Die Suche ergab 9 Treffer

von Frettboard
Mi Feb 28, 2018 12:44 pm
Forum: Neuling
Thema: Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc
Antworten: 11
Zugriffe: 10269

Re: Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc

@ Rainman Software: MobileSheetPro (16€) dazu ist hier schon reichlich geschrieben. Ich hab zwar ein paar Beiträge gefunden aber trotzdem noch Fragen: - Was ist der Unterschied zwischen MobileSheetPro und Mobile Sheet Free ? - Wenn ich abwechselnd mit Desktop-PC und Tablet arbeite, Wo lege ich dann ...
von Frettboard
Mo Feb 26, 2018 1:45 pm
Forum: Neuling
Thema: Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc
Antworten: 11
Zugriffe: 10269

Re: Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc

Danke für die bisherigen, für mich sehr nützlichen,Beiträge. Ich glaube das Interesse an diesem Thema könnte ein Dauerbrenner werden, zumal sich die Technik und die Preise ja permanent ändern. Ob für dieses Thema aber in der Sparte "Neuling" der richtigen Platz ist, das wissen vielleicht die Moderat...
von Frettboard
Mo Feb 26, 2018 1:24 am
Forum: Neuling
Thema: Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc
Antworten: 11
Zugriffe: 10269

Re: Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc

Danke, der Tipp mit dem 4:3 Format hat mir einige neue Info-Seiten zum Thema im Internet geliefert.
von Frettboard
So Feb 25, 2018 1:55 pm
Forum: Neuling
Thema: Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc
Antworten: 11
Zugriffe: 10269

Din A4 Darstellung mit Tablet-Pc

Hallo, Ich habe mir im Laufe der Jahr eine große Sammlung mit Liedern, Noten und Tabulaturen angefertigt. Bisher hatte alle Blätter im DIN A4 Format in etlichen Din A4-Ordnern verfügbar. Da ich die Originale als Word-Dateien oder als png- bzw. jpeg- Bilder auf meinem PC habe, suche ich ein Tablet we...
von Frettboard
Fr Apr 28, 2017 11:47 pm
Forum: Neuling
Thema: Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt

Die Version von Tabledit, mit der ich arbeite kann auch Guitarpro-files einlesen. Zumindest bis gp5 hab ich das schon getestet. Ich wäre auch schon glücklich, wenn mir jemand eine Tabulatur auf Papier zusenden könnte. Eintippen kann ich das selbst. Ich glaube einfach, dass die ursprüngliche Version ...
von Frettboard
Mo Apr 24, 2017 7:14 pm
Forum: Neuling
Thema: Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt

Hi, Mein Hilferuf hat hier zwar einen regen Gedankenaustausch angeleiert, ich warte aber immer noch auf einen brauchbaren Ablaufplan für die Tabulatur, die ich für Corinna ja schon besitze. Den Sound krieg ich auch schon hin. Da muss man tatsächlich sehr viel üben. Aber vielleicht findet sich noch e...
von Frettboard
Mo Apr 24, 2017 7:01 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Liedbegleitung etwas anspruchsvoller
Antworten: 2
Zugriffe: 4462

Liedbegleitung etwas anspruchsvoller

Hi, Ich bin auf der Suche nach Liedbegleitungen für Volkslieder aber auch für Popsongs. Ich kenne aus verschiedenen Bereichen die Akkordbegleitung mit Zupfmustern oder Schlagtechniken. Bin aber jetzt auf der Suche nach Liedbegleitungen die etwas anspruchsvoller sind. Ich habe zwei Bücher aus den ich...
von Frettboard
Sa Mär 25, 2017 9:08 pm
Forum: Neuling
Thema: Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt

Hi Gitarrenbauer, Danke für den Hinweis. Ich wohne in Süddeutschland, der Aufwand wäre mir zu groß. Ich hoffe immer noch auf eine Hilfe in Form eine Gebrauchsanleitung zur Tabulatur die ich ja bereits studiert habe. Aber der Hinweis ist vielleicht für andere Leute interessant. Ich habe inzwischen sc...
von Frettboard
Do Mär 23, 2017 4:35 pm
Forum: Neuling
Thema: Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Blues und Gesang, speziell bei Lämmerhirt

Hallo an Alle, Ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zum Thema Blues und Gesang. Mir ist aufgefallen, dass es zum Thema Blues und Gesang im Internet zwar einige Tips allgemeiner Art gibt, aber ganz wenig konkrete Beispiele mit Anleitungen. Das liegt zum Einen sicher daran, dass man di...