Die Suche ergab 115 Treffer

von Moonshiner
Mo Mai 14, 2018 1:20 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Roland van Campenhout - Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

Roland van Campenhout - Köln

ROLAND VAN CAMPENHOUT Mi., 30. Mai 2018 | 20.00 Uhr Urania Theater Platenstr. 32 50825 Köln "In den 1970ern wurde er Mitglied der Band von Rory Gallagher, mit der er in der ganzen Welt auftrat. Auch mit seiner eigenen Band „Bluesworkshop“..." http://www.uraniatheater.de/index.php/id-5-talkin-blues-r...
von Moonshiner
Do Mai 03, 2018 12:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die E-Gitarre, gestrig, uncool, uneasy...?
Antworten: 18
Zugriffe: 6671

Re: Die E-Gitarre, gestrig, uncool, uneasy...?

Der legendäre amerikanische Gitarrenbauer Gibson hat Insolvenz angemeldet. Zugleich präsentierte die Traditionsfirma am Dienstag jedoch eine Vereinbarung mit mehr als zwei Drittel ihrer Gläubiger über eine Umstrukturierung, die Gibson wieder auf die Füße helfen soll... http://www.faz.net/aktuell/wir...
von Moonshiner
Mi Mai 02, 2018 8:52 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die E-Gitarre, gestrig, uncool, uneasy...?
Antworten: 18
Zugriffe: 6671

Die E-Gitarre, gestrig, uncool, uneasy...?

Die Gitarrenbauer Gibson und Fender kriseln, die Jugend hört Hip-Hop und Electro – ein Nachruf auf Stratocaster & Co...






https://www.abendblatt.de/kultur-live/a ... tarre.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Moonshiner
So Apr 29, 2018 1:19 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Jazz & Rock Stage Sindorf präsentiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Re: Jazz & Rock Stage Sindorf präsentiert

oh...mit Brille wäre das nicht pasiert ;-)

....thanks
von Moonshiner
So Apr 29, 2018 1:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Willie Nelson- Last Man Standing
Antworten: 6
Zugriffe: 3090

Willie Nelson- Last Man Standing

Willie Nelson wird 85 Jahre alt und schenkt der Welt eine neues Album... https://www.welt.de/kultur/pop/article175859796/Willie-Nelson-Last-Man-Standing-Er-steht-noch.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);r...
von Moonshiner
Sa Apr 28, 2018 6:14 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Jazz & Rock Stage Sindorf präsentiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Re: Jazz & Rock Stage Sindorf präsentiert

...schade, hab ich zu spät gesehen :gute:
von Moonshiner
Do Apr 26, 2018 11:51 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Hannes Wader
Antworten: 1
Zugriffe: 2217

Hannes Wader

Hannes Wader Macht’s gut! – Das Abschiedskonzert 2017 (Universal Music) Weg ohne Wiederkehr – nun hat er tatsächlich seine letzte Tournee beendet. Im ausverkauften Berliner Tempodrom gab Hannes Wader im vergangenen November nach fünfzig Bühnenjahren sein Abschiedskonzert. Noch einmal ließ der 75-Jäh...
von Moonshiner
So Apr 22, 2018 7:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Re: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

...ich kenne das auch nur in Dropped D, allerdings nicht ganz einfach zu singen, wenn es originell werden soll. Man kann den Text aber auch einfach weglassen, das Stück steht auch so...
von Moonshiner
Sa Apr 21, 2018 12:54 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Pierre Bensusan - Wuppertal
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

Pierre Bensusan - Wuppertal

26.4.2018
Pierre Bensusan
Bahnstraße 16,
D-42327 Wuppertal



http://buergerbahnhof.com/programm/" onclick="window.open(this.href);return false;



https://www.pierrebensusan.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Moonshiner
Sa Apr 14, 2018 3:31 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Philip Catherine - Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

Philip Catherine - Bonn

4.5.2018

Philip Catherine – Gitarre
Martin Wind – Bass


Brotfabrik Bonn
Kreuzstr. 16
53225 Bonn-Beuel.
0228 - 180 330 38

https://www.jazzfest-bonn.de/philip-cat ... -wind-duo/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
von Moonshiner
Fr Apr 13, 2018 11:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Fleetwood Mac trennt sich von ihrem langjährigen Gitarristen Lindsey Buckingham...


http://www.spiegel.de/kultur/musik/flee ... 02098.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
von Moonshiner
Mi Apr 11, 2018 3:43 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld
Antworten: 34
Zugriffe: 10308

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Holger Hendel hat geschrieben:Krefeld ist großartig, da habe ich im Alter von 17 Jahren meine damaligen Helden "Blind Guardian" auf einem Fanclubtreffen im Jugendzentrum "Die Funzel" live sehen können,
...stimmt, Krefeld ist großartig, aber das allerbeste an Krefeld ist die Autobahn nach Köln... :-)
von Moonshiner
So Apr 08, 2018 6:16 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Mimi Farina
Antworten: 0
Zugriffe: 1709

Mimi Farina

Mimi Farina - Live in Germany


https://www.folker.de/service/szenemeldungen.php" onclick="window.open(this.href);return false;
von Moonshiner
So Apr 08, 2018 2:14 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Anna Ternheim - Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 1030

Anna Ternheim - Köln

11.04.2018, 20:00 Uhr Anna Ternheim - "All the Way to Rio" Kulturkirche Köln Thomas Diederichs Siebachstraße 85 50733 Köln Tel 0221-97310325 Fax 0221-9731033 E-Mail info@kulturkirche-koeln.de https://www.annaternheim.com/" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.kulturkirche-koeln.d...
von Moonshiner
So Apr 01, 2018 8:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gibson stellt Produktion ein...
Antworten: 8
Zugriffe: 4274

Gibson stellt Produktion ein...

" Die Negativ Meldungen um den finanziellen Zustand von Gibson reißen nicht ab. Nun hat uns die nächste Schreckensmeldung erreicht – diesmal treffen es jedoch nicht die Gibson Aktionäre, sondern uns Gitarristen: Wie Gibson CEO Henry Juszkiewicz heute bekanntgab, verlässt der US-Konzern mit sofortige...