Die Suche ergab 5 Treffer

von Computermaus
Do Nov 24, 2016 4:34 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus BW
Antworten: 10
Zugriffe: 4404

Re: Hallo aus BW

Fachfragen zu Informatik oder zu Musik-Equipment? Von letzterem kenne ich mich mit ziemlicher Sicherheit weniger aus als ihr, außer einem batteriebetriebenen Simmgerät habe ich kein techniches Musikequipment. :whistler:
von Computermaus
Di Nov 22, 2016 7:42 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Wie halte ich Ideen in Noten fest?
Antworten: 17
Zugriffe: 10750

Re: Wie halte ich Ideen in Noten fest?

Hauptsache ist doch, dass man es selbst im Nachhinein wieder auf die Reihe bekommt es zu spielen. Wie man das notiert ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. Ich hatte mir einfach die Griffe der Noten aufgeschrieben, nebennander in eine Zeile, nen senkrechten Strich dazwischen wo Pause war, fe...
von Computermaus
Di Nov 22, 2016 6:54 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus BW
Antworten: 10
Zugriffe: 4404

Re: Hallo aus BW

Danke für den Tipp, preislich dürfte da auch beides drin sein. Is ja zufällig bald Weihnachten :bide:
Ich hab noch das Songbook "Unterwegs" von Achim Kohl, einfache Anfängermelodien mit CD. Aber das ist ohne Erklärungen.

Lg Computermaus.
von Computermaus
Di Nov 22, 2016 4:16 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus BW
Antworten: 10
Zugriffe: 4404

Re: Hallo aus BW

Danke euch beiden! Wahrscheinlich werde ich mich erstmal mit weiteren Grundlagen befassen. Hab vorhin ein sehr interessantes Video gesehen, wo es um die Haltung der rechten Hand ging. Dass man nicht genau zwischen 2 Bünden greift, sondern es näher zum Bundstab hin einfacher ist, habe ich wohl auch d...
von Computermaus
Di Nov 22, 2016 1:40 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus BW
Antworten: 10
Zugriffe: 4404

Hallo aus BW

Hallo ich bin Computermaus, weiblich 27 und gelernte Informatikerin. Mit 16 hatte ich für ca. 3 Monate privaten Gitarrenunterricht 1x pro Woche für 45 min. aber es war leider nicht der richtige Lehrer für mich. Ich versuchte autodidaktisch weiter zu machen, hatte aber im Unterricht zu wenig Grundlag...