Die Suche ergab 32 Treffer

von Ende
Di Apr 03, 2018 1:17 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Neumann-TLM 102
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Neumann-TLM 102

Hat jemand Erfahrung mit diesem Micro..?
Ein Freund ist total unzufrieden.
Für Stimme gut!
Für Gitarre bescheiden..
von Ende
So Apr 01, 2018 8:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: So ein Hals...!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4350

So ein Hals...!!!

Tolle neue Gitarre gekauft. (LakewoodM32)

Nach ein paar Monaten zeigte sich, dass die Decke unterschiedlich abdunkelt...!!!!ahhhhhhh

Will ich einfach mal so bemerken.


Marco
Einfach_elektronisch
von Ende
Do Jul 20, 2017 11:01 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tips zu Daumenpicks für Pick-Anfänger ...
Antworten: 64
Zugriffe: 32134

Re: Tips zu Daumenpicks für Pick-Anfänger ...

Hi... Habe früher mit Picks an allen Fingern gespielt. Jetzt nur noch mit Daumenpick..(für mich unerlässlich) Ich empfehle dir "Dunlop" Daumenpicks in M vielleicht L Wenn du es laut und prignant haben möchtest, dann die "M" Mit ein bisschen Übung hast du richtig Fun. Die Travis-Songs machen dann ech...
von Ende
Mo Jul 03, 2017 11:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Auf der Suche...
Antworten: 4
Zugriffe: 2712

Auf der Suche...

Hat mir jemand Tipps, für gute Fingerstyle-Guitaristen die eine ausreichende LessonPage anbieten??? Brauch neuen Input. Gareth Evans,DanCHolloway bin ich schon zu lang. Bei KellyValleau kann ich mich zur Zeit nicht einloggen...(warum auch immer) Igor Presnyakov ist nur bei Patreon. (Ist das gut?) Be...
von Ende
Do Mai 04, 2017 12:41 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Acrylack
Antworten: 3
Zugriffe: 4147

Re: Acrylack

Bin ein wenig faul in der Hinsicht!
Aber danke...
Hat mir sehr geholfen!!
von Ende
Do Mai 04, 2017 6:37 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Acrylack
Antworten: 3
Zugriffe: 4147

Acrylack

Hallo zusammen! Jetzt reicht's! Spiel in letzter zeit wieder richtig gerne meine lakewood steelstrings..! Aber ich habe immer noch das Problem mit der tonbildung. Picks sind Geschichte! Habe wirklich schön geformte Nägel mit der richtigen Länge. Das mit dem aufpolieren vor dem Spielen war ein guter ...
von Ende
Mo Mär 13, 2017 9:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kopfkino und Frust
Antworten: 77
Zugriffe: 20108

Re: Kopfkino und Frust

Jaja, das EGO!
Ein lebenslanger Kampf...
von Ende
Mi Mär 08, 2017 5:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bild und Ton
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Bild und Ton

Ich denke das mit dem Handy reicht mir.
Hey stringbound, das ist klasse..!!'
Was für Saiten hast du drauf?
Und was'n Klampfe..?
:bide:
von Ende
Mi Mär 08, 2017 9:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bild und Ton
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Bild und Ton

So würde ich auch vorgehen.Aber mit dem Handy halt aufnehmen.
Wobei dass mit der Zoom q8 ist schon fein...
von Ende
Di Mär 07, 2017 12:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bild und Ton
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Bild und Ton

Hallo zusammen..!! Ich nehme meine Songs über das "Focusrite2I2" am Mac mit "LogicX" auf. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Da ich jetzt aber noch ein Bild haben möchte und ein neues Handy brauche, dachte ich mir, ich nehme das Bild mit dem IPhone6(mit Stativ) auf. In "LogicX" wird dann alles synch...
von Ende
Mo Mär 06, 2017 7:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kopfkino und Frust
Antworten: 77
Zugriffe: 20108

Re: Kopfkino und Frust

Ich habe festgestellt, dass ich in solchen Fasen der Frustration, mich weiter entwickle. ... Das Gitarrenspiel ist so Fasettenreich. Da findest immer etwas das du nicht kannst. Ich zieh mir die lessons rein und entwickle dann mein eigenes Arrangement. Es sind auch nicht die Techniken was ein gutes S...
von Ende
Mi Feb 22, 2017 6:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tabs:Lou Reed
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: Tabs:Lou Reed

Ja, klassisches Fingerstyle Arrangement!
In youtube gibt es auch ein tolles Arrangement von j.miles "Music".
Natürlich in fingerstyle Manier..!!
Kann ihn nicht anschreiben und hab auch nichts vergleichbares gefunden..!!
Vielleicht Ideen???

Marco
von Ende
Di Feb 21, 2017 4:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tabs:Lou Reed
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Tabs:Lou Reed

Hat jemand tabs von Lou Reed "Perfect Day"?
Oder eine gute Adresse??
Hab nichts gefunden..!!
von Ende
Do Feb 16, 2017 7:42 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen
Antworten: 5
Zugriffe: 3536

Re: P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Macht dieser Workshop auch mit Nylon-Guitar Sinn...???
von Ende
Sa Feb 04, 2017 7:33 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: "Messing" Fingerpicks.
Antworten: 24
Zugriffe: 14694

Re: "Messing" Fingerpicks.

Also nochmal Danke!!
Das mit dem Polierstein ist echt ne geile Sache.
Ich habe ein großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Habt ihr auch Erfahrung mit Daumenpicks??