Die Suche ergab 8 Treffer

von guitarjane
Sa Jun 16, 2018 10:21 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Slapping Thumb Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 7127

Re: Slapping Thumb Technik

Ach so, vielen Dank, jetzt verstehe ich... Puh, trotzdem ganz schön schwierig. Da muss ich jetzt sehr fleissig üben. Ich habe blöderweise extrem kurze Nägel an Zeige und Ringfinger. Ich habe das Gefühl es könnte helfen beim nach unten schlagen, wenn die Nägel etwas länger wären... Danke auf jeden Fa...
von guitarjane
Fr Jun 15, 2018 10:20 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Slapping Thumb Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 7127

Slapping Thumb Technik

Hallo, Ich probiere gerade die Slapping Thumb technique aus. Siehe Paul Davids https://youtu.be/KMeL5aM2LXM" onclick="window.open(this.href);return false; Bei mir tönt der Slap aber nur auf der E und A Seite, bei der D Seite erreiche ich den Bund nicht. Mach ich da jetzt was falsch oder muss ich an ...
von guitarjane
Fr Mai 26, 2017 10:06 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Gitarren Fingerstyle Workshop mit Peter Ratzenbeck in Wien, 12. und 13. Mai 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: Gitarren Fingerstyle Workshop mit Peter Ratzenbeck in Wien, 12. und 13. Mai 2017

Wie war denn der Workshop? Hab gesehen, dass er bald mal in den Vorarlberg kommt. Das wäre nicht soooo weit weg für mich.
Gruss Janna
von guitarjane
Fr Mai 26, 2017 6:15 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Workshop in Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 3250

Re: Workshop in Italien

Na, das hört sich doch gut an. Ich hab mich angemeldet! Und freu mich schon mega... :bop: Englisch verstehen geht bei mir besser als reden aber auch das klappt grundsätzlich. Sollte also kein Problem sein. Wie lange ich spiele ist schwierig zu sagen, da ich immer wieder jahrelang aufgehört habe. Mom...
von guitarjane
Do Mai 25, 2017 8:38 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Workshop in Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 3250

Workshop in Italien

Guten Abend,

Ich bin drauf und dran mich für den Workshop in Tuscany, Italien anzumelden. Er geht 4 Tage und Adam Rafferty, Andrea Valeri und Michael Fix sind die Workshopleiter.
Weiss jemand von Euch, ob die 3 auch als Lehrer taugen? Ist der Workshop empfehlenswert?

Einen schönen Abend
Janna
von guitarjane
Do Mai 25, 2017 8:29 pm
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung und Frage zu Strings
Antworten: 6
Zugriffe: 4141

Re: Vorstellung und Frage zu Strings

Tausend Dank für die ausführliche Erläuterung. Das ist wirklich sehr hilfreich. :-) Da werd ich mich nach dem WE mal mit befassen. Bin momentan im Ferienhäusli und muss mit meiner Guitalele vorlieb nehmen...

Ganz liebe Grüsse und nochmal herzlichen Dank!
Janna
von guitarjane
So Mai 21, 2017 2:29 pm
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung und Frage zu Strings
Antworten: 6
Zugriffe: 4141

Re: Vorstellung und Frage zu Strings

Hallo, ich spiele eine Eastman ACGACE 1 mit D'Addario Phosphor Bronze EJ16 Saiten .012-.053 Light Gauge. Die Gitarre hat wirklich einen wunderschönen Klang. Ich habe sie bei uns in Winterthur in einem Gitarrenfachgeschäft gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck das Geschäft. Ich war gestern nochmal...
von guitarjane
Sa Mai 20, 2017 9:08 am
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung und Frage zu Strings
Antworten: 6
Zugriffe: 4141

Vorstellung und Frage zu Strings

Liebe Gitarrenfreunde, Als Neuling hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Also, ich hab mir um die 20 das Gitarrespielen mehr oder weniger selber beigebracht, naja Akkorde schrammeln zur Liedbegleitung und so.... Das Folkpicking hat mich dann aber sehr interessiert und so hab ich mich dann a...