Die Suche ergab 6 Treffer

von Momosch
Mi Jul 01, 2020 9:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12235

Re: 12 saiten

Hier ist meine Fraulini 12-String. Mit Ladderbracing, damits nicht nach Hotel California klingt, sondern wie bei den alten Bluesmusikern :guitar1:
Mit meiner Recordingleistung bin ich aber unzufrieden, daS muss ich mal noch richtig lernen.

https://youtu.be/An63pitNsyA
von Momosch
So Okt 21, 2018 3:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: L1 / L00 Kopien
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

L1 / L00 Kopien

Hallo Fingerpicker,

da ich irgendwie immer nur Amerikaner oder Engländer finde, habt ihr Tipps für in Deutschland ansässige Gitarrenbauer, die spezialisiert sind auf die Kopie der alten kleinen Gibson Gitarren? Also L-1, L-00 etc., die kleinen Bluesgitarren.

Viele Grüße
Moritz
von Momosch
Di Sep 11, 2018 9:33 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-saiter?
Antworten: 53
Zugriffe: 16405

Re: 12-saiter?

Ich lass mir gerade sowas bauen (der Typ im Video ist Todd Cambio, der baut die schönen Fraulini - Gitarren); schön groß, längere Mensur, Ladderbracing, tief gestimmt, ordentlich wumms, nur halt leider etwas teuer, habe aber auch lange gespart :bide: https://www.youtube.com/watch?v=STjzjW11TXA" onc...
von Momosch
Mo Sep 10, 2018 10:17 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-saiter?
Antworten: 53
Zugriffe: 16405

Re: 12-saiter?

Ich lass mir gerade sowas bauen (der Typ im Video ist Todd Cambio, der baut die schönen Fraulini - Gitarren); schön groß, längere Mensur, Ladderbracing, tief gestimmt, ordentlich wumms, nur halt leider etwas teuer, habe aber auch lange gespart :bide: https://www.youtube.com/watch?v=STjzjW11TXA" oncl...
von Momosch
So Mär 11, 2018 4:56 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo Fingerpickervolk!
Antworten: 11
Zugriffe: 6567

Re: Hallo Fingerpickervolk!

Hallo Boodwood, du hast recht, die J-45 ist eine 'Vintage'. Ich habe die Gitarre natürlich vorher angespielt und sie ist bisher auch die beste J-45, die ich gespielt habe -sind aber vielleicht auch nur so maximal 10 Stück gewesen bisher. Auch ist es die einzige Vintage , die anderen, die ich gespiel...
von Momosch
So Mär 11, 2018 12:16 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo Fingerpickervolk!
Antworten: 11
Zugriffe: 6567

Hallo Fingerpickervolk!

Hallo zusammen, wie man das in Foren so macht, wollte ich mich auch mal vorstellen, da ich mich gestern hier angemeldet habe. Ich bin der Moritz, 29 Jahre alt und spiele seit nun auch bald 15-16 Jahren Gitarre. Anfänglich lag der Schwerpunkt hauptsächlich auf Egitarrerei, mittlerweile mach ich das a...