Die Suche ergab 14 Treffer

von WBlues
So Jan 29, 2017 11:32 am
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Erfahrungen mit Ellbogenschmerzen
Antworten: 19
Zugriffe: 5762

Re: Frage zu Erfahrungen mit Ellbogenschmerzen

Hallo Peter, oh ja! Leider. Meine Schmerzen waren aber nicht im Ellenbogen, sie waren allein in der Schulter. Es wurde immer schlimmer, da ich die Ursache zunächst nicht festmachen konnte. Ich stellte dann fest, dass meine D28CW für mich (ich spiele nur im Sitzen) zu groß war. Meine Armposition war ...
von WBlues
Mo Jan 16, 2017 11:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kompensierter Sattel
Antworten: 16
Zugriffe: 7770

Re: Kompensierter Sattel

Eine Sattelkompensation ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig, wenn die Sattelkerben auf richtiger Höhe sind. JazzDude hat es auf den Punkt beschrieben.
von WBlues
Mo Jan 16, 2017 11:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviele Gitarren besitzt Ihr und wofür setzt Ihr sie ein?
Antworten: 141
Zugriffe: 39466

Re: Wieviele Gitarren besitzt Ihr und wofür setzt Ihr sie ein?

Das ist eine Frage, die ich mir oft gestellt habe oder besser gesagt, hatte. Nachdem ich meine Musikrichtung final gefunden hatte, habe ich mir selbst diese Frage vorerst beantwortet können und bin auf vier Gitarren gekommen. In meiner Signatur habe ich meine derzeit aktuellen Gitarren stehen. Die A...
von WBlues
So Nov 20, 2016 8:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22130

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

Hi Willi, das ist ja richtig cool. Ich bewunderte schon immer die hohe Gitarrenbaukunst! Ich fotografiere mit meinem Handy immer das Innenleben meiner Gitarren und finde es enorm, wie (und mit welcher Präzision) wohl diese Details hergestellt und zusammengefügt wurden. Ich bin auf die nächsten Fotos...
von WBlues
Sa Nov 12, 2016 3:45 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 2890

Re: Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Bedenke, dass Du beim Recorden Probleme mit Latenzen haben wirst wenn Du über Bluetooth gehst. Ich hab meine Bluetooth-Kopfhörer aus diesem Grunde verkauft.

Gruß
Wilfried
von WBlues
Fr Nov 11, 2016 1:41 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Recording mit Piezo-Tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 3812

Re: Recording mit Piezo-Tonabnehmer

Wie ich in meinem ersten post schrieb, habe ich das Eingangssignal bereits reduziert. Bin damit wohl auf dem richtigen Weg gewesen, aber noch nicht am Ziel. Denn auch Du schreibst, dass möglicherweise oder sicher der Eingangspegel zu hoch sei. Ich werde das weiter verfolgen. Soweit erstmal danke für...
von WBlues
Fr Nov 11, 2016 12:07 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Recording mit Piezo-Tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 3812

Re: Recording mit Piezo-Tonabnehmer

Hi, ich hatte den L.R.Baggs Anthem und den L.R.Baggs iBeam; ich habe mich von beiden wieder getrennt. Bei diesen beiden muss man sich schon die Frage stellen, wer der Zuhörer den in der Gitarre sitzt und nicht doch davor? Aber das ist wohl eine Philosophie für sich. Ich hatte zumindest hiermit das D...
von WBlues
Fr Nov 11, 2016 10:56 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Recording mit Piezo-Tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 3812

Recording mit Piezo-Tonabnehmer

Moin zusammen! Zu diesem Thema hätte ich gern Eure Erfahrungen. Meine A-Gitarren nehme ich fast zu 100% mit dem Mikrofon auf, da ich den Grund-Sound der Gitarre möglichst nicht beeinflussen möchte. Davon unabhängig, möchte ich die alternative Aufnahmetechnik mit dem Piezo-Tonabnehmer nicht ganz auss...
von WBlues
Mi Nov 09, 2016 4:40 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Wie halte ich Ideen in Noten fest?
Antworten: 17
Zugriffe: 10833

Re: Wie halte ich Ideen in Noten fest?

Diejenigen, die Noten beherrschen und schnell mal Tabs aufschreiben können sind da klar im Vorteil. Ich kann Tabs lesen und auch schreiben, aber keine Noten lesen! Bei mir passiert das so, dass ich irgendetwas spiele und dann Ideen entstehen (mal mehr, mal weniger). Wenn ich dann eine brauchbare Ide...
von WBlues
Di Nov 08, 2016 10:25 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus Norddeutschland!
Antworten: 30
Zugriffe: 12023

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Meine Güte, wie seit Ihr denn drauf. Ihr seit ja eine total durchgeknallte Truppe. Humor habt ihr jedenfalls offensichtlich alle. :bide: Wir haben ja auch nur an der Westküste (das ist auf der Landkarte links) einen Deich. Hätten wir auch auf der Ostseite (rechts) einen Deich, hätten wir in der Mitt...
von WBlues
Di Nov 08, 2016 7:46 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: GarageBand - Stimme/Gesang bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9321

Re: GarageBand - Stimme/Gesang bearbeiten

Jede Branche hat ja so ihre Geheimnisse und durch jahrelange Auseinandersetzung ist der Profi in der Lage, innerhalb kürzester Zeit ein vorhandenes Produkt aufzuwerten. Als Fotograf kann ich z.B. mit richtig eingesetzten Einstellungen und ein paar optischen Tricks einer durchschnittlichen Fotografi...
von WBlues
Di Nov 08, 2016 7:05 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus Norddeutschland!
Antworten: 30
Zugriffe: 12023

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Als nächstes werde ich mich in den vielen Themen etwas mehr umsehen.
Man hört sich! Bis dann....

Gruß
Wilfried
von WBlues
Di Nov 08, 2016 7:00 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus Norddeutschland!
Antworten: 30
Zugriffe: 12023

Re: Hallo aus Norddeutschland!

landmesser hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen in der Anstalt,

Norddeutschland ist groß. Kannst du das etwas näher spezifizieren?

Viele Grüße
landmesser
Klar, komme aus Schleswig-Holstein und hier aus "Schwentinental" nahebei Kiel.

Gruß
Wilfried
von WBlues
Mo Nov 07, 2016 4:41 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus Norddeutschland!
Antworten: 30
Zugriffe: 12023

Hallo aus Norddeutschland!

Auf der Suche nach einem deutschen Forum Gleichgesinnter, wurde mir diese Seite empfohlen. Nachdem ich mich aber hier ein wenig umgesehen habe, wollte ich mich erst dann doch nicht anmelden, da hier, nach meinem ersten Eindruck, ein recht hohes Niveau hinsichtlich spielerischer Fähigkeiten zu sein s...