Die Suche ergab 64 Treffer

von Weisstunoch
Mo Dez 11, 2023 9:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: rechtzeitig zu Weihnachten
Antworten: 53
Zugriffe: 19098

Re: rechtzeitig zu Weihnachten

Seit einigen Tagen kann sich meine Hopf/Esteve im/am neuen Schmuckstück anlehnen.
Optisch und funktional vom Feinsten.
Eine solide und wertige Rückbesinnung auf das Gute!
Danke Thomas!
von Weisstunoch
Do Sep 22, 2022 3:34 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: "Fragile" - Noten
Antworten: 0
Zugriffe: 2754

"Fragile" - Noten

erl.
von Weisstunoch
Do Aug 18, 2022 3:09 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Impressionen vom letzten Tuberabend
Antworten: 24
Zugriffe: 5944

Re: Impressionen vom letzten Tuberabend

Welch feiner Ton, so eine wohltuende Seelenschmeichlerei!
Und so nebenbei Martin Rudkowski erstmals auf dem Schirm und eine Verlinkung zu satten Backingtracks.
Danke!
von Weisstunoch
Mo Nov 09, 2020 4:40 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Ben Harper - Winter is for Lovers
Antworten: 0
Zugriffe: 1308

Ben Harper - Winter is for Lovers

Richtig gut ist das neue Album von Ben Harper geworden.
Die Musik spricht für sich, da muss man gar nicht viele Worte machen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGgTtSGwvoA
von Weisstunoch
Fr Jan 03, 2020 4:07 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Hat mal jemand Gundermann aufgenommen? Suche Beispiele ...
Antworten: 23
Zugriffe: 26942

Re: Hat mal jemand Gundermann aufgenommen? Suche Beispiele ...

@weisstunoch na super auf der einen seite habe ich nicht genug atem ( ist als bild gemeint: hinabtauchen usw) und auf der anderen kann es nicht funktionieren weil ich nicht aus der lausitz bin klingt schon ein bißchen von oben herab... Oh, Männers, das tut mir jetzt im Nachhinein leid! Mit meiner e...
von Weisstunoch
Do Jan 02, 2020 5:12 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Hat mal jemand Gundermann aufgenommen? Suche Beispiele ...
Antworten: 23
Zugriffe: 26942

Re: Hat mal jemand Gundermann aufgenommen? Suche Beispiele ...

... außerdem möchte ich bemerken, daß ich mit den texten immer noch nix anfangen kann. sie sind ja nun kein comicstrip mit kurzer geschichte incl anfang/ende die bilder erschließen sich mir nicht mglw ist mir die ebene zu tief, ich kann nicht lange genug die luft anhalten soll ich sie eher wie eine...
von Weisstunoch
Fr Nov 29, 2019 3:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Truefire Clive Carroll
Antworten: 7
Zugriffe: 2930

Re: Truefire Clive Carroll

Clive erklärt ab Minute 28 die threes against twos -Technik für die Rechte Hand. Dabei spielt der Daumen die "twos" auf den tieferen Saiten und die Finger i und m die twos im Diskant. Das klingt ja wirklich ganz hervorragend gut und scheint einige Synapsen zu benötigen, dass man das locker aus den F...
von Weisstunoch
Fr Nov 15, 2019 3:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 6212

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Wieder so eine Perle. Was für ein brillanter Ton!
von Weisstunoch
Mi Okt 09, 2019 3:00 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Jocelyn Gould - feiner Jazz
Antworten: 9
Zugriffe: 4276

Re: Jocelyn Gould - feiner Jazz

Phantastisch, warum seh ich das erst jetzt?!? Vor allem diese selbstvergessene Glückseligkeit mit der sie spielt, dahin zu kommen wär ein Traum ... Danke für den Tip, Niels Ja, ist schon klar, Niels, wundert mich nicht mehr, dass dir das gut gefällt. Nachdem ich deine herrliche Misty-Interpretation...
von Weisstunoch
Mo Okt 07, 2019 3:11 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Jocelyn Gould - feiner Jazz
Antworten: 9
Zugriffe: 4276

Re: Jocelyn Gould - feiner Jazz

Sehr schön, toller old school sound ohne Ferz... Gefällt mir gut. Schöne Ausstrahlung, man merkt ihr die Liebe zur Musik an! :bide: Freut mich, dass es gefällt. Jocelyn kommt im November 2020 zu den Jazztagen in Dresden. VORFREUDE! Bei dir Roland wäre das im KulturGut bestimmt auch eine wunderbare ...
von Weisstunoch
Fr Sep 27, 2019 3:11 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Jocelyn Gould - feiner Jazz
Antworten: 9
Zugriffe: 4276

Jocelyn Gould - feiner Jazz

Hat jemand von Euch schon mal Jocelyn Gould wahrgenommen? Bei mir ist's erst vor Kurzem passiert und finde, sie ist eine wunderbar natürliche und versierte Musikerin mit hörenswerter Stimme und einem astreinen Ton. Wie traumhaft muss es sein, wenn man in diesen Sphären spielen kann?! Mit ihren junge...
von Weisstunoch
Mo Sep 09, 2019 3:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Akustik Gitarren CD
Antworten: 28
Zugriffe: 9982

Re: Beste Akustik Gitarren CD

Das Gute, das Besondere liegt oft so nah, deshalb u.a.:

Hands On Strings (Stephan Bormann, Thomas Fellow): Prometheus
Dirks und Wirtz: Kinski Spencer Gismonti
Willy Astor: The Sound of Islands: Guitar

Aber auch:
Tommy Emmanuel und Martin Taylor: The Colonel & The Governor
von Weisstunoch
Fr Mär 29, 2019 3:34 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Manchmal freu ich mich wie ein kleines Kind.
Antworten: 5
Zugriffe: 2476

Re: Manchmal freu ich mich wie ein kleines Kind.

Oh ja, das ist intensiv gut!
Kann deine Begeisterung gerade sehr gut nachempfinden!
Eine schöne Entdeckung, die du mir damit geboten hast - DANKE.
von Weisstunoch
Mi Dez 12, 2018 3:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen
Antworten: 64
Zugriffe: 19769

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Banjos kann man leicht bekommen. Normalerweise ist es so: Wenn Du eine Gitarre, beispielsweise eine Martin oder auch eine Yamaha (huhu Rainer :mrgreen: ) irgendwo öffentlich zugänglich hinlegst, unbewacht ... sagen wir mal, du legst eine dieser Preziosen in das Heck eines SUV und läßt die Heck-Klap...
von Weisstunoch
Fr Jul 27, 2018 3:19 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119501

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Oh yes, das war 'ne richtig gute Stimmung, die ihr da gemacht habt.
Der Funken ist übergesprungen, dass schafft nicht jeder!