinem befreundeten Profi Git...
von CocoW
Do Feb 27, 2020 11:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikerdiskriminierung
Antworten: 21
Zugriffe: 6737

Re: Musikerdiskriminierung

Ich piepse mal kurz aus der Versenkung. Als wir vor ein paar Jahren auf Wohnungssuche waren, kam die Frage auch zwei Mal vor. Bei ersten Mal direkt als Frage vom Vermieter, die auch dort wohnten. Die wollten auch wissen, ob wir Kinder planen. Ich habe auf die Musikerfrage ehrlich geantwortet, aber a...
von CocoW
Fr Sep 06, 2019 10:00 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg
Antworten: 14
Zugriffe: 12289

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Musikalisch, gemeinsam, meinte ich 8) :guitar1:
von CocoW
Mi Sep 04, 2019 6:48 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg
Antworten: 14
Zugriffe: 12289

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Hallo ihr beiden,

sorry, ich hatte den Thread gar nicht mehr verfolgt, hauptsächlich aus Zeitmangel. Macht ihr denn gerade was?
von CocoW
Sa Aug 10, 2019 10:51 pm
Forum: Neuling
Thema: frohes Neues und ein Lebenszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 8085

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Ich danke euch sehr verspätet für die Glückwünsche und melde mich mal wieder aus der Versenkung. Seit ich nach der (viel zu kurzen) Elternzeit wieder angefangen habe zu arbeiten, hatte ich noch weniger Zeit für die Musik. Bin zwar immer zu unserer Schülerband alle 2 Wochen gegangen, aber ohne viel z...
von CocoW
Fr Apr 26, 2019 5:08 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg
Antworten: 14
Zugriffe: 12289

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Ich bin immer noch da und prinzipiell interessiert. Allerdings bei mir manchmal schwierig Familie und Job und Musik unter einen Hut zu bringen.

Schreib doch mal genauer was du so machst - und suchst?!
von CocoW
So Mai 13, 2018 7:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257730

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Achso...ich hab' nicht aufmerksam genug gelesen, stand da ja, mit den Rentnerinnen :)
von CocoW
So Mai 13, 2018 1:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257730

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Bluesopa, deine Sofafamilie sieht auch gut aus. Ich mag ja Framus Instrumente, die Wandergitarre macht da keine Ausnahme, sehr hübsch!

Aber hattest du nicht mal noch eine grüne? Oder hatte ich die bei den Kleinanzeigen gesehen?
von CocoW
Fr Mai 11, 2018 9:59 am
Forum: Konzerttermine
Thema: tolle Band gesehen... Midnight Skyracer
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Re: tolle Band gesehen... Midnight Skyracer

sehr cool, danke für den Tipp! Bin vor Jahren zufällig über ein Album von The Carrivick Sisters gestolpert und seitdem begeistert. Das hier hat noch mehr drive!

edit: grade in den Tourplan geschaut und sie spielen Sonntag hier - und ich kann nicht. Gnaaa.
von CocoW
Di Mai 08, 2018 9:05 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Flohmarktfund ...
Antworten: 4
Zugriffe: 3196

Re: Flohmarktfund ...

Das ist aber schön, dass du das arme Banjo retten konntest. Sieht gut aus - und ich schliesse mich der Frage an. wie klingt's?
von CocoW
Fr Mai 04, 2018 7:59 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Review der Martin Hense Happy Turtel Picks
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Review der Martin Hense Happy Turtel Picks

Ich hab' das Triangle für die Mandoline und es ist eines meiner Lieblingspicks. Irgendwann hatte ich das Blaue mal mitbestellt, aber immer noch nicht wirklich getestet.
von CocoW
Do Apr 12, 2018 12:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257730

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

In eine nette neue Familie ist sie da reingeraten ... und schon mittendrin ... da wird sich die Kleine sicher wohlfühlen! :D Vielleicht sollte ich doch auch mal so ein "Sofabild" machen ... irgendwann ... aber ich bin zu faul, und ich fürchte, das Sofa zu klein ... :wink: Und eigentlich darf immer ...
von CocoW
Do Apr 12, 2018 11:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257730

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Nachdem hier neulich ja dank eines netten Forenmitglieds eine neue Mitbewohnerin eingezogen ist, hab' ich die Truppe auch mal versammelt. Natürlich nicht so professionell und high-end wie andere, aber mir gefällt's doch gut :D http://up.picr.de/32374239tq.jpg v.l.: APC Oktavmandoline, Puka Ukulele (...