Die Suche ergab 6 Treffer

von FriedelP
So Feb 21, 2021 3:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Taufe ohne Singen
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: Taufe ohne Singen

Nochmals danke, insbesondere an Pappenheimer und Jürgen. Zur Frage wie es erklingen wird (soll): Ich werde es auf einer Nylongitarre spielen. Die Kirche ist akustisch glaube ich sehr geeignet. Es wird entweder meine kürzlich neu erworbene Hanika 52 AF unverstärkt oder die Taylor 12e -N mit einem seh...
von FriedelP
Do Feb 18, 2021 8:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Taufe ohne Singen
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: Taufe ohne Singen

Vielen Dank für eure schnellen und netten Reaktionen. Ich finde es im Netz tatsächlich nicht als Tabulatur, aber die Anregungen hier fand ich super. Habe es mir ungefähr so vorgestellt wie in dem Soundbeispiel von YNWA. Mit dieser Anregung komme ich schon etwas weiter. @RB: Danke auch für den konstr...
von FriedelP
Mi Feb 17, 2021 7:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Taufe ohne Singen
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Taufe ohne Singen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage oder Bitte in die Runde. Bei lieben Freunden wird in einigen Wochen das 1. Kind getauft. Ich wurde gebeten, in der Kirche einige Lieder instrumental zu spielen, da ja vermutlich nicht gesungen werden darf. Die Freundin wünscht sich u. a. das Lied "Möge die Straße ...
von FriedelP
Fr Jan 19, 2018 4:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Gitarre bundieren? Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3276

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Danke für die zahlreichen guten Tipps. Da ist sicher der Richtige dabei.

Gruß Friedel
von FriedelP
Mi Jan 17, 2018 6:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Gitarre bundieren? Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3276

Gitarre bundieren? Adresse?

Hallo,

ein Freund von mir möchte seine Gitarre neu bundieren lassen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man das im Raum Paderborn/Soest + Umkreis machen lassen kann?

Danke, Gruß Friedel
von FriedelP
Sa Nov 18, 2017 3:52 pm
Forum: Neuling
Thema: "Umgetauft"
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

"Umgetauft"

Hallo zusammen,
kurze Info meinerseits: Ich musste meinen Account neu einrichten und bin deshalb nicht mehr als "FP" hier unterwegs, sondern jetzt mit "FriedelP".
Keine wichtige Neuigkeit, aber auch nichts zum "unterschlagen", dachte ich.

Gruß in die Runde
Friedel