Die Suche ergab 224 Treffer

von FrankF
Mi Okt 20, 2021 1:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Traumerfüllung
Antworten: 7
Zugriffe: 1759

Re: Traumerfüllung

Freu mich mit!
von FrankF
Sa Okt 09, 2021 7:48 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack
Antworten: 16
Zugriffe: 2810

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

00-12 ... da kann ich nur gratulieren!
von FrankF
Mi Okt 06, 2021 9:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Mein heiß und innig geliebtes Fahrradmanufaktur T 600. https://attachment.tapatalk-cdn.com/452/202107/888718_37e1d7d88861687b4ddf188fb1eb03b4_t.jpg?Expires=1633765952&Signature=D6Dkt6S~1FUkW~ZCl~y8Zc2bjH4-v2UIN0eUsy16enF05aZX67zyuBqfnwiI36uGAXYQ6-sEt~e4BXrKFq2dVWeWW2qQxPHUngY4-rK-ClU8yeii6g8c1GDEflp...
von FrankF
Di Sep 21, 2021 10:07 pm
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5795

Re: Vorstellung

Moin aus Kehl - und viel Spass hier und vor allem mit dem Gitarrespielen. :)
von FrankF
Sa Sep 18, 2021 12:24 am
Forum: Allgemeines
Thema: Michael Chapman
Antworten: 12
Zugriffe: 2555

Re: Michael Chapman

Hier ist ein altes Interview mit Michael Chapman aus dem Fretboard Journal: https://www.fretboardjournal.com/features/thurston-moore-interviews-michael-chapman/?utm_source=Fretboard+Journal+Newsletter&utm_campaign=73241c318d-April25_newsletter9_17_2014_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_5586d24b90-...
von FrankF
Fr Sep 17, 2021 11:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: Michael Chapman
Antworten: 12
Zugriffe: 2555

Re: Michael Chapman

Ja. Guter Mann. RIP
von FrankF
Fr Aug 27, 2021 3:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Wie weiss ich auch nicht, dass schon ...
Unangenehm, wenn´s an einem Sonntag passiert, 20 km von zu Hause und kein Pinuppel dabei, um die Kette wieder zu schliessen ...
von FrankF
Mi Aug 25, 2021 8:05 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Das stimmt. So eine Schüssel sollte man deshalb bei keiner Fahrradtour vergessen. https://src.discounto.de/pics/Angebote/2019-05//4863401_Faltschuessel_xxl.jpg Und bevor evtl Spott über eine evtl Plaste- oder Blechschüssel auf dem Gepäckträger (oder über den Kopf geschnallt) losgeht: Zum Beispiel s...
von FrankF
Di Aug 24, 2021 3:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Rumble hat geschrieben:
Di Aug 24, 2021 2:52 pm
...
Ok, mal eben die Räder vor einer Tour ein bisschen aufpumpen ist auch kein Ding, aber praktisch ist das ja schon.
Ist bei 6 bar Druck schon etwas lästig, stärkt aber Bizeps und Charakter.
von FrankF
Mo Aug 23, 2021 4:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Rumble hat geschrieben:
Mo Aug 23, 2021 1:17 pm
Vielleicht reicht es ja auch den Lenker irgendwie zu tunen.
Es gibt Griffe mit breiter Handballenauflage, evtl. wären die was?
Edit: Solche Griffe sind ja schon verbaut, habe ich übersehen.
[/quote]
... oder ein eher gekröpfter Lenker, damit die Hände anatomisch günstiger aufliegen?
von FrankF
So Aug 22, 2021 1:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Handkurbelantrieb, wenn ich´s recht sehe. Hat jemand hier in der Gegend ebenso, allerdings ohne Motorhilfe.
Frag mich allerdings, wie Du mit kekoppeltem Frontteil an die Packtaschen vorne ran kommst. So lang können Deine Arme (trotz Gitarrenbau) doch gar nicht sein. Schönes Teil jedenfalls.
von FrankF
Fr Aug 20, 2021 3:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anhäufen und benennen
Antworten: 118
Zugriffe: 16001

Re: Anhäufen und benennen

wie wär’s denn dann mit dieser hier: https://www.tfoa.eu/de/eastman-e20ss-antique-sunburst-2021.html klar, da steht dann nicht Dschibsn drauf, aber dafür ist die penibler gebaut :wink: Wenn schon nicht das Richtige draufsteht, kann man die Dame ja ein bißchen schminken: https://attachment.tapatalk-...
von FrankF
Fr Aug 20, 2021 3:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Da mach ich doch auch mit. Mein Fahrradmanufaktur T6oo fährt mittlerweile eine Lehrerin in Freiburg spazieren. Je länger je mehr war das ein schwerer Abschied. Aber ich dachte "Ab siebzig darfst Du´s etwas bequemer haben." Und so kam zum HP Velotechnik Scorpion FS noch ein Elektrorad dazu: KTM Macin...
von FrankF
Di Aug 17, 2021 7:38 am
Forum: Allgemeines
Thema: Anhäufen und benennen
Antworten: 118
Zugriffe: 16001

Re: Anhäufen und benennen

Ich verkaufte alle anderen Gitarren und gab noch eine zweite "Daniel's Guitar" in Auftrag. https://www.youtube.com/watch?v=kbE1wbV6Umg ... und lasse sie mir noch einmal mit Armrest bauen. Dann ist hoffentlich Ruhe im Bestand und ich kann mich ganz auf das Spielen konzentrieren ohne dauernd zu vergl...