Die Suche ergab 110 Treffer

von Loki
So Okt 31, 2021 10:31 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Walnuss
Antworten: 18
Zugriffe: 3612

Re: Walnuss

Ich habe eine Walnuss/Fichte mit Griffbrett aus Pflaume. Sehr ausgewogen und trennscharf, nicht so „warm“ wie Palisander. Würde den Unterschied so wie Taylor vs Martín beschreiben
von Loki
Fr Aug 13, 2021 1:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anhäufen und benennen
Antworten: 118
Zugriffe: 16009

Re: Anhäufen und benennen

Stellstrings
Lakewood Auditorium
Sigma OM

Bass
Yamaha BB424
Yamaha 734A

E
LP Style (Tokai)
Stratstyle (Nash)
Strat
Metalbrett (Manne)
335 Style (Ibanez EKM100)

Ich stelle gerade fest dass ich mehr Verstärker als Gitarren habe :aua:
von Loki
Fr Aug 13, 2021 12:55 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: BOSS Blues Driver BD-2
Antworten: 35
Zugriffe: 12640

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Der TS geht auch mit (einigen/vielen) Transen Ich hab mir für das Recording einen Revv G20 als Plattform geholt, als Zerre davor nutze ich den Nobles ODR als transparenten Overdrive oder Boost, einen Foxrox CC Hybrid (in meinen Augen das beste Fuzz, das es gibt) und einen JRockett 45 Caliber (JTM45 ...
von Loki
Do Apr 15, 2021 2:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 13069

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Am schwarzen Brett hing vor einiger Zeit der Zettel für eine Epi SG mit der Beschreibung: Die Gitarre klingt mehr nach AC/DC als Harry Belafonte
Ich stand bestimmt einige Minuten davor und versuchte den Sinn zu ergründen
von Loki
Do Apr 15, 2021 2:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gedanken über das eigene musikalische Können
Antworten: 43
Zugriffe: 7574

Re: Gedanken über das eigene musikalische Können

Musikalisches Können und musikalisches Wissen stehen nicht unbedingt in einem Zusammenhang.

Während viele mehr können als sie wissen ist es bei mir andersrum :aua:

Isse abba egale, hauptsache spass
von Loki
So Sep 27, 2020 12:46 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 25273

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Einfach so picken wie es für dich am einfachsten ist. Ich spiele zb konsequent economic picking
von Loki
So Sep 27, 2020 12:44 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 25273

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Einfach so picken wie es für dich am einfachsten ist. Ich spiele zb konsequent economic picking
von Loki
Do Mai 21, 2020 7:49 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 25273

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Bin echt gespannt, wie die Ibanez dir gefällt. Für mich sind sie leider fast unspielbar mit dem dünnen Hals
Als "Metal-Gitarre " hab ich sonst eine Mannedesign (vom Sohn geerbt) und das ist wirklich ne Abrissbirne für 250€ im Set
von Loki
Di Okt 29, 2019 10:05 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Stratocaster oder Telecaster?
Antworten: 847
Zugriffe: 172596

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Es gibt einen Vorteil (jedenfalls in meinen Ohren) bei den Masterbuilds: Jeder Builder hat sozusagen seine eigene DNA in die Gitarre eingebaut, eine John Cruz klingt immer nach Cruz und eine Fessler nach Fessler. Bei einer Krause könnte ich schwach werden. Jedenfalls im Direktvergleich
von Loki
Mo Okt 28, 2019 3:56 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Stratocaster oder Telecaster?
Antworten: 847
Zugriffe: 172596

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Was hat es mit diesen Fender "masterbuilt" Strats und Teles auf sich ? Eigentlich gibt es nur 2 Linien bei Fender. "Normale Serie" und Custom Shop unterscheiden sich im wesentlichen dadurch, dass beim CS einige oder auch viele Spezifikas einem bestimmten Modell nachempfunden sind. Also etwa Halssha...
von Loki
Di Jul 02, 2019 9:25 am
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr zu schleppen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6253

Re: Was habt ihr zu schleppen?

Gitarre oder Bass im Gigbag/Koffer inkl Kleinkram. Rest ist entweder vor Ort oder wird angemietet und gebracht
von Loki
Di Jun 04, 2019 8:22 am
Forum: Allgemeines
Thema: Leon Redbone mit 69 verstorben RIP
Antworten: 8
Zugriffe: 3781

Re: Leon Redbone mit 69 verstorben RIP

Ich muss zugeben, ich hatte noch nie etwas von ihm gehört. Aber die Stimmen hat was Und einer, der es - wie kaum ein Anderer - geschafft hat eine Kunstfigur aufzubauen (da fällt mir noch Tom Waits ein ...) Och, von Kunstfiguren wimmelt es doch in der Musik, wenn auch eher im rockigeren Bereich Vince...
von Loki
So Mai 19, 2019 10:30 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarren Super-GAU - was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 7853

Re: Gitarren Super-GAU - was tun?

Im Baumarkt für ein paar Cent ne Latte kaufen, misshandeln und leimen. Ich hab an der Leiste vom Bett geübt, nachdem die Kinder es wieder als Trampolin genutzt hatten.
von Loki
Sa Mai 18, 2019 12:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarren Super-GAU - was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 7853

Re: Gitarren Super-GAU - was tun?

Irgendwann ist immer das erste Mal.
von Loki
Fr Mai 03, 2019 9:32 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Manchmal kommt es ganz plötzlich
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Manchmal kommt es ganz plötzlich

Gestern musste wollte ich einen neuen (naja, zusätzlichen) Bass ausprobieren und musste warten, da er gerade belegt war. 2 Stunden später bin ich ohne Bass aber mit Gitarre aus dem Laden raus Für viele mag der Ton zu steril und HiFi sein, für mich genau das, was ich seit Monaten gesucht habe. Und da...