Die Suche ergab 65 Treffer

von mec
Do Feb 22, 2024 9:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Spanish Fandango - Norman Blake
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Spanish Fandango - Norman Blake

Hallo, er spielt das in open G. Ist insgesamt recht einfach gehalten. Wenn du das Stück ein paarmal anhörst und mitspielst, müsstest du eigentlich auch ohne Tab zurechtkommen.
Nicht genau das wonach du gefragt hast, aber vielleicht die Lösung. Viel Spass.
von mec
Mi Jan 24, 2024 2:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gropius Reutlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Gropius Reutlingen

Als gebürtiger Berliner ist er die klassische Antithese zum Reutlinger Schwaben. Dass er hier so gut zurecht kommt spricht für seine Flexibilität.
von mec
Di Jan 23, 2024 5:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gropius Reutlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Gropius Reutlingen

Das kann ich nur bestätigen.
von mec
So Jan 07, 2024 9:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rhytmusgruppe für Alleinspielende
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Rhytmusgruppe für Alleinspielende

Die beiden kann man schon vergleichen. BiaB kann unglaublich viel, ist aber auch ein komplexer Haufen Software den man sich erstmal erarbeiten muss. Ich habs gekauft und date ständig up, nur um es nicht wirklich zu benutzen. Mir würde dieses Strumdingsda hier vollkommen reichen. Oder, zum Üben, irea...
von mec
Sa Jan 06, 2024 6:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rhytmusgruppe für Alleinspielende
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Rhytmusgruppe für Alleinspielende

In der Liste der features steht: „Works offline“. Apps gibts für ios und Android.
von mec
Sa Jan 06, 2024 12:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rhytmusgruppe für Alleinspielende
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Rhytmusgruppe für Alleinspielende

Das sieht nicht schlecht aus. Aber wenn es keine offline Version gibt eher problematisch bei Live Einsätzen in Kellergewölben oder Dörfern wie unserem (Glems, Metzingen), wo kein Mobilempfang ist oder das „schnelle“ Glasfaserinternet gerne mal ruckelt. Der Preis ist ok, finde ich, verglichen mit Ban...
von mec
Sa Dez 30, 2023 11:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: David Qualey - Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: David Qualey - Geburtstag

Wollen wir hoffen, dass er gesund ist und es ihm gut geht. Ich hatte das Glück, ihn mehrmals live hören zu dürfen. Besonders in Erinnerung ist mir ein Konzert im Mozartsaal der Liederhalle Stuttgart. Nur er. Er hat nach ein paar Tönen zu Anfang das Mikro weg gestellt und ganz ohne gespielt. Das Publ...
von mec
Do Jun 29, 2023 10:49 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 13 Bünde
Antworten: 11
Zugriffe: 2986

Re: 13 Bünde

Danke für die interessanten Antworten. Motivation für meine Frage: Ich bevorzuge den Klang und das Spielgefühl von 12Bund Gitarren. In die obersten Lagen komme ich nicht so oft, aber ein paar Sachen mit Capo am 4. oder 5. Bund sind mit 12Bünden ein wenig knapp zu spielen. Wenn eine 13-Bünderin einen...
von mec
Mi Jun 28, 2023 7:39 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 13 Bünde
Antworten: 11
Zugriffe: 2986

13 Bünde

Hallo zusammen,
Spielt jemand von uns schwerpunktmäßig eine Gitarre mit 13 Bünden am Korpus? Würde mich interessieren, wie ihr so klarkommt. Selbst ausprobieren ist ja nicht so einfach, solche sind offensichtlich eher selten.
von mec
Sa Mai 13, 2023 3:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Meine neue Internetseite - HR-guitarmusic.at
Antworten: 20
Zugriffe: 5279

Re: Meine neue Internetseite - HR-guitarmusic.at

Gratuliere, schön gemacht. Passt zu akustischen Gitarren, gibt viel zu stöbern.
Grüßle
von mec
Sa Apr 29, 2023 5:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kyser LT
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Re: Kyser LT

Habe einen gekauft. Kyser gibt eine um 25% reduzierte Federspannung an. Der Originaldurchmesser des Federdrahts ist ca 2,3 mm, der LT etwa 2mm. Die 25% vom Originalquerschnitt kommen also etwa hin, und man merkt das auch. Die Saiten (light) werden nicht mehr bis zum Griffbrett anliegend durchgedrück...
von mec
Mo Apr 24, 2023 5:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kyser LT
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Kyser LT

Hallo zusammen,
Mit den Kysers verbindet mich eine Art Hassliebe. Die Feder ist zu kräftig. Anscheinend ist der LT ( für Low Tension ) etwas subtiler. Hat den schon jemand im Einsatz und kann was dazu berichten?
von mec
Fr Apr 14, 2023 4:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha FS
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: Yamaha FS

Nur die Preisunterschiede sind deftig. Bist Du mitllerweile schlauer Martin? Ja, sicher. Michaels Aufzählung ist ja ausführlich. Wenn man alles Details bewertet, einschließlich Produktionsort und wertiger Koffer, kann man den Preisunterschied nachvollziehen. Ob man die Unterschiede hört und (nicht ...
von mec
Fr Apr 14, 2023 8:56 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha FS
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: Yamaha FS

Dankeschön Michael. Da sind dann doch ein paar Details anders.
Grüße nach Oberbayern
von mec
Mo Apr 10, 2023 11:17 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha FS
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Yamaha FS

Hallo, gibr es zwischen der Yamaha FS5 (Koffer, made in Japan) und der FS3 (Gigbag, Made irgendwo anders) noch weitere Unterschiede? In den Spezifikationen finde ich keine weiteren Unterschiede, weiß jemand Bescheid?

Frohe Restostern