Die Suche ergab 3 Treffer

von miwa
Mo Jun 01, 2020 9:09 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Saiten für Gold Tone SM-Weissenborn Slide Gitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 3072

Saiten für Gold Tone SM-Weissenborn Slide Gitarre

Hallo, vorab, ich hab die Suche bemüht aber nichts gescheites gefunden. Ich hab mir eine gebrauchte Weissenborn gekauft und bräuchte neue Saiten. Ich hab mal im Web gesucht und die JP Open D Saiten gefunden, irgendwo meinte aber jemand im Forum, dass die zu stark seien von der Spannung. Auf der Gold...
von miwa
Do Aug 18, 2016 6:14 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tennesssee n2 m12
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Re: Tennesssee n2 m12

Vielen Dank erstmal.
Ich hab jetzt tatsächlich mal GEWA per email angeschrieben, mal schauen was zurückkommt.

LG Mischa
von miwa
Mi Aug 17, 2016 9:25 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tennesssee n2 m12
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Tennesssee n2 m12

Hallo, hab mal vor ca. 14 Jahren eine 12 Saitige Gitarre von einem damaligen Freund abgekauft und sie eigentlich nie gespielt. Bin gerade am "ausmisten" und würde die gerne an den Mann/Frau bringen. Als Typenbezeichnung kann ich tennessee n2 m12 im Korpus finden. Da spuckt aber Google nix aus. Was k...