Die Suche ergab 35 Treffer

von Yogibaer
Sa Feb 04, 2023 9:15 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Nachrüst Tonabnehmer
Antworten: 10
Zugriffe: 2690

Re: Nachrüst Tonabnehmer

Vielen Dank für die guten Tipps.
Sobald ich Zeit habe, fahr ich die 20km in einen Gitarrenladen und lass mich mal beraten.
Ist wahrscheinlich das beste, als zu bestellen und wieder zurück. Das Problem ist, das ich dann immer mit was anderes nach Hause komm, als das was ich wollte.
von Yogibaer
Mi Feb 01, 2023 10:16 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Nachrüst Tonabnehmer
Antworten: 10
Zugriffe: 2690

Nachrüst Tonabnehmer

Hallo, Suche einen Tonabnehmer für meine Seagull Mini Jumbo. Das ganze soll über meinen Mustang GT100 gehen. Würde mich schon reizen, mit den Effekten was aus zu probieren. Einfach mal was anderes. Da meine Taylor mit aktiven System doch Feedback anfällig ist, geh ich mal davon aus das ein passiver ...
von Yogibaer
Sa Nov 12, 2022 11:25 am
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Gitarre über A-Verstärker möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3342

Re: E-Gitarre über A-Verstärker möglich?

Moin,
spiele ab und an meine Strat über den Era One klappt ganz gut.
Nach einigen Minuten fehlt mir doch aber der
Klang der Taylor.
Werd mal eher dran gehen, für meine Seagull einen Humbucker zu besorgen und über meinen Mustang GT 100 zu spielen
von Yogibaer
Mi Mär 30, 2022 2:50 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stegeinlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Stegeinlage?

Danke schön,
für die schnelle Antwort, dann bring och die Gitarre mal in die Werkstatt.
von Yogibaer
Mi Mär 30, 2022 10:29 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stegeinlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Stegeinlage?

Hallo, hab bei meiner Taylor414 die Stegeinlage zweimal abgeschliffen und lässt sich jetzt super spielen. Original war Barre spielen fast nicht möglich. Nun zum Problem. Gitarre am Amp angeschlossen, schon bei leichten Druck am Steg knallt es aus dem Amp während dem spielen. Wer kann mir sagen an wa...
von Yogibaer
Sa Dez 04, 2021 2:06 pm
Forum: Neuling
Thema: Gerade angemeldet
Antworten: 20
Zugriffe: 7842

Re: Gerade angemeldet

Hi
absolut Top gespielt, gefällt mir echt gut.
Darum Daumen hoch, nicht einfach runter genudelt.
Gruß
von Yogibaer
Sa Sep 04, 2021 4:59 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45394

Re: Estas Tonne

Auch mein Geschmack ist das nicht ganz.
Es ging mir nur darum, weil viele schreiben der zupft immer das gleiche und hat ein Räucherstäbchen an der Gitarre. Ich hab noch nicht gehört das einer das cool nachspielt.
In diesem Sinne...
von Yogibaer
Fr Sep 03, 2021 8:41 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45394

Re: Estas Tonne

Moin
vielleicht könnte jemand was von Estas Tonne nachspielen, damit ich glauben kann es wäre einfach zu spielen.
MfG
von Yogibaer
Mi Feb 10, 2021 9:13 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tabs für meine Lieblingslieder
Antworten: 8
Zugriffe: 6479

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Danke werd mir die Bücher mal anschauen. Ich glaub das sind Noten keine Tabs, schade aber in die Materie möcht ich nicht mehr einsteigen. Es heißt zwar man ist nie zu alt dafür, aber für Theorie hab ich keinen Bock mehr möchte spielen nicht den Kopf zerbrechen.
Gruß
von Yogibaer
Sa Feb 06, 2021 6:53 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tabs für meine Lieblingslieder
Antworten: 8
Zugriffe: 6479

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Ein Buchtipp wäre mir lieber. Danke für die Tipps.
von Yogibaer
Do Feb 04, 2021 11:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 9038

Re: Keine Lust

In der Zeit gibt es nur eine Richtung und die heißt spiel den Blues. Geht fast von alleine.
Z.B. Calvin Russel hab ich neu für mich entdeckt
von Yogibaer
Do Nov 26, 2020 11:41 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tabs für meine Lieblingslieder
Antworten: 8
Zugriffe: 6479

Tabs für meine Lieblingslieder

Atumn Leaves
Georgia on my mind
Summertime
Scarborough Fair
Gladiator
usw.
Hab ich Bücher mit Tabs, aber die Lieder sind relativ kurz gehalten als wenn was fehlen würde.
Z.B. 100 schönsten Lieder von Klassik bis Pop.
Wer weiß Rat, oder hat vielleicht Tabs?
von Yogibaer
Do Nov 26, 2020 11:32 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 11
Zugriffe: 3077

Re: Tonabnehmer

Nochmals Danke , jetzt erstmal anrufen, ob überhaupt ( Corona) was möglich ist.
von Yogibaer
Mi Nov 25, 2020 8:53 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 11
Zugriffe: 3077

Re: Tonabnehmer

Danke für die Vorschläge. Werd mal in mein Gitarrenladen gehen, vielleicht gibt es die Möglichkeit zum testen
von Yogibaer
Di Nov 24, 2020 11:26 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 11
Zugriffe: 3077

Tonabnehmer

Suche für meine Flamenca einen Tonabnehmer. Ohne bohren zum einfachen anbringen und entfernen.