Die Suche ergab 62 Treffer

von taunustaurus
Do Feb 08, 2024 3:05 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Impressionen "strings on ice" 2024 | Gitarrenduette-Workshop in Himbergen
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Impressionen "strings on ice" 2024 | Gitarrenduette-Workshop in Himbergen

Da haben sich Andreas und Holger im Vorfeld (& später) sehr viel Mühe gegeben sowie ne Menge Arbeit gemacht, dass die zweite Ausgabe von StringsOnIce wieder als vollumfänglich gelungene Veranstaltung zu bezeichnen ist. Als Wiederholungs'täter' fühlt man sich im Anschluss wie frisch geeicht, fällt ab...
von taunustaurus
Do Feb 08, 2024 2:38 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 24.02.24 - ZAK Niedernhausn Autschbach/Illenberger
Antworten: 0
Zugriffe: 159

24.02.24 - ZAK Niedernhausn Autschbach/Illenberger

Am 24. Februar 2024 spielen Peter Autschbach & Ralf Illenberger
gemeinsam in der alten katholischen Kirche (kurz ZAK (Zentrum Alte Kirche) genannt)
in 65527 Niedernhausen, Wiesbadener Str. 15.

Einlass 19:00 Uhr,
Beginn n bissi später
Ein Tritt 26€
von taunustaurus
Di Jan 31, 2023 7:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Travel guitars...
Antworten: 18
Zugriffe: 3932

Re: Travel guitars...

Die Brunner OG Basic, wie sie noch manche/r besitzt, wird gar nicht mehr gebaut. Mittlerweile - und wieder voll in Schweizer Hand - heißt sie B-Compact & kann in verschiedenen Korpusgrößen nebst 2 Mensurlängen (short (ca. 55 mit 48er-Sattelbreite) oder normal - 65er Mensur) ausgewählt werden. Ich ha...
von taunustaurus
Mi Jul 13, 2022 2:41 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Fingerpickers Summercamp für sehr Kurzentschlossene
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Fingerpickers Summercamp für sehr Kurzentschlossene

Schade, dass Danuta umzieht.... die hätte sich den Platz sicher gekrallt. :heul:
von taunustaurus
Di Dez 21, 2021 5:44 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: 5. Januar bis zum 9. Januar 2022 | strings on ice - Gitarre für zwei | Himbergen
Antworten: 18
Zugriffe: 7394

Re: 5. Januar bis zum 9. Januar 2022 | strings on ice - Gitarre für zwei | Himbergen

Bin sooooo unglücklich über die Absage... aber tja-nu... watt willste machen

- außer 7 Monate länger warten
(der nächste Sommer kommt bestimmt)
- in der Zwischenzeit weiter alleine ....

........ mennooooo..... :heul:
von taunustaurus
Mo Okt 04, 2021 10:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25554

Re: Zeigt Eure Räder

Tretrollerwandern... ein schönes Hobby
von taunustaurus
Mo Okt 04, 2021 10:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25554

Re: Zeigt Eure Räder

Bei meinen Rädern fehlen so ganz entscheidene Dinge wie
Pedalen, Sattel, Ritzel & Kette
oder den Luxus von einem Gepäckträger konnte ich mir auch nicht leisten.
Deswegen sind's auch keine Fahrräder
sondern Tretroller :whistler:
von taunustaurus
Do Mär 11, 2021 9:06 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 13
Zugriffe: 6123

Re: Plattdeutsche Kneifzange

In "Kübeltown am Esteriver" (= diese Auszeichnung wurde in den späten 80ern erworben, weil es die 1. Stadt der BRD war, die die verkehrsberuhigte Tempo-30-Zone einführte) Buxtu (Buxtehude) secht man ook
Knieptang
von taunustaurus
Fr Jul 03, 2020 8:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre auf ebay
Antworten: 22
Zugriffe: 8585

Re: Gitarre auf ebay

Oh... den "kenn" ich ... bin auch mal per Zufall über eine dieser Anzeigen gestolpert, bei der jedoch 10 Ausführungspunkte standen. Ich konnte es mich partout nicht verkneifen, herzlich laut zu lachen und dem Kandidaten meinen Humor zu seiner Phrasenschlägerei mitzuteilen. Immerhin... wie ich nun se...
von taunustaurus
Mi Jun 03, 2020 12:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 6526

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Firefox meldet mir keine Warnung.
Danke!
von taunustaurus
Do Mär 05, 2020 2:28 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Coronavirus: Musikmesse verschoben
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Re: Coronavirus: Musikmesse verschoben

Nach der Neuorientierung und da für mich "gefühlt" 1/3 der Messe nur noch aus Chinakrams bestand sowie andere große Anbieter abgezogen sind, finde ich es irgendwie nicht sonderlich schade, dass die Musikmesse nicht stattfindet. Für mich hat die MuMe massiv an Reiz verloren.
von taunustaurus
So Feb 23, 2020 7:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikerdiskriminierung
Antworten: 21
Zugriffe: 6735

Re: Musikerdiskriminierung

Hat der neue Vermieter wohl eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht? Du darfst Musik ausüben.... natürlich -ohne Gewähr - musst Dich aber an die Ruhezeiten der Hausordnung (die meines Wissens juristisch kaum Bestand hat, sondern eine rein individuelle Fugnissache aus Beschluss ETV ist ) halten. Di...