Die Suche ergab 42 Treffer

von belemnit
So Aug 19, 2018 9:54 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Tweed Suitcase Conversion
Antworten: 18
Zugriffe: 7549

Re: Tweed Suitcase Conversion

:shock:

Geil! Was es alles gibt! Ist das etwa ein Billiard-Queue, der als Stachel fungiert?

:bide:
von belemnit
So Aug 19, 2018 9:23 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Tweed Suitcase Conversion
Antworten: 18
Zugriffe: 7549

Re: Tweed Suitcase Conversion

Gefällt mir, das Suitcabinet!

:bide:

Es gibt ja auch Drummer, die ‘nen Koffer als Kick-Drum hernehmen - Fußmaschine dran und dann gib ihm. Mir schwebt jetzt ‘ne Band vor, die komplett mit Koffern auf die Bühne marschiert kommt... Eine Suitcombo, sozusagen.

:aua:
von belemnit
Sa Aug 11, 2018 3:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tolex schmierig klebrig
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Re: Tolex schmierig klebrig

Prima! Tip abgespeichert! :gute:
von belemnit
So Aug 05, 2018 7:34 pm
Forum: Neuling
Thema: Regards from Portugal
Antworten: 8
Zugriffe: 6014

Re: Regards from Portugal

Dear Pedro, Welcome! Best Regards, King.K
von belemnit
Do Jul 26, 2018 11:21 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 18
Zugriffe: 12221

Re: Hallo zusammen

Servus Hoss, Herzlich Willkommen! :) Du schaffst das - mit oder ohne Lehrer! Beste Grüße — belemnit
von belemnit
Mo Jun 25, 2018 8:52 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 12
Zugriffe: 10267

Re: Hallo Forum!

Hi andi2, Herzlich Willkommen sage auch ich! :-) Seit zwei Jahren Ü50. Man sagt, unsere Anzahl wüchse unwiderstehlich... Beste Grüße — belemnit PS: Mein Name stimmt mich heute irgendwie nachdenklich.
von belemnit
Fr Mai 18, 2018 10:52 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer von euch spielt Ukulele?
Antworten: 30
Zugriffe: 12256

Re: Wer von euch spielt Ukulele?

Selbstverständlich ist die Ukulele „ein ganz normales Instrument“. Übrigens gibts in dem Ukulelenforum, das weiter oben erwähnt wurde, jede Menge Audio- und Videomaterial, von Mitgliedern eingestellt, das sehr gute, teils hervorragende Fähigkeiten am Instrument widerspiegelt, finde ich; und das sehr...
von belemnit
So Apr 29, 2018 7:31 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21070

Re: Welcher Verzerrer?

Weiß nicht. Hatte über Jahre die Website nicht besucht - Sachen für Schlagzeuger gabs da ja nicht, und meine Gitarren lagen lange still. Als ich dann mal wieder vorbeischauen wollte, bei denen, da gabs die Seite nicht mehr. Schade. Was habe ich da Plektren gekauft! Ich war sehr neugierig! War immer ...
von belemnit
Sa Apr 28, 2018 9:55 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21070

Re: Welcher Verzerrer?

Klar! :pro: So ungefähr haben TT das auch durchaus verkauft, das Thema. Stimmt natürlich auch, prinzipiell. Bloß - das „es“ nur „auf diese Weise“ richtig sein kann , das ist (war), denn doch zu viel Verkaufselan für mich; gewesen. Habe, Mojo hin, Vintage her, ne ganze Menge schöner Sachen dort erwor...
von belemnit
Sa Apr 28, 2018 8:39 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21070

Re: Welcher Verzerrer?

Oh, ja! Stimmt schon. Randbemerkung: Ich hab seinerzeit bei ToneToys immer die vintagekorrekten Kohlebatterien gekauft, aus China - die mit der garantiert richtigen Spannung, mit der auch Hendrix & Co. spielten! Laut ToneToys. Und, fällt mir jetzt ein, diese Batterien haben ihre Mojo-Spannung auch g...
von belemnit
Sa Apr 28, 2018 6:40 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21070

Re: Welcher Verzerrer?

@pfunk In meinem Diablo sind innen noch einer oder zwei Potis, „Trim-Potis“ nennt man die, glaube ich. Kleine, gezahnte Plastikscheiben. Eines ist ne Art Feineinstellung für den bassigen Frequenzbereich, soviel weiß ich noch. Außerdem empfiehlt der Hersteller in den Beilageinfos, dass der Anwender m...
von belemnit
Do Apr 26, 2018 8:40 am
Forum: Neuling
Thema: kurze Vorstellung ( und 2 Fragen )
Antworten: 12
Zugriffe: 7352

Re: kurze Vorstellung ( und 2 Fragen )

Servus späterblues, Herzlich Willkommen! Ich mache es wie folgt, das „entspannte Rumsliden“: Stahlseitengitarre mit Stahlsaiten; Saitenstärke 013-053; hoher Sattel und hohe Stegeinlage; gestimmt auf einen Dur-Akkord - hier gibt’s mannigfache Variationen der Art und Weise, wo, wie und wie oft man die...
von belemnit
Sa Apr 14, 2018 11:20 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21070

Re: Welcher Verzerrer?

Noch‘n Link - der höchstwahrscheinlich höchstbekannt ist, oder? http://www.guitartest.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
von belemnit
Sa Apr 14, 2018 9:45 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21070

Re: Welcher Verzerrer?

@pfunk Sicher, der Diablo kann sehr „heiss“. High Gain, eben. Aber - meiner (der von 2003 ist, glaub ich) kann auch „bloß nur so angeknuspert“. Toastbrot auf Stufe 1, sozusagen. Genauer gesagt, ich hab nen wirklich fließenden Übergang von quasi-clean zu beginnendem Crunsh, und dass selbst mit Humbuc...
von belemnit
Mi Mär 07, 2018 10:48 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer von euch spielt Ukulele?
Antworten: 30
Zugriffe: 12256

Re: Wer von euch spielt Ukulele?

@pfunk Schön gespielt! Gefällt mir! Sehr wohlklingende Instrumente. Überrascht, wie unglaublich rund die Lanikai klingt; die Gretsch ein bissl spröde, reizvoll. Beide sehr charaktervoll. :-)