Die Suche ergab 5 Treffer

von Oliver
So Apr 26, 2020 2:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Software für TC-Helicon Create XT
Antworten: 0
Zugriffe: 1369

Suche Software für TC-Helicon Create XT

Suche Software für TC-Helicon Create XT Ich hatte aus zweiter Hand das „Voicetone , TC-Helicon Create XT“ gekauft. Dann habe ich nach der Bedienungsanleitung, die Werkeinstellungen der Presets wiederhergestellt, was aber die Löschung der gesamten Software verursachte. Da TC-Helicon keine Updates meh...
von Oliver
Di Dez 18, 2018 8:55 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wie lernt ihr ein Stück am schnellsten auswendig?
Antworten: 30
Zugriffe: 17553

Re: Wie lernt ihr ein Stück am schnellsten auswendig?

Das sind ja schon mal einige sehr interessante Anregungen :D Danke dafür! Frage: Wie ist das mit der Geschwindigkeit? Es heißt ja immer, man sollte eher sehr langsam üben. Haltet ihr das tatsächlich durch, bis das Stück komplett von vorne bis hinten im Kopf ist? Mir juckt es ja immer in den Fingern...
von Oliver
Do Okt 26, 2017 8:00 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Erster kleiner Textversuch
Antworten: 43
Zugriffe: 40539

Re:

Hallo Miriam, toll daß du den Mut hast, einen Text zu schreiben und ihn hier einzustellen. Ich habe ihn nicht gelesen, weil ich es absurd finde, wenn jemand nicht in seiner Muttersprache schreibt. Versuch doch mal, das Ganze in Deutsch zu dichten. Da ist viel mehr Kraft und Gefühl drin - und desweg...
von Oliver
Mi Okt 25, 2017 12:43 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Gitarrist/Lap Steeler sucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4625

Re: Gitarrist/Lap Steeler sucht

johnson hat geschrieben:Moin Mörv,
kannst Du Dir auch Schneverdingen (SFA) vorstellen?
Wir (Gitarre, Banjo, Kontrabaß und Gesang) machen Bluegrass und Americana.
Gruß,
Johnson
Hallo,
Ich bin ab und zu in Schneverdingen.
Oliver

https://www.picking-bridge.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Oliver
Mo Okt 23, 2017 12:40 pm
Forum: Neuling
Thema: Gru? aus der Nordheide...
Antworten: 14
Zugriffe: 6115

Re: Gru? aus der Nordheide...

Hallo, Gruß nach Buchholz, in die Nordheide! Habe in Buchholz angefangen Gitarre zu spielen in den 70er Jahren. Mein Lehrer in der Musikschule war damals Uwe Minio. Wer in Buchholz die Musik-Szene kennt, der kennt auch Uwe Minio den Gründer vieler Bands. Falls Du ihn auch kennst und ihn mal siehst, ...