Die Suche ergab 7 Treffer

von OlliFri
Sa Feb 04, 2023 12:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 24403

Re: Binding-Malheur

Hallo. Kunststoff hat ein sehr großen Ausdehnungs-kohärenten. In jeden Fall sehr viel mehr als Holz. Wenn die Gitarre bei sehr hohen Lufttemperaturen gefertigt wurde (Heiser Sommer), wird der Kleber bei normaler Raumtemperatur noch gut halten. Diese Gitte dann im Winter bei sehr tiefen Temperaturen ...
von OlliFri
Mo Jan 02, 2023 4:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2874

Re: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?

Hi, Björn. Also wenn ich die tiefen Kerben in den Bünden sehe, kann ich mir kaum vorstellen das die keine Auswirkungen auf die Bespielbarkeit haben. So tief sind bei mir gerade mal die Sattelkerben. Ob da überhaupt noch ein Abrichten Sinn macht? Könnte gut sein das die Bünde danach viel zu flach sin...
von OlliFri
Sa Dez 17, 2022 5:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7744

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Hallo Leidensgenossen
Das Problem scheint nur beim Firefox und allen Abkömmlinge so heftig zu sein.
Bei dem von mir nicht so sehr geliebten Chromium klapt die Anmeldung gut.
von OlliFri
Di Dez 15, 2020 5:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre fürs Alter.....
Antworten: 44
Zugriffe: 7937

Re: Gitarre fürs Alter.....

Hallo ihr ergrauten Gitarristen. Schließe mich der Aussage von L1 an. Es braucht keine andere oder kleinere Klampfe, ist alles eine Frage der Haltung. Hier mal ein Link dazu: https://www.meyer-gitarre.de/gitarre/haltung/fehler/index.html Hatte früher mal die Gitarre auf dem rechten Bein, dann 18 Jah...
von OlliFri
Di Mär 14, 2017 10:06 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten, die besonders ausgeglichen sind!? (True Medium, Parabolic und Co).
Antworten: 26
Zugriffe: 11250

Re: Saiten, die besonders ausgeglichen sind!? (True Medium, Parabolic und Co).

Hallöchen Wie wäre es mit den DR Strings Sunbeam RCA 12 oder RCA 13. Sind handgemachte Roundcore Saiten mit wenig Saitenzug, haben aber trotzdem einen super Sound. Wie stark die Saiten ziehen, ist leider nicht herauszubekommen. Aber rein Gefühlsmäßig wird ich bei den 012. so um die 9 kp schätzen. Un...
von OlliFri
Di Mär 07, 2017 12:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Shadow Nanoflex dröhnt im Bassbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: Shadow Nanoflex dröhnt im Bassbereich

Hallo Gitarrenmacher, Danke für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung hier im Forum. Ich hätte erwähnen müssen das ich die Stegeinlage und den richtigen Sitz der selben natürlich schon kontrolliert habe. Und das nicht nur einmal. Mein Fehler! Das Thema hat sich aber erledigt. Warum? Gan...
von OlliFri
So Mär 05, 2017 6:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Shadow Nanoflex dröhnt im Bassbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Shadow Nanoflex dröhnt im Bassbereich

Hallöchen Ich habe seit 6 Wochen eine Barton Rouge Sun mit Shadow Performer Pro Tuner Preamp und Nanoflex UST Pickup. Akustisch gespielt klingt die Klampfe richtig gut. Schöne Höhen und ordentlich Bass. Aber über meinem Akustikamp gespielt darf man die E und A Saiten nur noch streicheln, sonst gibt ...